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tach auch,
bin neu hier.
komm aus dem hohen norden und hab mir einen 3,6er aus 89 gekauft.
mein spaßmobil hat noch ein paar macken.
im moment fällt das gebläse ab und zu aus.
woran kanns liegen,daß es ausgeht wenns ´ne zeit gelaufen hat.
wenn das auto dann gestanden hat gehts wieder.

Anonym
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bist du sicher dass das Gebläse nicht geht ???? durch Hi/Lo nix zu machen ????
Wenns nochmal ist .... hau mal drauf (Wasserkastenabdeckung abnehmen) .... wenns dann läuft wirds Zeit für ein neues Motörchen



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anscheinend ist ´n lager schwergängig.

wenn der ´ne weile läuft wird er langsamer und langsamer.

wenn abgekühlt wie neu.

werd bald ´n anderen reinschrauben.

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old hand
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Das mit dem Lager kannste knicken.

Beim Gebläsemotor sind irgendwann die Kohlen verbraucht.

Das wird nen Riesenaufwand, plane mal nen paar Stunden ein, da kommt man ganz beschissen ran.

Ich würde hier immer nen Neuteil (Gebläsemotor mit Lüfterrad) einbauen - kostet nicht die Welt.

Wenn da vorn eh alles ab ist, reinige auch gleich den Stellmotor für die Temperaturregelklappe. Das Fett wird irgendwann zu Kit und dann gibts nur Kaltes oder nur noch Heisses aus den Düsen .




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Carpal \'Tunnel
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Hallo Hannes.
Dein F.A.Q.-Beitrag zum Gebläsetausch ist vom VFL-Modell zum NFL-Modell nicht 1 zu 1 anwendbar, solltest Du noch im Beitrag darauf hinweisen.

Hast Du nicht ein paar Bilder gemacht, diese wären sehr hilfreich, z.B. wo der Schnitt gemacht wurde.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
den Gebläsekasten zu zersägen,halte ich nicht für eine gute Lösung!
Mit etwas Übung baut man alles aus und wieder ein,in etwa 2,5Std ...ohne etwas zu zerstören !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Solche F.A.Q. - Beiträge sollten gelöscht werden.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Moin

den FAQ-Beitrag zu löschen halte ich für unnötig, wenn er vollständig und von der Aktion her unmißverständlich ist. Dieses kann im entsprechenden Beitrag ja noch ergänzt werden, bzw. wären, um unnötige Schäden o.ä. zu vermeiden, zwei, drei aussagekräftige Bilder dazu besser.

Diese WT-Gehäuse-aufsägerei entspricht bzw. entsprach auch nicht meiner Arbeitsweise, ich nahm auch lieber den zeitaufwändigeren fummeligen Weg trotz Klima.

Sie wird aber mittlerweile in etlichen Foren propagiert und nicht nur von Pfuschern angewandt.
Immerhin hat diese "Revisionsklappe" auch Vorteile !
Man(n) kann den Lüfter nun jederzeit tauschen und braucht deshalb kein ach so teures (Original) Teil kaufen.
Der Folgebesitzer des Wagens darf sich an der Rückbauarbeit erfreuen falls die Klappe doch nicht so richtig gelungen und/oder er von Langeweile geplagt ist ...

und ...

wer diese Reparaturmethode unbedingt anwenden möchte, warum auch immer, macht es dann vllt. sogar gleich anständig und (zer)sägt den WT-Kasten nicht komplett

also besser eine gut gemachte Anleitung dazu in die FAQ gesetzt, als eine schlecht ausgeführte Reparaturklappe eingebaut, weil der WT-Kasten nach "Gefühl" (zer)sägt wird ...


mfG. P.
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
ich hatte gerade das "Vergnügen" so einen zersägten Gebläsekasten ersetzen zu dürfen !
Anhang
Gruß Thomas

307800-Bild 066.jpg (0 Bytes, 152 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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journeyman
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Hallo,
habe bei mir das gleiche Problem...muss wohl nen neuer Lüftermotor rein.
Kann mir einer die Teilenummer nennen und wo man den Motor günstig bekommen kann.

Gruß
Tobias

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google einfach mal danach ..... in der "Bucht" wirst du fündig ...


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...sind denn die Gebläsemotoren für Fahrzeuge mit und ohne Klima gleich?

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si ....

Gebläse hat nix mit der KLima zu tun


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Hallo,

ich hänge mich hier mal ran. Wenn mein Fahrzeug kalt ist läuft die Lüftung bestens, aber immer wenns wärmer wird fält das Gebläse aus, da hilft auch die beste Klima nichts.

Liegts auch am Motor oder irgend einer Endstufe?

Gruß stefan

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...bitte lieber Gott,lass meinen Gebläsekasten so wie er ist und lass meinen Tank nicht rosten...Amen


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Carpal \'Tunnel
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Hallo.
Könnte / sollte am Gebläsemotor liegen.
Gruß Manfred M.


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