Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#306766 29.12.2011 08:38
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
Hallo
ich habe ein problem in meinem fehlerspeicher steht seit einigen tagen der klopfsensor G-61 weiß jemand welcher der beiden das ist?? mein zubehör händler sagt er bekommt nur noch einen aber es sind doch 2 sind es die gleichen??? vielen dank schonmal mfg

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
kann mir keiner helfen ?? ist der G-61 der unter der ansaugbrücke oder der andere ?? bitte dringend!? mfg

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey

Laß Dich mal nicht unter Druck setzen. Wenn Du den grünen brauchst, der unter der Ansaugbrücke sitzt da kann ich Dir eine Adresse schicken wo Du um die 25 Euro für das Ding bezahlst.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Siehe Anhang
Bevor Du einen neuen Sensor kaufts schaue dir zuerstmal die Kabel genau an.

305165-Einbauort.jpg (0 Bytes, 179 downloads)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Michael

Super die Übersicht...

Rechts müßte dann der braune sein und links der Grüne?

Bei mir war ja das Kabel total zerbröckelt ... irgendwo hat ich auch mal nen Bild gepostet...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
hallo Leute
so habe es erledigt , es war der sensor G-61 der war tot habe alles gecheckt .
Der Grüne ist G-61 und unter der ansaugbrücke !
Am montag habe ich mich ans zerlegen gemacht und musste feststellen das alle unterdruck schläuche natürlich total spröde ud gerissen waren , und die dicken von der kurbelgehäuseentlüftung alle 3 löcher , also ab zum teile händler , neue brücken dichtung und die drei schläuche gab es nur direkt bei vw dachte ich sterbe bei dem preis 150 € schläuche und 2 dichtungen hammer .
naja klopfsensor ging dann mit 21 oder so jetzt läuft er wieder .
so jetzt kommt was erschrendes mache mir ein wenig sorgen den als ich die brücke runter genommen habe ist mir aufgefallen das in allen 8 ansaugtrichtern am kopf nasser sand klebte , also so ein streifen in richtung ventil , es war halt um die brücker herrum recht dreckig das habe ich aber natülich vor der demontage sauber gemacht .
meine frage ist wie kommt das da hin? und vorallem der v8 ist täglich im betrieb wie lange saugt er schon so feinen sand mit ein hatte eigentlich nie probleme mfg

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

Check mal deinen Luftfilter und Filterkasten...ist der Sauber ohne Sand,kann der Motor den Dreck nur durch undichte Ansaubrückendichtungen gesaugt haben.
Am besten alles sauber machen und das Motoröl wechseln.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Sascha,
möglicherweise war Dein Auto mal in einer sandigen Gegend und in einen Sandsturm verwickelt. Der Sand könnte ja nur über den Luftfilter in den Motor und hat sich da nur abgelagert. Ich habe an meinem da auch schon jede Menge tolle Sachen (Laub, Pflanzensamen etc.) gefunden. Einfach alles wegsaugen so gut es geht und den Rest mit Druckluft wegpusten.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 33
genau luftfilterkasten und das sieb in der brücke dachte ich auch sind aber ok son sieb hatte ich noch neu liegen habe ich gleich mit eingebaut .
Das es drumherum dreckig ist ist mir klar , aber das dann innen am ansaugkanal richtig viel dreck in allen acht öffnungen zum ventil ist find ich komisch denn wenn die ansaugbrücken dichtung so defekt ist das dort der sand mit angesaugt wird müsste ich das doch merken das ist doch dann flasch luft direkt an der einspritzdüse!? meine frage ist da ich den wagen jetzt 2 jahre fahre und er ja anscheinend seit dieser zeit wahrscheinlich länger schon immer schön sand mit angesaugt hat und schon 400000 auf der uhr hat ob es sich lohnt in den motor noch geld zu stecken müsste jetzt nämlich demnächst zahnriemen simmerringe etc und die servo machen jetzt ist halt die frage alles machen oder nen motor besorgen mit weniger km ????mfg

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,

ist das Sand oder eher feiner Staub ?
Motorwäsche gemacht vor kurzem ?

Keine Ahnung,prüf mal dein Motoröl.einfach etwas Öl ablassen und zwischen den Fingern reiben...oder am Ölmessstab.

Miss mal die Kompression.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 36 (0.030s) Memory: 0.6304 MB (Peak: 0.7287 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 17:36:49 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS