Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#306598 24.12.2011 10:36
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
Hallo, ich muss meine Benzinpumpe tauschen, muss man da irgendetwas beachten?

Oder kann man die einfach ausbauen, neue rein und funzt?


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
also, pumpe getauscht, fördert auch sprit warscheinlich war die alte auch ned defekt.

vorne kommt aber kein sprit, dann kanns ja nur am filter oder an der leitung liegen oder?
Es begann alles gestern bei der heimfahrt, ich hab gas gegeben, keine gasannahme, stehen geblieben, läuft total bescheiden, mit gaaaanz leichten gas berühren hat sich de drehzahl erhöht aber leider wurde es nicht besser. resultat, adac usw usw.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Kommt noch der Benzinfilter
und der Druckregler in Frage...

Gruß Hans-Jürgen






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
Im Druckregler kommt erst gar nichts an. hab die Leitungen schon weggeschraubt. da spritz ned mal ein tropfen.
dann die Leitung weg von der pumpe. also pumpe lässt ordentlich was raus. aber irgendwo zwischen pumpe und motor hab ich was. das kann dann nur der filter sein. hoff ich zumindest oder die Leitung. Aber warum kommt das so prompt? wie e schon geschrieben, als erst lief er nur kacke wie auf 7zylinder dann gar nicht mehr, dann ist er nochmal kurz gekommen (da lief er nur noch auf gefühlte 3) dann war alles vorbei.

ich hoffe das es nur der FIlter ist. Hab heut einen neuen bekommen, dank connection . liegt schon hier.

Morgen wird der mal eingebaut. Leider am Boden, da ich ihn nicht zur hebebühne bring. kacke.


Zuletzt bearbeitet von Christopher Michael Ellmann; 24.12.2011 08:08.

Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
hallo, es gibt neues.

Also, spritfilter ist neu drinnen, pumpe ist auch ne andere drin, ich bekomm iimmer noch kein sprit.

Pumpe hört man summen beim zündung einschalten, leider kommt aber da kein sprit raus zur Leitung.

Kann man event. beim pumpen wechseln was verkehrt machen?
Bräuchte dringend hilfe. event. meldet sich einer hier der sich damit bisschen auskennt.

Brauch das Auto Dienstag, MIttwoch wieder unbedingt.
Super, das sind tolle Weihnachten.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 288
Hallo,

das hört sich ja nicht gut an!

Hast du denn mal geguckt, bis wohin der Sprit kommt, vielleicht ist ja eine Leitung verstopft oder zugequetscht, so das kein Sprit mehr durchkommt.

Nimm doch einfach nochmal die Leitung vorm Filter ab und schau, ob was kommt, wenn ja, kommt was aus dem Filter, usw..

Wenn nein, hast du den Fehler ja gefunden.

Viel Erfolg! Und trotzdem noch ein schönes Fest.

Gruß,
Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
Filter wurde auch schon getauscht.

Ich wenn von der Benzinpumpe die Leitung abschraube, so dass es dann eigentlich in den Kofferraum spritzen soll, da kommt leider auch nix von der pumpe, oder gehört das so, das sie dann nichts rausdrückt.

ich bin leider mit mein latein am ende, jetzt hoff ich auf Hilfe von euch. Da der eine oder andere event. schon so nen problem hatte.

Also nochmal die zusammenfassung,
Zündkerzen neu, Spritpumpe getausch (hört man auch summen), filter neu usw.
Sprit kommt auch nicht bis zum filter hin. leider.
Was kann dies noch für ursachen haben, event. ist es ja nur ne kleinigkeit mit großer wirkung.
Tank ist gut viertel voll bis halb. Also 200 - 300km kommt man noch laut anzeige.
Er ging auch die ganze zeit, bis auf das, dass ich überholen wollte er zurückschaltete und wirklcih bescheiden lief bei der gasannahme, dann bin ich zu ner haltestelle gefahren und auf gangstellung auf P, dann lief er wie auf 7zylinder und beim gasgeben ging er aus. dann nach ner zeit ist er wieder angesprungen und keine besserung, im gegenteil, gefühlt sind dann nur noch 3 zylinder gelaufen bis er total aus ging und der Saft von der Batterie leer war.


Es kann ja ned sein das er bei den Tankinhalt keinen Sprit bekommt oder? wie kann ich überprüfen ob die pumpe fördert. WEnn er kein Sprit bekommt müsste ja zumindest luft kommen oder?
Bin um jeden Rat wirklich dankbar.

VIelleicht hab ich ja beim pumpeneinbau was falsch gemacht. aber wenn dann hätte ich se ja ned reinbekommen so das ich die lange hohlschraube auch anschrauben könnt hätte oder? diese hab ich handfest festgemacht, die könnt ich noch besser anschrauben aber da hab ich angst irgendwas zu brechen.

mfg


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Cris

Ich möchte ja nicht unken, aber ich meine das der Doc hier einmal erwähnt hat, daß er eine Benzinpumpe falsch angeschlossen hatte und das Ding dann nicht förderte sondern saugte.
Vielleicht liegt da der Hund ja begraben.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
ne leider läuft der hund immer noch rum *G*


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Wenn ich mich recht erinnere ist das einfache wechseln der Pumpe eben nicht so einfach....

irgendwo steht was von Mindestfüllmenge für den Tank (mehr als halb voll) . Glaube auch das der Doc das geschrieben hat, also mit Reserve oder viertel voll ist nicht........ da geht wohl gar nix.

E**aW*n hast du nicht zur Verfügung? Dort steht es glaub ich drinne....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
gibt neues. also tank ist viertel voll, pumpe driinnen und er ist auch angesprungen nur er läuft total bescheiden und geht aus.

im fehlerspeicher steht drinnen verbrennungsausetzer, ausetzer auf zylinder 1,2, hin und da mal auch der 5te

was kann das jetzt noch sein?


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Vor und Rücklauf vertauscht? Der Druckregler macht dann zu.
Pumpe verpolt angeschlossen geht auch.

Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 29.12.2011 12:44.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 40 (0.030s) Memory: 0.6420 MB (Peak: 0.7356 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 20:25:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS