Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Solange wir bei den Treffen nicht französich reden müssen

Vor dem ersten "Roll-Out 2012" wird bei mir ja aus Kodiak noch RAL 6031
Ich hoffe, ich werde dann nicht öffentlich gehängt, gesteinigt oder geteert und gefedert.
Beim Nora Zentrum waren die Verkleidungen der Lenksäule nicht mehr verfügbar. Anfrage beim lokalen Vertragspartner läuft gerade...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
RAL 6031 = Camouflage-Basisfarbe?

Du bist ja krass. Aber wieso aus Kodiak (Ledersorte) ? Du meinst sicher aus deiner Außenfarbe wird das oben genannte...? Wenn ja, coole Kombination mit Travertin...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Ich dachte die aktuelle außenfarbe heißt kodiak grün.
hab ich wohl was verwechselt.
ist ja egal, die neue wird jedenfalls RAL6031 und ich denke auch, dass dies mit Innenraum eine gute Kombination ergibt.
So die Lenkradverkleidung gibt es nicht mehr.
Also füllern und lackieren.

Zum Thema Kraa, naja es ist Kompromiss zwischen Einheitlicher Außenfarbe, Auffallen und günstiger Alternative.
Ich hatte schon matte Autos und rostige Motorhauben etc (nicht das ich dies beim V8 vor hätte) bevor der ganze Rat Rod und Oldschool Trend aufkam

Zuletzt bearbeitet von Chris Höhn; 15.02.2012 03:00.
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Assi V8
Wenn ich mich recht erinnere ist Deiner Ragusa-grün und das ist wie ich finde einer der schönsten.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
habe ich auch festgestellt ..... weder beim VZ noch bei Tradition und Parts etc. p.p. ..... KEIN Einzelhändler hat Restbestände !!!

Sämtliche Lenkstockverkleidungen EoE 2009 und in keiner Farbe mehr Restbestände ...


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Jürgen, hast du die 50 Euro schon überwiesen ?? :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Für den AEC ???? Irgendwie hast du da generell ein paar Nullen vergessen ....


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
ja ich biete dir 300 für den AEC und gebe dir nochmal 50 Euro für den Einbau.Meinen Motor lasse ich ja da,und der ist min. 400 Euro wert,also schuldest du mir noch 50 Euro :-)

DEAL ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DUUU musst doch mal dringendst nach "Lourdes" !!!!! So ein Deal kommt erst zustande wenn du dir im Youtube 200 deiner Düsen rektal einführst .....


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
puuh jetzt hasts du es mir aber gegeben.Das mit dem rektal lassen wir mal weg...wieviele Düsen muss ich drauflegen ?

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
7825 Düsen ...... aber EINE Düse MUSS in deinem Rektum landen


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
tztztz dann fahr ich halt ABH.






"....Jede Schraube bricht einmal "
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!! War glaube ich gerade ETWAS missverständlich .....

Hat nix mit "meiner" Düse zu tun ...


Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
ne ich hab das schon richtig verstanden :-)
Fahr trotzdem ABH.




"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Auf online-teile.com sind die Teilenummern für Ober- und Unterteil in travertin noch verfügbar.
Habe "just4fun" eingekauft und mit Paypal bezahlt. Mal schauen was passiert.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAAA bin ich gespannt !!!


Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Wie nicht anders zu erwarten wurde mir heute morgen das Geld per Paypal erstattet und es kam eine Mail, dass die Teile nicht mehr lieferbar sind.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wusst ichs doch !!!!!!

Aber .... soll ich dir mal den Mund wässrig machen ???? Bekomme die Tage 2 Seitenrollos neu in Travertin .....


Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Jürgen, jetzt hast mich aber geschockt mit deinem Avatar.
Ich sehe in der Übersicht einen neuen Beitrag im Thread, Klick drauf und beim flüchtigen hinsehen denke ich mir so, du hast doch nicht zweimal hintereinander gepostet und wenn ja, warum wird's als neuer Beitrag angezeigt.
Dann habe ich gemerkt, dass sich die Bildchen sehr ähnlich sind.

Ja Rollos in travertin, die will doch keiner. Bevor du sie mit entsorgst gebe ich dir halt einen Zahner für die Kaffeekasse.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Ja Rollos in travertin, die will doch keiner. Bevor du sie mit entsorgst gebe ich dir halt einen Zahner für die Kaffeekasse.




Tja Mausi .... da kannste lange drauf warten



Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Auch wenn es keiner mehr für möglich hielt, heute ist das FK Gewinde angekommen.


Später mehr dazu.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wir warten ...


Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Sooooo...das Fahrwerk macht auf ersten Blick keinen schlechten Eindruck.
Es sind in allen vier Gehäusen Dämpferpatronen montiert.
VA sind sogar neue Federwegsbegrenzer dabei.
An der HA leider keine und die originalen konnte ich nicht übernehmen, da die Kolbenstange einen größeren Durchmesser als das Original hat.

Was ich nett finde, meine Initialen sind auf den Radlagergehäusen eingeschlagen.
Im Lieferumfang waren auch zwei Verstellschlüssel und ein Gewindeschutzspray enthalten.

HA habe ich bereits eingebaut und habe die originale Staubschutzkappe montiert sowie drei Begrenzer zum clipsen. Mal im eingefederten Zustand schauen, ob dies so okay ist.
Wobei ich sagen muss, dass hier nur eine Kappe am Auto war, zweite bin ich am besorgen.

An der VA habe ich die originale Gummitülle beibehalten.
Das mitgelieferte Spray ist sehr dünnflüssig, wie WD40. Habe Monatgepaste verwendet, wie ich es bis dato bei jedem Gewinde gemacht habe.

Beim Einpressen der Radlager hat mich mein Bekannter auf Einlaufspuren an einer Radnabe aufmerksam gemacht und hat mir verboten, die Nabe einzupressen. Bin gerade am Ersatz besorgen.

Die Klemmhülsen für die ABS Sensoren gibts auch als Nachbauten von Febi, Stückpreis ca. 5EUR. Habe ich neu bestellt und der obere Teller vom Domlager ist mir abhanden gekommen, kostet aber auch nur 2EUR.

Bilder:












Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Hier nochmal ein paar Bilder vom Fahrwerk:






Dann war ich heute morgen mit meinem Bruder aufgebrochen und wir sind zu Markus G. B. gefahren. (420km einfache Strecke). Wir haben dort die BN Pipes abgeholt. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Markus.





Ging gerade so in meinen Golf...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Chris!

Schickes Bild, da hast du euch ja gut getroffen


Viel Spass damit


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und wer bist DU ??? Der "Coole" mit der Sonnenbrille oder der grinsende Beifahrer


Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Diese Frage sollte eigentlich ein Blick auf's T-Shirt klären
Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, die Sonne schien wirklich, dass es nur mit Brille ging.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Chris

Wow!

Es geht ja richtig vorran bei Dir. Geile Nummer wie Du dich da reinhängst. Finde ich toll.
Daumen drück für weitere Erfolge

V8 mäßige Grüße

Marklus

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..sieht echt lecker aus, mit so viel frischem Metall im Radkasten.

Ich find das Bild mit Schlot in der Fahrgastzelle auch großartig! Außen laut kann jeder, aber die komplette Anlage mal nach oben gelegt..., fragt sich nur ob Du dann nach 420km immer noch so locker in Deinem Sessel hängst..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Nach einem Besuch bei Burger King war ich nicht mehr so entspannt.
Man beachte die Rolle Zewa zwischen Auspuff und Fahrersitz.
Die hat mir dann unterwegs sprichtwörtlich den Allerwertesten gerettet, 7km vor meiner Haustür

Sonst war es echt eine entspannte Fahrt, sind gegen 4:45 hier los, waren um 9Uhr bei Markus und gegen 14Uhr wieder in der Heimat. Haben uns mit Fahren abgewechselt und war echt total easy, kaum Verkehr, zu 90% mit GRA gefahren. Perfekt...

Heute sind die neuen Klemmhülsen für die ABS Sensoren gekommen. Bald steht er wieder auf 4 Rädern und ich kann die endgültige Tiefe beurteilen. Von der Hebebühne kommt er auf jeden Fall nicht mehr ohne Unterfüttern. Drauf ging es noch so.

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
So, dank der zügigen Lieferung von Thomas Müller steht er seit gestern wieder auf 4 Rädern. Die Tiefe ist "naja", hoffe er federt noch etwas ein und setzt sich etwas. hinten ist es mehr als ausreichend.

Dann habe ich heute nooch die Lenksäulenverkleidung von Thomas eingebaut, kein Vergleich zu vorher. Wunderbar.

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Was gibt's neues?
Heute sind folgende Teile gekommen:
2 Verteilerkappen Beru
2 Verteilerfinger Beru
1 Ölfilter von Mann+Hummel
8 NGK Kerzen
10l ATF Dexron III

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Heute alleine zu Hause und die Gunst der Stunde sofort genutzt:





Mal eine Frage am Rand:
Die Spurstangen haben ja so eine Aussparung/ Bogen. Zeigt der von Hause aus nach oben oder unten?
Habe gelesen, dass diese Aussparung wegen der Verteiler sind?!

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
OHA...das hab ich auch gemacht aber meine besserer Hälfte war zuhaus..alter die ist damals durchgedreht
Und ich hielt mich für unschuldig, weil da werden doch eh schmutzige Sachen drin abgewaschen.
Man, da musst ich grad wieder dran denken



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
@Steffen: Ja, zumal die Teile ja bei weitem nicht so dreckig sind wie eine Pfanne oder Auflaufform etc.
Weibliche Logik. Da fällt mir wiederum dieses hier ein:


Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
Lecker Lecker
Aber das mit der Logik kommt hin



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...das mit den Spurstangen siehst Du hier einigermaßen, hab doch grad sowas gepostet...

Motorraum

Die Krümmung in der Stange führt, falschherum eingebaut, tatsächlich zur Zerstörung der Verteiler.

Bei der Geschirrspüleraktion hätte ich Dir auch was erzählt. Aber nur deshalb, weil das Teil genau auf dem Wasserrohr für die untere Düse liegt, sodass es innen so nicht sauber werden wird

So genug kluggesch*ssen...

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Danke für das Bild.
Also sind meine falsch eingebaut.
Okay.

Zum Thema Spüler, schau mal links neben der blauen Schüssel, da befindet sich die Wasserversorgung für unteren Propella.
Ich hatte aber einen anderen Fehler gemacht: Ich hab den Kühlmiitelbehälter noch mit rein und der war so platziert, dass die Klappe der Tabs nicht richtig auf gehen konnte.
Also nochmal zweiter Durchlauf. Läuft gerade noch. Nach ersten Durchgang sah es schon vielversprechend aus...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

also ich bin da ja eigentlich auch skrupellos mit Reinigungsgeschichten...

Aber da wo Sachen für Lebensmittel rein kommen.. würd ich das nicht reintun.

Dann lieber Hochdruckreiniger und Spülmittel mit Bürste.. geht auch...

Normales Pril nehm ich für fast alles zu reinigen...

Bei so Kunststoffbehältern nehm ich so Scheuermilch... war mal als Tip in ner Oldtimerzeitung.

Die Erfahrung zeigt das Haushaltsreiniger wesentlich günstiger sind als die Sachen die speziell für Fahrzeuge angeboten werden.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

das kann ich bestätigen,Geschirrspülmaschine macht gut sauber und es gibt Ärger,wenn man dabei erwischt wird :-)



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 96 (0.029s) Memory: 0.7979 MB (Peak: 1.0279 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 03:47:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS