Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#306027 15.12.2011 10:59
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Zeigt mal Eure Fussmatten vom V8 oder zeigt mir welche gut passen.
Ich muss mir neue zulegen.Die letzten haben den Hochdruckreiniger nicht ganz überlebt.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Naja,

"straight forward" und schön anzusehen sind natürlich die originalen. Ansonsten kann ich dir empfehlen, dich mit dem Sattler deines Vertrauens kurzzuschließen und diesen eine Fußmatte nach Vorgabe anfertigen zu lassen. Dann kannst du auch gleich einen ansprechenden Lederkeder machen lassen etc.

vlG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Da für gibts doch diese hübschen 40x60 Perser Teppiche. Muss meine nun auch ersetzen, haben nur 10 Jahre gehalten.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Ich habe im V8 originale Nachrüstmatten von Hörsteler im Material "Golden Gate". Das Material gilt als unzerstörbar, wird in den meisten Reisebussen als Ausleger im Mittelgang verwendet. Und sollte es original für den V8 geben, Passform ist gut.

Oder ab zum Sattler, such Dir eine schöne Ware raus und lass sie schön einfassen. Also kleines Weihnachtsgeschenk an dich selber

Kleiner Tipp: Nimm keine sog. "Schlingenware", da können sich z.B. Tannennadeln gut festsetzen, die bekommt man nur schwer wieder raus. Das obige Material ist Schlingenware, etwas schlecht zu reinigen, bzw. Aussaugen geht recht schwer ... die sehen aber wie gesagt nach 22 Jahren noch aus wie neu.

Ich würde auch einen Teppich wählen, dessen Rücken wasserundurchlässig ist. Oftmals klebt man dazu Gummi auf die Rückseite bevor man den Teppich einfasst.

Andere Alternative: Firma Hoica oder Hebu sind wirlich gute Adressen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
OP Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Danke Sebastian,hab die Seiten gespeichert und werde das später in aller Ruhe ansehen\lesen.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Alternative: Teppich dort kaufen wo ein Kettelservice dabei ist, mit n bissl Glück nen Restposten guten Büroteppich, erstmal Vorlagen aus Pappe machen insbesondere für den Fond, zuschneiden und dann wieder zurück, beim Händler ketteln lassen. Ich hab mir auf diese Weise zwei Sätze angefertigt. Das kam insgesamt auf 60 oder 70 €. Das Ketteln selber waren dabei 2,50€ / m wenn ich mich nicht irre.
Für die Ringe zum Einhängen in die Bolzen vorn muss es auch ne vernünftige Lösung geben, ich hab das bei mir leider vergessen, aber beim nächsten Mal...

Anhang: Fußraum hinten.

Viele Grüße,

Flo

304467-20111216_123334.jpg (0 Bytes, 84 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...deswegen wolltest du ihn verkaufen, gebs zu

"Schaaahaatz! Die Fußmatten sind kaputt, wir brauchen endlich ein neues Auto!"


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Im Sommer fahre ich mit den Serienmatten und im Winter hab ich mir Gummimatten vom A6 4F gekauft, passen eigentlich sehr gut in den V8 und sind original.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Wenn Du noch die Vorlagen zum Ausschneiden hast, vor Allem für hinten, kannst Du sie mir als Kopie zukommen lassen? Schreib mir Deine Anschrift als PN und ich schicke Dir einen frankierten Rückumschlag. Wäre das Ok?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hi!

ich habe zur Befestigung meiner Fussmatten OHNE die Bolzen folgendes gemacht:

Auf die Originalfussmatte habe ich ein 50mm breites, ca. 200mm langes Hakenband genäht. Auf meine Extra-Fussmatte habe ich dann das zugehörige Flauschband genäht. So spart man sich immer das Rumgefrickel wenn man mal schnell die Matten ausklopft.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Sebastian

Du meinst so nen ganz normales Klettband?

Wo kriegt man sowas in der Breite... ich hab nur so mit 2,5 cm Breite...

Wie sieht das dann mit annähen aus.. da sieht man doch oben die Fäden?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...da das leider schon bestimmt sechs Jahre her ist, hab ich die Pappvorlagen nicht mehr. Für vorn kannst du zum anreißen ja die Originalmatte nehmen. Für hinten hab ich Dir mal quick & dirty ein Schnittmuster gebastelt, die sind ja nicht so aufwändig gestaltet. Es gibt absichtlich keine Ausbuchtungen für die Gleitstücke am Sitz, mir gefiel das Gestückel nicht und es ist ohnehin genug Platz.

Nicht vergessen "auf der richtigen Seite" anzuzeichnen. Wenns ausgeschnitten ist, isses zu spät

Ich hoffe ich kann Dir damit dienlich sein, viel Spaß beim schnippeln!

Flo

304493-schnittmuster_fußmatte.jpg (0 Bytes, 71 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Richtig, die durchgetretenen Perser gibts kostenlos dazu. Noch steht er vor der Tür.

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Klettband in der Breite bekommt man im entsprechenden Fachhandel. Zumal ein 25mm breites Band auch locker reichen würde, um die aufgelegte Fussmatte an der originalen mit dem SChwerschaum unten drunter festzuhalten.

Die Fäden siehst du nicht, denn in meinem Fall ist die zusätzliche Fussmatte ja schwarz. Und die Naht bzw. die Fäden auf der Originalfussmatte sieht man eh nicht, weil da ja die zusätzliche Fussmatte draufliegt.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Stimmt auch wieder .. schwarze Matte.. schwarzes Klettband... schwarzer Faden...

Bei Travertin siehts dann wahrscheinlich nicht so schick aus.. wobei man da ja den passenden Faden nehmen könnte... bei Nautic isses ja auch kein Problem.

Das Matten rumgerutsche nervt auf jeden Fall... und so die einfache und gute Lösung seh ich da nicht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Werde mich mal daran versuchen. Wäre natürlich einfach mit Vorlage. Vorne ist klar, einfach abmalen. Danke jedenfalls.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...so Leute,

ich habe eine weitere Quelle aufgetan. Der Laden ist bei mir um die Ecke in Wächtersbach und hat auch einen Shop in der Bucht. Der klangvolle Name lautet Autoteppich Stylers
Hab da angerufen und bin mal vorbeigefahren um die Farbpalette und die Vorlagen in Augenschein zu nehmen. Die Vorlagen haben mir nicht so gefallen, deshalb haben wir schnell neue angefertigt, das Ergebnis seht ihr im Anhang. Anthrazit macht sich m.E. gut im Graphit-Innenraum, das Dunkelgrau obendrüber wäre für Platin passend. Es gibt auch ein dezentes Beige und ein Dunkelblau, die vermutlich gut zu Travertin und Nautic passen. Die Palette an Kettelnähten ist vielfältig, ich habe mich jeweils für das farbliche Pendant entschieden.

Meine Vorlage wurde dort unter Audi V8 Bj. 93 abgelegt und ist für kurze Automaten passend. Die sind sehr freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit um alles abzustimmen. Nach knapp einer dreiviertel Stunde hatte ich zwei Sätze in den Händen. Setpreis sind 40 €.

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...ach, der Anhang...

307803-20120208_133031.jpg (0 Bytes, 102 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wie siehts darunter aus?

hab meine damals von D&W... ohne Muster oder irgendwas... passen einwandfrei, aber rutschen leider leider in der Gegend rum...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 57 (0.032s) Memory: 0.6814 MB (Peak: 0.8214 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-30 06:47:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS