Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hey ich habe wieder komische Überlegungen ;-)

Bitte nicht wieder meckern das man ein v8 original lassen soll
ich hab noch alle original teile und kann ihn in einem tag wieder rück-rüsten :-)

ich habe ja ein FK-Gewinde in meinem v8 was ganz runtergestellt ist ,
wo ich es gekauft habe hat der Frank zum mir gesagt ich muss aufpassen wenn ich es so tief habe das mir die Spurstangen nicht die Verteilerkappen kaputt hauen ( wenn ich es richtig im Kopf habe)
ich habe es bei dem jetzigen v8 noch nicht gehabt (gott sei dank) ;-)
bei meinen alten v8 mit 55er kaw federn hatte ich es aber mal und konnte mir nicht erklären warum die Verteilerkappe kaputt war ,
nun habe ich mir das ganze mal auf Bilder betrachtet und da ist mir aufgefallen das der v8 die Spurstangenköpfe von oben im Federbein hat und zb der Audi 90 hat sie ja von unten im Federbein ....

nun meine frage bei gekürzten Stoßdämpfern ist das Federbein ja so zusagen kürzer könnte man die Spurstangen dann nicht auch von unten montieren???
das würde dann ja ein paar gute cm ausmachen ...
würde mit augenmass mal grob schätzen das die Spurstange dann wieder in original höhe hängt

hat das denn jemand schon mal gehabt mit den kaputten Verteilerkappen????

gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Die Spurstangen können Dir nur die Verteiler zertrümmern,wenn sie falsch herum eingebaut werden.
Schau Dir mal die Stange an. Du siehst dann,daß es einen Absatz gibt, der den Bereich des Verteilers ausspart,um eine Kollision auszuschliessen.

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
danke für die schnelle Antwort ;-)
ja das ist mir aufgefallen , diese Aussparung ist ja aber nicht wenn man eingelenkt , und das mit den kaputten Verteilerkappen gibts ja wirklich müsste ja auch ein grund haben ??? , ich denke mal bei schlechter weg strecke in kurven könnte es doch möglich sein ? habe leider keine 4 säulen bühne sonst würde ich es mal vorsichtig testen ;-) ,
bei den Tieferlegungs federn mit nicht mehr so guten Dämpfern merkt man ja schon mal das sie ganz durchfedern ...
es ist ja von mir auch nur eine idee ;-)
gruß Andre

Zuletzt bearbeitet von andre m; 15.12.2011 03:50.

audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Die Aussparung sollte auch den Lenkeinschlag abdecken,sonst würden echt viele D11 und S6 mit kaputten Verteilern fahren.
Habe selbst aus erster Quelle erfahren,daß 'nen Kumpel an den Spurstangen arbeitete und dann verdreht eingebaut hatte.Der Verteiler hielt natürlich nicht lange.
Dadurch wurde mir bewußt,daß diese "komische" Aussparung doch ihre Berechtigung hat.
Mein Auto hat an der VA eine Tieferlegung von 70mm und die Kappen sind noch immer heile.

Gruss


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hast mich überzeugt ;-)
wie gesagt bei mir ist auch noch nix wieder passiert und habe das gewinde ganz runter denke dürften auch 70-80 mm sein...
wollte nur vorbeugen da ich eh eine achsvermessung machen wollte ....
danke für die antworten ;-)
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Spurstangenkopf ist konisch, den kannst nicht von unten einsetzen, es sei denn Du trennst die Buchse aus dem Federbein und schweißt sie verkehrt wieder ein.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 27 (0.042s) Memory: 0.6052 MB (Peak: 0.6730 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 07:06:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS