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Nein, das ist eine Art Hardyscheibe (zum Verständnis) zumindest bei meinem C4 S4 zwischen.
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Hi,
ist das nicht ein wenig gefährlich? Wenn so etwas beim Antriebsstrang reißt, ist das einerlei, aber als kraftübertragendes Stück der Lenkung? Puh.
So oder so sollte aber die Hydraulikverstärkung keinen Einfluss nehmen.
vlG
Bastian
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Ich muss mal ein Bild machen. Aber ich glaube das war ineinander greifend und der Gummi hält nur den Abstand. Also wenn er kaputt ist, ist das Spiel erstmal nur größer.
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ah... du meinst wohl das Ding kurz vor der Spritzwand im Innenraum? da komm ich eh gut ran... das Ding ist zerpflückt... wenn ich es nicht vergesse mach ich morgen Fotos... muss eh hin machen mit der restlichen Demontage, nun ist endgültig Winter angesagt.
aber dies würde keine "sture" Falschlage des Lenkrades hervorrufen sondern ein Wackeln... bzw. bei Lenkung verzögerte Reaktion der Räder...
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Hallo
Also ich würd auch sagen das es an falsche Spurwerte liegt weil das Lenkgetriebe vom S4/S6 ne andere Nullstellung hat von der Verzahnung wo die Lenkstange aufs Lenkgetriebe kommt.
Hatte im V8 auch ein Lenkgetriebe vom S6 eingebaut und mich gewundert warum das Lenkrad danach schief steht der wagen aber geradeaus Läuft.
Mfg Christian
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OH,
das ist aber eine verdammt interessante Information! Mein V8 hat dasselbe Problem, seit ein neues Lenkrad reinkam. Spur OK, Lenkrad schief.
Aber was kann man dagegen machen??
Danke
Bastian
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Gut 24h später getestet: Lenkradschloss in der Tat auf ca. 1h. Sorry, mein Fehler.
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wurde denn die Lenkmitte eruiert? nur weil die Karre gerade aus fährt, heisst das noch lange nicht, dass das Lenkgetriebe mittig steht...
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Hi,
ich war bei der Vermessung nicht dabei, habe aber das Messprotokoll noch - aber da steht das freilich nicht. Es ist schon wieder mehrere Jahre her (gut 10tkm vielleicht). Ich werd' einfach, nachdem ich sowieso im Frühling neue Schlappen raufmachen möchte, dann auch neu vermessen lassen.
vlG
Bastian
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sofern er die Reifen nicht ungleich abnutzt und geradeaus läuft... müsstest nur den Lenkmittelpunkt prüfen lassen...
wenn er nicht passt, heisst das freilich, dass die Spurstangen eingestellt werden müssten...
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Also wenn das Auto gerade aus läuft und das Lenkrad nur bis zu ein viertel schief ist würd ich das Lenkrad abschrauben und gerade raufsetzen das steckt die Wickelfeder vom Airbag locker weg.
Natürlich müssen die Wege von Mitte bis Anschlag gleich sein sonst ist das Lenkgetriebe nicht mittig.
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Hier im Anhang mal was ich genau mein.
Wenn das Lenkrad schon falsch auf der Lenkradstange ist bekommt man es nie in Geradeausstellung selbst wenn das Lenkgetriebe in Nullstellung ist.
Denn in meinen Fall ist bei der Nullstellung des Lenkgetriebes nicht die nut nach unten sonder leicht schräg nach unten somit hat man zwar ein Lenkgetriebe was in Nullstellung ist aber ein schiefes Lenkrad.
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War gestern bei meinem V8 im Fussraum und wollte etwas reparieren. Dazu musste die Fussraumverkleidung ab. Ich habe dann gesehen, dass da auch so eine Hardyscheibe an der Lenkung ist. Also D11 hat auch eine.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
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Die haben die gleichen Teilenummern! Wie können die Unterschiedlich sein? Einzig das vom 3.6 VFL hat eine andere Nummer. Aber da ist ja auch bekannt, dass einiges am Fahrwerk anders ist.
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Ja stimmt schon Laut Akte bei mir gibt es nur ein Servotronic Lenkgetriebe egal ob V8 VFL oder nich VFL oder Audi 100 c4 oder S6 c4. Aber es sind auf jedenfall unterschiede , allein schon von den Hydraulikleitungen am Lenkgetriebe selbst. Selbst die Bilder in der Akte sind unterschiedlich Mfg Christian
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Sodele... habs mal fotofiert, "oben" gehts zum Lenkgetriebe, "unten" zum Lenkrad... den genannten Gummi (alias Hardyscheibe) dürfte man gut als solchen erkennen...
sollte er reissen, lödeled der Kram in der Gegend rum, wird aber durch den Bügel als letzte Sicherheit noch gehalten, also ein Totalausfall ist ausgeschlossen, ausser die Schrauben reissen auch noch ab... DAS wäre dann wohl ganz blöd...
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