Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Das oben bschriebene steht bei mir an.
Meine frage wie bekomme ich am besten die Simmeringe der Nockenwellen raus ohne Spezialwerkzeug.Das gleiche auch für die Ölpumpe.Habe habe keine Bühne zur Hand da gerade im Winterlager.


Danke für eure Tipps


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
NWSR ist easy, nimmste ne große Nuss , legst Hölzchen beidseitig unter und dann mit dem Gummihammer drauf bis der Ring draußen ist. Einpressen gleichmäßig bis er an der Vorderseite bündig ist.

Ölpumpe weiß ich nicht, aber das müsste ähnlich wie bei der Kurbelwelle sein. Holzschrauben rein und ziehen.

Bei den Temperaturen wird dir ein Heißluftgebläse nützlich sein. Das in Verbindung mit WD40, weil alles knüppelhart ist und sich sonst keinen mm bewegt. Hab den KWSR auch vor zwei Wochen gemacht...

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
member
Offline
member
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 102
Hallo

Den Ölpumpensimmering mußte ich vor 3 tagen wechseln weil sich das Lager aufgelöst hatte.. ich weiß zwar jetzt nicht ob das öfter vor kommt aber wenn du schon den Wellendichtring da wechselst würd ich auch gleich das Lager neu machen kostet 56 € + 6 € für den Wellendichtring.

Da der Wellendichtring schon total zerfetzt war durch das kapute Lager habe ich ihn mit ein feinen Meisel zwischen Gehäuse und Ring verbogen dadurch hat der Wellendichring seine Spannung verlohren und ich konnte ihn leicht raus nehmen.

Den neuen Wellendichtring hab ich mit ner 32 (glaub ich ) Nuss wieder reingetrieben.

Ich hatte aber den kompletten Schloßträger ab weil ich den Zahnriemen gemacht hab.

Mfg
Christian

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ne der Schloßträger muss drinne bleiben weil sonst ist ja langweilig

Deswegen war ja meine frage wie am besten die Simmeringe ausbauen ohne Schloßträger und so zu demontieren.

Zahnriemenwechsel geht auch ohne vorne alles auszubauen wurde mir gesagt.
Ist wohl ein bisschen schwieriger aber soll so auch gehen.Nur habe ich noch keine idee wie ich dann den Simmering rauskriegen soll.
Ich mach mir lieber vorher nen Kopf bevor ich vor dem Problem bin.




Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 23 (0.030s) Memory: 0.8426 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 05:31:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS