Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ayyyyy zusammen,

nach langer Zeit bin ich mal wieder da
Seit mein V8 nach 10 Jahren aus diesen oder jenen Gründen in die liebevolle Hand von Markus W. gegangen ist und ich mich beruflich umorientierte und nun schon wieder umorientiere hatte ich hier eine Zeitlang nicht mehr... hm... so viel zu "suchen".

Aaaaaaaber.....
Vielleicht interessiert es euch oder ihr werdet gar aktiver Teil der Arbeit - denn ab dem 01.01.2012 werde ich freiberuflich für die DAZ Träume Wagen schreiben, das ist ein Magazin für Youngtimer, Oldtimer und Amischlitten. Im Gegensatz zur Auto Bild kann ich hier machen, was ich will und wie ich es will und nichts wird gekürzt oder geschnitten. Ein Traum, den ich wage.

Konkret:
Heute erscheint die neue Ausgabe, auf Facebook habe ich sie schon geteilt und mal gucken, ob ich das Bild verlinken kann:


Wenn es nicht geklappt hat hängt es auch nochmal dran.
Das Blatt ist für die V8 Community nicht uninteressant, weil der V8 längst Youngtimer Status UND einen Haufen Power hat und demnach gut ins Heft passt. Und als Einstieg habe ich gleich zwei Artikel beigesteuert.

"Das Ende der Rast", ich denke neben dem V8 auf einem gesperrten, stillgelegten Parkplatz an der A7 auf vier Seiten über die Veränderungen der automobilen Reisekultur in Deutschland nach. Geile Bilder von einem Lost Place, schöner Audi

Und "Weihnachten im Auto", meine vielleicht schon aus dem Blog bekannte Hommage an den V8, indem ich ihn von innen festlich verrückt schmücke Hihi...

Zwei Artikel im neuen Heft, beide so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Vielleicht stimmt das ja den einen oder anderen Springer-Hasser von euch wieder etwas versöhnlicher, ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal anschaut. Ab Januar gibt es dann noch viel viel mehr.
Und - (es hört gar nicht auf) ich werde ab Januar auch die Facebook-Präsenz des Magazins gestalten, ab dann freue ich mich ebenfalls auf viele viele Likes, von euch gepostete Bilder und Themen und coole Videos und Berichte. Alle über unsere alten Kisten, markenübergreifend. Das könnte eine bundesweite, gute Plattform werden. Aber erst ab Januar, also noch nicht vorher auf LIKE klicken


Okay, soweit der Status, nach langer Abstinenz... hm... vermisse ich "mein" Auto so langsam ein bisschen *heul* Ich schrote jetzt ja auf einem Passat Kombi TDI MOdell 35i rum AAAAAHHHHHH!!!!!! Aber ich freu mich, wenn wir alle hier im nächsten Jahr wieder mehr Kontakt haben. Ich glaub, ihr habt doch mindestens genau so viel Bock, so ein Blatt mit Audi V8s zu infizieren wie ich, oder? Na dann. Besinnliche Tage

Sandmann

304045-Traeume Wagen (0 Bytes, 106 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Du hast Deinen V8 wirklich verkauft?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Direkt zum einzig wichtigen deines Beitrags.

Jetzt echt? Der V8 ist verkauft? Der Markus W. den wir auch hier aus dem Forum kennen? Na dann ist er wenigstens in guten Händen.

Wieso Passat. Ich denke du fährst Benz? Naja, wie sagt schon mein Chef immer. "Jeder Change ist ne Chance", aber wenn du so weiter machts sitzt du bald im Trabbi. Obwohl hat auch was.

Viel Glück dir.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
och ne Jens...........Du hast Deinen Dicken verkauft!? Das ist aber schade wo Du doch soviel mit dem erlebt hast. Dann wünsche ich Dir alles gute für Deine neue berufliche Zukunft.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,143
Klasse!!!. ich freu mich für dich , das du dich da wenigstens austoben kannst! Ausserdem ist es ebenfalls eine sehr gute Zeitschrift, die so ein Schreiberling (pos. gemeint) wie dich gut gebrauchen kann.
Und Troubadix ...Denk an unseren Termin.. bald ist es vorbei weil einer der Oldies bald weg geht.


Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ach Jungs,

bevor jetzt noch mehr Fragen (und emails...) kommen...

Dem V8 ist zum dritten mal innerhalb eines halben Jahres ein Teil der Zentralhydraulik geplatzt, und mir fehlte die Zeit, das "mal eben" zu machen. Weil ich einen neuen Job in Hamburg angenommen habt, das bedeutet jeden Tag pendeln von Kiel nach Hamburg und zurück, das sind 200 Kilometer. Mein Plan war ein einfaches, bequemes Auto für diese Zeit.

Der V8 sollte aber nicht bei mir vor der Tür abgemeldet verschimmeln, also habe ich ihn Markus gegeben (ja, dem Markus von hier). Er hat Zeit und Enthusiasmus und wird sich liebevoll um meine "Sandmanns Edition" kümmern. Und wenn er ihn jemans wieder abgeben sollte - dann nur an mich. SO wie damals mit Retter Tom Für den Wagen ist es das beste.

Als Pendelauto habe ich mir kurzentschlossen einen Daimler W124 260E geholt, schön Reihensechser, weil meine Arbeit hier auch über Eck was mit Mercedes-Benz zu tun hat. Was ich außer 8 ließ: Ein moderater Benzinverbrauch von 10-11 Litern kann aber auch bei 200km/Tag ganz schön reinhauen. Willkommen in der Realität. Ich gab jeden Monat über 700 Euro für Benzin aus, das kann's nicht sein.
Also ist der Daimler jetzt bei ebay...

Momentan steht für die Pendeleien ein Passat TDI vor der Tür, ich fahre jetzt schon 1200 Kilometer und es sind immer noch 20 Liter im Tank. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entspannt das sein kann
Ab Januar werde ich mehrere Tage die WOche von Zu Hause aus arbeiten können, dann kommt im Sommer wieder ein Traumauto vor die Tür. Taunus Coupé oder Mercedes Benz /8 erste Serie. Dann ist der Benzinverbrauch wieder egal...

Manchmal, wenn das Leben einen auf vielen Ebenen reingrätscht, muss man hier und da mal ein bisschen vernünftig sein... Dafür werde ich am Vatertag aber auf der Ladefläche hinten besser schlafen als ihr alle zusammen

So. Eine kleine Erklärung....
Und jetzt stürzt euch mal auf die beiden Artikel, die sind echt gut
Und ich freu mich natürlich auch über euren Senf auf Facebook:
Sandmanns Welt auf Facebook
oder im Blog:
Sandmanns Welt

Aber hier werd ich auch immer wieder reinschauen, ihr fehlt mir ein bisschen

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jens

Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem neuen Job. Jetzt kannst Du Dich so richtig entfalten und Dein Wesen einbringen ohne "beschnitten" zu werden. Ist doch super.
Jetzt da ich TASÄCHLICH bis Sonntag alleine zu Hause bin (freu), werde ich morgen einmal zur Tanke um die Ecke latschen und mir das Magazin gönnen.

Und an all die anderen...ja ich habe mir die Diva gekauft. Sie steht jetzt zum Teil aufgebockt in meiner Garage. Ich muß noch ein wenig Arbeit investieren, aber dies ist es mir wert. Und falls jetzt Fragen auftauchen, was mit meiner Lady passiert ist..ja nun. Die steht in meiner anderen Garage. Allso habe ich jetzt zwei V8. Irgendwie bekloppt. Ich weiß. Wenn ich bedenke das ich das Geld eigentlich in die Lady reinstecken wollte...aber bevor ein V8 den ich kenne an irgendeinen "Pussy Wagon" Fahrer geht, rette ich ihn lieber. Ich habe Zeit und die Geduld. Schritt für Schritt wie man so schön sagt.
Ein weiterer V8 ist jetzt aber auch nicht mehr drin. Meine Frau würde...

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Sandmann!

Schön mal wieder was von dir zu hören (lesen) .........Auf Umwegen hatte ich von gewissen Änderungen bei Dir bereits gehört, so kanns eben gehen.
Jedenfalls gut zu wissen, dass du jobmässig offenbar eine Stelle gefunden hast, die Dir die gewünschten Freiheiten lässt. Das ist zunächst mal das wichtigste.
Das Blatt hab ich in der Vergangenheit schon hin und wieder mal gekauft, weil ein Artikel über ein besonders Auto drin war

Gruss
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Markus und Markus

ich kenn das Blatt selbst nur noch als Auto Mobiles und hab mir damals mal den einen oder anderen Wagen darüber angeguckt und gekauft... Hat sich doch schon nett verändert, auch wenn die Artikel teilweise sehr speziell sind... genau wie die Autos da drin, nicht gerade Mainstream. Fein finde ich aber "Frau 8" und ihre bissige Kolumne

Ich hoffe ich kann mich da so austoben wie ich es will und hab bald wieder 8 Zylinder unterm Arsch - und keinen Passat KOMBI TDI

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
.........volle Zustimmung Jens !


Gruss an die Küste
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also irgendwie hät ich manchmal nix dagegen meinen alten 35i TDI noch zu haben.. der war geräumig... sparsam... zuverlässig... im Grunde alles was man an Auto braucht...

Der V8 ist da schon etwas anstrengender

Aber was solls... irgendwann wirst du wieder einen kaufen.. so wie man mir einst Prophezeit hat das ich überhaupt einen Kauf...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Hi Jens... Über deine Blogseite und Fazzebuck weiß ich ja schon grob was abgeht...
Aber das Magazin hab ich hier im Handel noch nirgends gesehen... Werd mal die Augen aufhalten.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hä? Soviele Schläuche sind das doch gar nicht?
Alle einmal neugemacht und gut.

Und so'ne Steinzeit Karre zum Pendeln von 400km am Tag?
Naja wenn man leicht masochistisch veranlagt ist

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Es kennen noch viel zu wenige
Mal sehen was wir 2012 rocken können.
In diesem Sinne!!!!!


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Martin,

viele sind es nicht, aber jeder einzelne wird in Gold aufgewogen und legt bei Defekt den ganzen Wagen lahm. Ich bin in einem Monat zweimal wie eine abstürzende Stuka mit Riesenrauchfahne die A7 nach Hause gekrochen. Da kann der Wagen nichts für, und nach 500.000 Kilometern darf er das auch.
Aber er und ich waren einfach durch miteinander. Mal sehen, was die Zukunft bringt

Aber glaube mir: Bequem und geräumig mit guter Heizung, gutem Radio und angenehmem Fahrkomfort mit 5.7 Litern Diesel auf 100 von a nach b zu kommen hat mit Masochismus nichts zu tun...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Im Flachland nicht Aber des Winters damit auf die Berge - viel Spaß. Nicht umsonst ist unsere Family in den 90ern von Benz auf Audi umgesattelt - irgendwann hatte es die Meute satt, die letzten paarhundert Meter in den Kofferraum des Kombis zu kriechen, damit der Hecktrieb den Weg nach Hause schafft.

Aber bei euch Flachländern...

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Darum hat son Passat ja auch Frontantrieb


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aber net sein Mercel.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
meint er ja auch nicht...

der Jens meints ernst mit nem Passi...

In Antwort auf:

Momentan steht für die Pendeleien ein Passat TDI vor der Tür, ich fahre jetzt schon 1200 Kilometer und es sind immer noch 20 Liter im Tank.



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Aber:

"Aber glaube mir: Bequem und geräumig mit guter Heizung, gutem Radio und angenehmem Fahrkomfort mit 5.7 Litern Diesel auf 100 von a nach b zu kommen hat mit Masochismus nichts zu tun..."

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Beim Hydrauliker alles für den Bruchteil Neumachen.
W124 find ich nicht so toll.
Aber musst du wissen.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hab das mit dem Passat überlesen. Bezog meine auf den Baby Benz.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da muss ich dir recht geben, ist auch nicht mein Auto. W126 ok, aber die Taxivariante muss nicht sein.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ja eben... der Passi... sooo schlecht sind die Dinger ja nicht... aber ich will auch keinen

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ich will ja nicht unken,aber wenn du den Lader ersetzen musst,das 2Massenschwungrad und vielleicht noch die Pumpe-Duese Elemente tauschen,werden alleine die Ersatzteilpreise alles was du an Kraftstoffkosten gespart hast
doppelt wieder auffressen.
Hoffentlich hast du Glueck !

so long

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...im automobilen Einerlei,darum hört und sieht man von dir nichts mehr !
Ein Passerati ?Nicht unbedingt das schlechteste Auto,aber auch nicht besonders auffällig !
Ein typische Familienauto halt,praktisch,wartungsarm ,fährt und gut .....LLLAAANNNGWWWEILIG !
Weg ist die Automobile-Individualität,...der Wiedererkennungswert,....ausgelöscht am Steuer eines VW ,du wirst schon deine Gründe haben !
Ich wünsche dir noch viel Spaß ,beim schreiben,beim fahren UND natürlich auch zu Weihnachten !!
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Bester Retter,

danke für die lieben Wünsche. Klar habe ich Gründe, und die sind bestimmt alle nachzuvollziehen! Aber auch wenn das Auto langweilig geworden ist - endlich habe ich wieder Zeit, mich um andere Sachen zu kümmern. Zum Beispiel mal wieder nachsehen, was ihr in Legan so treibt, wenn ich schon deinen Geburtstag vergesse

Es werden eines Tages wieder mehr Zylinder, ich kann doch gar nicht ohne 8...
Dir und euch auch schöne beleuchtete Tage!
Jens


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... der W124.
Ich fand ihn auch nicht so doll, aber er fuhr sich sehr kommod.
Leider hatte ich einen Falschbieter bei ebay, jetzt geht das nochmal von vorn los. Also wenn jemand einen Daimler von 1987 für 700 Euro haben will, bitte bei mir melden

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Wolfgang B. #305763 16.12.2011 12:07
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Wolfgang,

der Lader ist noch gesund... Und ich habe in der Tat gesehen, dass das Zweimassenschwungrad allein als Teil schon gut 850 Euro kostet, alter Schwede! Geht das denn verbindlich irgendwann mal kaputt...?
Pumpe/Düse hatta noch nicht, ist noch der Vorgänger mit Verteiler... Angeblich ein robustes Ding, und mit den 110 Diesel PS drückt er ganz ordentlich. Und verbraucht 5 Liter auf 100 Geil geil geil...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Roy F #305764 16.12.2011 12:09
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ubs?

War meine Ansage missverständlich?
Doch doch, ein 1996er Passat TDI mit 110PS, der Benzgeht über ebay weg.
Lass uns lieber nicht über Individualismus reden, der Wagen ist langweilig bis zum Get No. Aber das entspannt mich momentan, mein Leben ist aufgewühlt genug....

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #305765 16.12.2011 12:12
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
och... habs ja auch nicht auf Anhieb geblickt... aber der Bastian hatte doch etwas mehr Mühe

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

andere Sache: Ich hab' es doch glatt geschafft, hier in Wien ein Exemplar deines Artikels zu organisieren. Toll! Ich fand' ihn wirklich gut geschrieben und angenehm alternativ.

Was das Blatt darüber hinaus angeht, so emfinde ich stark ambivalent. Einerseits gibt es tolle Artikel wie die Sache mit dem Motoraus- und -einbau und der Manta-Kaufberatung, andererseits erinnert es mich phasenweise an ein stark überfülltes "Audi Scene". Ein bisserl "NIcht Fisch, nicht Fleisch". Aber Artikel wie der deine gehören definitiv zur positiven Seite.

Falls hier jemand Interesse insbesondere an Oldtimern hat, kann ich einmal einen Blick auf das zweimonatig erscheinende "Austro Classic" empfehlen. Es gibt nur einen Herausgeber und ein Großteil der Beiträge wird von Enthusiasten verfasst. Zahlreiche geschichtliche Artikel rund um alle Arten von Fortbewegungsmittel erweitern den Horizont ungemein und machen Lust auf den eigenen Oldie.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi
nach Weihnachten alles kein Problem,aber bevor nicht der 26.12. 18Uhr ist,geht hier gar nichts in Autodingen !
Kaffee nach Absprache möglicherweise zu wuppen !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin, dein artikel war sehr schön zu lesen, auch wenn du gegen das Durchfahrverbot verstoßen hast, aber in anbetracht der daraus entstandenen Bilder ist dies zu entschuldigen .

Es war irgendwie komisch als ich auf dem rastplatz deinen Artikel gelesen hab wanderte mein blick so übers Armaturenbrett auf dem der große Strassenatlas direkt neben dem Navi liegt.

Seit deinem Schlusswort zum Thema Weihnachtsbeleuchtung hab ich nen Beleuchteten Weihnachtsbaum in der Scheibe, warst wohl irgendwi ansteckend


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Willst du damit sagen das alles "Pussy Wagon" fahrer ihre Autos schlecht behandeln? Dem kann ich nur wiedersprechen, ich behandle meinen V8 mindestens genauso gut wie jeder andere V8 Liebhaber!


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Uuuppss!!!
Fettnäpfchen.

Ich hätte natürlich auch schreiben können tiefer, härter, breiter.

Eigentlich war es darauf bezogen: Kaufen, runterrocken, wegschmeißen.

Wie kann ich ahnen das Du da aus der Art schlägst. Hehe

Nicht´s für ungut und V8 mäßige Grüße

Markus

Bastian P. #305771 20.12.2011 09:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Bastian,

es geht mir da wie dir. Die Jungs sind noch in der Wegfindung, der Ursprung war ja ein Anzeigenblatt mit diesen Showrooms. Der redaktionelle Teil wird immer größer (und wie ich finde immer besser).
Es geht eigentlich um Charaktere und ihre Autos, solche die schrauben und solche die einfach nur fahren. Und da ist die markenübergreifende Bandbreite vom Muscle Car aus den 60ern bis zum runtergerockten Brezelkäfer.

Ich werde versuchen, da eine gehörige Portion Storytelling reinzubringen Bisher ist jeder, JEDER Vorschlag von mir auf offene Ohren gestoßen. Und bei Facebook sind die noch in den Kinderschuhen, allein da kann ich eine großartige Community von verrückten Menschen bündeln. Dazu melde ich mich hier auch noch

Cool, dass du das Heft besorgt hast, es ist mir eine Ehre. Da kommen noch mehr V8 Geschichten, ich habe ja Material und Bilder aus 10 Jahren...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Roy F #305772 20.12.2011 09:26
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Zwischenstand...

Ich habe heute das zweite mal tanken müssen... Nach insgesamt über 2500 Kilometern. Das ist pervers, im Sommer auf Langstrecke werde ich den unter 5 Liter bekommen. Und Öl nimmt er auch keins *sing*

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jan Krak #305773 20.12.2011 09:29
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jan,

das freut mich das freeeeeeut mich Ich möchte es aber eher als Inspiration denn als Ansteckung bezeichnen...

Die Rastplätze sind übrigens noch immer da, zwei zwischen Kiel und dem Bordesholmer Dreieck und zwei zwischen NMS und HH. Mal sehen was aus denen wird...

Was anderes... hast du an einem '96 TDI 110PS schon mal den Zahnriemen gewechselt? Gern auch als P.M....

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #305774 20.12.2011 09:41
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

aber gern geschehen!

Facebook und all diese socialigen Selbstdarstellungsplattformen sind mir ein Greuel - aber ich musste mich dem kollektiven Wahnsinn erst kürzlich beugen und mir einen Google Account zulegen. Zum Kotzen, aber offenbar ist das inzwischen derart lebensnotwendig wie eine Bankomatkarte.

Ad Fahrzeug (bevor ich 2x poste): Klar braucht diese abgeschleckte Vernunftsikone weniger Sprit - so wie du weniger ausgibst, wenn du jeden Tag das trockene Brot beim Lidl und den Analogkäse im Metro kaufst. Schont den Geldbeutel, ist Mainstream, aber verdammt geschmacklos

lG

Bastian

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 97 (0.045s) Memory: 0.8353 MB (Peak: 1.0965 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 00:23:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS