Hallo zusammen,
lese hier schon seit Jahren immer mal wieder mit, allerdings eher im V8 Forum (hatte bereits zwei V8, ist aber schon was her). Schaue mir die Tage einen 98er A8 4,2 an, KM Stand ist knapp 230 000km.
Zahnrimen + Rollen etc. + Bremsen + Xenonbrenner wurden erst vor ein paar KM gemacht. Die "norlmalen" Sachen wie auf unfallfreiheit etc. checken sind mir klar. Das mit der Plusdose auch. Alle el. Helferlein prüfen hab ich mir auch schon aufgeschrieben, auch das mit der "Schleichfahrt" mit voll eingeschlagener Lenkung.
Wie teste ich ob das Automatikgetriebe ok ist (ist schon etwas her mit den V8 die ich hatte) und momentan fahr ich nur Autos mit Schaltgetriebe.
Das die Vorderachse irgendwann kommt ist mir klar, dafür hab ich nen fähigen Schrauber an der Hand, dass ist mit eingepreist. Habe irgendwo mal was von einem Wandlertest gelesen, was haltet ihr davon:
Motor auf betriebstemperatur bringen ,
Fussbremse + Handbremse voll betätigen.
D einlegen und Vollgas geben, solange bis Drezahlmesser sein maximum erreicht hat ( max ca 1-2 sekunden )
drehzahl darf dann nicht über 2100 U/Min kommen , wenn er drüber ist , drehmomentwandler schrott ,
motor mit getriebe im lehrlauf wieder 3 min nachlaufen lassen, (zum abkühlen).
Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten?
Vielen Dank im Voraus
Gruss Stefan