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Karl D. Offline OP
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Siehe Überschrift, Zahlen reichen mir.

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Carpal \'Tunnel
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AEC hat die Klappen wie ABH/PT vorne.
AHK usw haben doch schon E-Gas? DK an der Spritzwand...

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journeyman
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beide 55 mm.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
habe gerade eine AHK-Drosselklappe da,Daten gibt's Morgen!
Es sind größenmäßig zwei deutlich unterschiedliche Klappen,soviel kann ich schon sagen!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
70mm+50mm !
Anhang
Verrätst du uns,wofür du das brauchst ?
@Martin : AHK kein E-Gas,zumindest nicht im Plus!
Gruß Thomas

303342-DSC09504.JPG (0 Bytes, 187 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 28.11.2011 07:44.

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Karl D. Offline OP
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Wie schon mal geschrieben möchte ich wieder einen V8 haben, allerdings einen C4 . Bislang ist ein passender noch nicht vorbei geflogen. Also hat man viel Zeit um nachzudenken wo mit einfachen Mitteln mehr Leistung zu finfen ist.
Dank an alle für die Werte.

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
wenn es dir um die gefühlte Leistung geht,würde ich dir den Plus empfehlen !
Seit dem Saisonwechsel vom Plus zum ABH,fehlt mir der Druck vom AHK!
Wenn du es schaffst da noch ein wenig gefühlte Leistung mehr rauszukitzeln,würde mich das auch interessieren !
Gruß Thomas


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Karl D. Offline OP
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Ich will ja am liebsten wieder einen d. letzten AEC's. Da dann 'n SSR drauf. Und schon bin ich dicht am Plus dran.
Beim orginal LuFi-Kasten geht schon ein bisschen was.

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Hi,
SSR ?
Meinst du einen K&N-Pilz ?
Gruß Thomas


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Carpal Tunnel
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Moin Thomas,
ich glaube er meint ein Schaltsaugrohr.
Ob das aber so einfach und ohne Abstimmung geht, weiss ich nicht.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
da wird er sich schon was bei gedacht haben !
Der AHK hat schon eines ,ob es auf den AEC passt,weiß ich nicht,manchmal steckt der Teufel ja im Detail !
Gruß Thomas


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Ebend!
Ich meine, da gabs auch schon mal einen thread zu.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 29.11.2011 10:32.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Carpal \'Tunnel
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Auspuff auf Plus ändern nicht vergessen.
Der Druck dürfte aber täuschen, liegt eher am Getriebe was nicht so kurz übersetzt ist beim ABH (im Vergleich zum Plus).

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Na wenn man die beiden Einlässe am LuFi-Kasten auf die komplette Größe/Querschnitt aufmacht. Geht aber nur mit K&N-Matte, da die halb so hoch ist wie d. Papierfilter.

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Hi,
er möchte ja einen AEC !

Ich habe nur den Vergleich von AHK-Schalter zum ABH-Automaten und das sind gefühlte Welten !
Wie es auf dem Papier aussieht,ist eine ganz andere Geschichte,..ach,mir fehlt der Plus !

Der Auspuff ist so eine Sache,der Plus braucht Gegendruck,beim ABH ist es eher egal,habe beide Versionen mit leeren Kats gefahren,daher diese Aussage !
Gruß Thomas



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Das Schaltsaugrohr vom A8 / S6 Plus paßt nicht so einfach beim PT / ABH / AEC drauf.

Dazu muß der Luffi und LMM verlegt werden und angepaßt auf das STG.



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Du meinst andersrum, der Plus ist 1 / 2 / 3 gleich zu allen anderen alten 6 Gang, nur 4 / 5 / 6 ist etwas kürzer, aber nicht soviel das man sagen könnte es macht Welten aus. Habe beides probiert im V8.

Am besten ist 1-5 vom Plus und 6. vom ABH / AEC, muß man aber schauen welches Getriebe man hat da die Wellen anderen Durchmesser haben. Der S6 Plus hat immer schon die verstärkte Getriebe Version.


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Carpal \'Tunnel
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Stimmt, sorum.
Aber laut RLF sind CMG und DGU nur im 1. + 2. Gang gleich.
Alle anderen ist das DGU kürzer.

Welche Welle meinst du wegen Durchmesser?

Breiter erster Gang wusst ich die Getriebenummer mal ab der der drin steckt... der war später aber ehh "Serie" soweit ich weiß. Also nur die ersten hatten den "schmalen".

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In meinem Getriebe Rep.faden Ausgabe 11.96 sind folgende 5 / 6 Gang aufgeführt: CBD / DPM / CBL DPH / CET / DPG aus Audi 100 S4 und S6

CMG Audi 100 S4l 4,2l / CYT - DPJ Audi A6 2,5 TDI / DGU S6 Plus

Gleich sind bei allen 5 + 6 Gang Getrieben immer Gang 1 + 2.

Bei CBD / DPM + CET- DPG ( 20V Turbo 5 Gang ) sowie CMG 6 Gang ( S4 - S6 V8 4,2 ) + CYT / DPJ 6 Gang aus 2,5 TDI die Gänge 1 - 3.

Der S6 Plus hat die selbe Übersetzung wie die S6 20V Turbo.


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Ja, kann sein das dies so ist...

DGU:
I. 3,500; II. 1,889, III. 1,320; IV. 1,034; V. 0,857; VI:0,730,
CMG:
I. 3,500; II. 1,889; III. 1,231; IV. 0,967;V. 0,806; VI. 0,684

Also mir geht es nur um das Gang 1-3 wären gleich.
1 und 2 sind gleich, der Rest ist aber kürzer.
Ob das nun viel ausmacht im Durchzug kann ich nicht beurteilen. Ich finde mein S4 geht ganz gut.
Nur 6ter Gang muss länger weil ein entspanntes gleiten bei 4000-5000rpm ist nicht so wirklich gegeben...

Hier mal mehr Infos zu den ganzen 01E Geschichten:
http://www.elektro.com/~audi/01E/

Das mit den Wellendurchmessern ist mir neu, einzig am 1ten Gang gibt bzw. gab es Unterschiede.
Hier die Auflistung nach Gussnummer:
http://www.elektro.com/~audi/01E/ind2.html


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