Hi, Sturz vorne ist auch nicht so schön (ungleichmäßig) ,aber bei tiefergelegten V8´s kommt man an die Sollwerte sowieso nicht so ohne weiteres ran ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
wenn mich nicht alles täuscht war mein V8 auch schon bei der Firma. Hab dann im Juni den Wagen nach ca. 3000 km mit der Einstellung beim Audi Zentrum Koblenz nochmal einstellen lassen weil er nicht geradeaus lief. Die meinten, dass die Werte nicht gut eingestellt waren. Seit dem läuft er wie es sein soll............
wenn beide "Sturzplatten" (na die Dinger oben druff, weiss gar nicht wie die offiziell heissen) schon Anschlag aussen sind, dann bringt ein Schieben des Aggregateträgers auch nix mehr... höchsten zum Ausgleich der Werte, aber so schlimm is das ja jetzt nicht, dass sich der Aufwand lohnen würde, denn dadurch verschieben sich einfach ALLE Werte und man fängt wieder von vorne an...
Ja klar, nur zum "Mitteln". Das blöde dabei ist ja, zumindest beim C4, dass man den Rahmen wegmachen muss um auch an alle Schrauben ran zu kommen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
beim V8 kommst direkt an alle 4 Schrauben ran.. aber eben, nur eines der Masse einstellen kannst vergessen... hebelst am Rahmen rum, verpisst der sich in alle Richtungen, nicht nur genau so wie du es eigentlich möchtest... und schon ist der Nachlauf und wohl auch die Spur im Sack....
Normalerweise machst du das ja direkt auf dem Achsprüfstand, sprich solange schieben bis du das hast was du brauchst. Festziehen und gut. Nachlauf (also Rahmen nach vorne bzw. hinten) sollte weniger das Problem sein. Kannst du sogar beeinflussen wenn du den Rahmen nicht Parallel schiebst, also verdrehst. Aber ob das den Kohl fett macht - ich glaube es nicht.