Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab dieses Jahr irgendwie die Unfallserie gepachtet.

Der erste war einer meiner gerade fertig reparierten V8, wurde an dem Tag als ich ihn ins Netz stellen wollte seitlich abgeschossen, Totalschaden.

Der Zweite vor 3 Wochen ein Kudenfahrzeug, dass drausen auf der Straßen stand wurde von einer Aische gerammt.

Der 3. letzte Woche mein pikpbellodastehender S6 4B, in dem ein Russe seine C-Klasse hinten links genau im Eck geparkt hat (die Ganze Seitenwand drin), und schreit meine Frau an ob Sie zu blöd zum Parken ist. (war Ordnunggemäß abgestellt)

Der 4., mein Firmen V8. Gerade neu Tüv drauf gemacht eine Tus... hält an, ich auch, steh 1,5 Fahrzeuglängen hinter Ihr, und trotz Dauerhupen aber mit Vollgas Rückwärts. Bevor die Automatik den Rückwärtsgang drin hatte hats auch schon gerumst. Gott sei Dank hat die Kiste keinen Airbag sonst hätt ich den auch noch abbekommen.

Letztere war etwas irritiert weil ich wild fluchend aus dem Auto bin und erst mal gegen meinen V8 getreten hab und Sie angebrüllte ob sie kein Augen und Ohren im Kopf hat, ob der V8 zu klein sei, das Licht zu schwach das man es in der Dunkelheit hinter sich nicht bemerkt, und ob sie taub sei das sie das Hupen nicht gehört hat.

So langsam gehen einem da die Autos aus.............

Ich trau mich ja bald nicht mehr mit nem Kundenauto auf die Straße.

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
...gib Deine Autos einfach mir. Kannst auch meinen wieder dafür haben. Bisher hatte ich mit Deinen Autos nie Probleme.


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Hey Carsten,

hast mein volles Mitgefühl. Pünktlich zur halben Million ist ne Lady mit 'nem Nissan Micra in meinen roten eingeschlagen. 1900 Netto @ 650 Restwert irgendwie mim Gutachter herausgepökelt , natürlich nur Phantasiepreise, weil nix mehr da hinten beim Freundlichen zu bekommen ist, danach zwei Wochen dusselige Rennerei nach Teilen, fast ne Woche ohne Auto, Reparatur trotzdem nur ein Kompromiss, weil für die Kohle kein neues Heckblech drin war...

Natürlich greifen sich jetzt alle an den Kopf: Hättste die Kohle eingesteckt. Aus Prinzip: Nein. Und wenn er ne Million runter hätte.

Rein von der Statistik haste jetzt erstmal Ruhe. Hoffentlich.


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Es heißt ja immer "man muss mit der dummheit der anderen rechnen"...

...leider ist man heute offensichtlich ausschließlich damit beschäftigt.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
..sah aufn ersten Blick garnicht so schlimm aus..

302904-19102011665.jpg (0 Bytes, 101 downloads)

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Pass bloss auf dass Sie nicht sagt, Du bist raufgefahren. Das geht ja heutzutage schnell und freut der gegnerischen Versicherung. Ich hatte 2007 so ein Ding. Sie war allein und ich mit meinem Sohn. Trotzdem bekam ich einen auf den Deckel

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also auch falsch geparkte Autos dürfen nicht "angefahren" werden

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Hey Carsten ,
tröste dich das passiert auch anderen, meiner Freundin ist Freitag morgen jemand ins Auto gefahren, Daniela hat/hatte einen Audi 90 Bj91, Super Auto, neue Reifen,Bremsen VA, Zahnriemen, Radlager, Inspektion inkl allem.
Ausstattung:2,0 5Zyl, Nebel, Schiebedach, Servo, Velour Sport....

315.000km gelaufen, gut gepflegt, ca. 40.000km im letzten Jahr
bei einem Verbrauch von 7,2Litern!!!

Heckschaden; Heckklappe, Rückleuchten, Stosstange, Abschlussblech, knicke im Seitenteil.

Und dann noch so ein Satz von der Versicherung und von der Unfallgegnerin Ist ja nen altes Auto.



Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...hilft nix. Bestell 'n Gutachter, selbst gewählt, zwar in Absprache, aber auf Kosten der gegnerischen Versicherung, der einen Wiederbeschaffungswert über vergleichbare Fahrzeuge ermittelt, da der Wagen ohnehin in keiner Liste mehr steht. Such dafür alles raus, was an Rechnungen da ist, und eventuelle wertsteigernde Modifikationen enthält (in diesem Fall nicht, aber mal als Beispiel LPG) Wenn du das der Versicherung selbst überlässt, bsite verlassen..


Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ja das ist klar, ist auch alles schon fertig, Sie brauch halt n Auto.

Aber ich werde der Dame das mit den alten Autos bei Abgabe des Gutachtens noch mal eben mit ziemlich bestimmender Stimme erklären!

Es ist nur sehr schade ums Auto, selbst für ne Krankenschwester die bis dato Autos als Mittel zum Zweck der Fortbewegung ansah und mittlerweile dem Rainer (Hüring) auf Fotos die Autos erklärt.

Typenkunde ist halt das A und O.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Abgabe des Gutachtens? Hä?
Wie bist du denn drauf?

Gutachter ist Schritt 1.
Mit dem Gutachten geht es zum Anwalt.
Und der wendet sich an die Versicherung.
Der Unfallverursacher ist aus der Nummer "raus", mit dem würde ich auch kein Wort weiter wechseln - wozu auch.

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...Der Gutachter erhält eine Schadennummer (die beim Melden erstellt wurde), unter der er das Gutachten bei der Versicherung einreicht. Damit wissen alle Bescheid, die Versicherung nickt das Gutachten ab. Im Wesentlichen gibts dann je nach Lust und Laune zwei Varianten, wobei wird der Schaden dann in der Werkstatt gemacht und abgerechnet oder halt Schadenshöhe abzüglich Restwert netto an den Geschädigten ausgezahlt wird.

Wofür ist der Anwalt, für den Fall der Uneinigkeit über Ursache?


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na du hast das glück ja gepachtet dies Jahr, wenn du noch ein Auto suchst ich hätt da noch eins , falls du nen engpass hast.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
och... bei mir hiess es vom Typen der Schlampe die mir hinten rein gerauscht ist, ich wolle eh nur ein neues Auto... naja... ich denke als sie von ihrer Versicherung den Preis der Instandstellung erfahren hatte, gabs blöd glubschende Augen^^

#304650 23.11.2011 07:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...schonmal deine Hände angeguckt ??
Schon ein Glas "Dreck" organisiert ???
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
In meinem Fall sind sich alle einig und trotzdem muss ich zum Anwalt...Warte jetzt schon 9 1/2 Wochen und reiche Anfang der 10. Woche klage ein...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Polizei Tagebuch Nummer reicht. Rest machte bei uns der Gutachter.
Versicherung hat Rep. Kosten einfach reduziert usw, nur Rennerei wenn der Anwalt nicht von Anfang an dabei ist.
Danach lief es. Wenn 1 von 10 Kunden das so akzeptiert, dann hat es sich für die schon gelohnt. War die Allianz übrigens.
Ich mache nichts mehr ohne Anwalt. Bei anderen Sachen lasse ich es auch Fachkräfte machen.

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Kenn ich auch...Mai 2011 wurde der Unfall von Mai 2008 abgeschlossen, Juli 2011 rennen mir zwei Fußgänger seitlich in mein Auto, September 2011 werde ich auf der AB gerammt und November 2011 fährt der Vordermann mit Vollgas rückwärts in den Firmenwagen. Bis Januar habe ich freie Fahrt

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...heftig. Bis auf telefonisches Nachfassen und ein bissl Eigenleistung kein Ding bei mir. Aktenkundig wars bei mir nicht, diie waren nicht da. Mim Anwalt is ja auch so ne Sache, es sei denn man hat ne Verkehrsrechtschutz..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Wie wat wie bis du denn drauf???

Gutachten Schritt 1

Versicherung Schritt 2

Auszahlung Schritt 3

Fertig Schritt 4

Iss nicht so mein Fall das mit dem Anwalt zu regeln.

Mein Gedanke, ich gebe Ihr das Gutachten, die Mutter der Versicherungsnehmerin/Unfallverursacherin ist übrigends bei der Versicherung beschäftigt, Ihre Aussage war halt auch ganz einfach regeln....
Beim Telefonat später kam halt das mit altes Auto usw.

Mein Plan: Gutachten hinbringen und Ihr meinen Lauf der Dinge nahebringen. Sieht sie die Dinge anders werde ich etwas deutlicher sprechen, versuchen die mich zu verarschen, gegen Gutachter rausschicken, Betrag kürzen oder was, machen wir den grossen Dienstweg --> RA

Bis jetzt hat es immer so geklappt, habe warscheinlich deutlich genug gesprochen


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Das ist ja genau das, ist doch scheiss egal was das kostet. Dafür gibt es Versicherungen, warum regen sich die Versicherungsnehmer/Schlampe darüber auf ob die Summe die an den Geschädigten geht 12Euro sind oder 30.000Euro?

Dadurch wird sie nicht höher oder tiefer gestuft oder bekommt nen Presentkorb oder sonstiges.
Sie wird logischerweise schon hochgestuft prozetual in der Versicherung, also nicht falschverstehen.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 1,205
Und ich wollte morgen ein Ersatz Auto von dir.
OK,Ich glaub ich lasse dir meinen nicht da. Könnte ja bei der Probefahrt an gerempelt werden

Seh dich Morgen früh. (kommst du mit dem Fahrrad)?


Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ähm... es geht ja gar nicht um die Summe als solches... sondern dass diese Drecksproleten mir unterstellen wollten, dass ich meine Karre absichtlich zusammenfahren lasse nur weil ich ne neue Karre will aber keine bezahlen kann... ich stand mit Arbeitsklamotten im Regenschauer (bei so regem Verkehr und fetten Brummis auf ner Gefällsstrecke sitz ich nicht im Auto das noch halb auf der Strasse steht, bin ja nicht so bescheuert wie die Fotze die mir hinten rein gerauscht ist und sitzen bleibt), für diese Snobs sah dies offensichtlich so erbärmlich aus, dass sie mir nicht zutrauten, dass ich mir ein neues Auto leisten könnte... dies taten sie auch wörtlich kund... "ja so siehst du aus" mit herablassendem Blick, tiefer herab ginge gar nicht...

nun habens gesehen, dass 5mille in Reparaturkosten umgesetzt wurden und nicht in ein neues Auto... und die blöde Blondine hat den Check sicherlich auch noch abgeben müssen...

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Roy,sah die Frau wenigstens gut aus :-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
NEIN VERDAMMT

und Dummheit macht hässlich... auch wenns noch so ne Torte gewesen wäre.... hinten rein rauschen und die Bullen rufen bevor man (ich) nach hinten wackeln kann um sich nach der verbliebenen Gesundheit zu erkundigen... sorry, wie blöd muss man sein?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ja das ist klar, aber was hat die "Drecksproleten" und auch Frau Fotze, anzugehen was ich als Geschädigter mit dem Geld mache?

Ob ich das Auto wieder repariere oder auf die Mwst verzichte und mir von dem Geld nen schönen Tag mache oder was auch immer????

Frau F. beschädigt mein Eigentum, Frau F. Versicherung entschädigt mich für den Schaden. Punkt ende aus.

Daniela und mir wäre es lieber gewesen wenn diese Frau Fotze aufmerksamer gewesen wäre.

Neija wird schon klappen, aber wie gesagt ärgerlich ist es immer, und anscheinend sind immer so Idioten bzw Klugscheisser zugegen.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Die Frau hat den Roy bestimmt gesehen und sich bestimmt gedacht : ich bleib sturr auf der Spur und weiche nicht aus,so soll mann das ja machen bei Wildwechsel

Muhaha ne Spass


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Das sind so Momente,
da wünscht man sich nen Bello um die rollende Mülltonne des Verursachers zum Würfel zu müllern!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
dabei war ich ganz zahm unterwegs... hab vorausschauend abgebremst und dann das... und nun kommst du mit wild... tztz


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 76 (0.026s) Memory: 0.9865 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 13:27:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS