Nuja gut ich weiß,dass 2004 über 5000€ reingesteckt wurden. Er hat 4 neue Stoßdämpfer bekommen,neue Querlenker,neue Bremsen vorne und hinten,einen neuen Zahnriemen und natürlich alle Umlenkrollen und den Dämpfer,einen neuen Scheinwerfer, neue Benzinpumpe,neue Windschutzscheibe und noch einiges mehr, was ich aber nicht alles im Kopf habe.
Ich würde sagen die großen Brocken sind erledigt,es wurden in 4 Jahren schließlich nur 10.000km gefahren.
Ich würde sagen, ein großer Brocken kommt wieder, denn nach 8 Jahren solltest du den ZR in jedem Fall wieder wechseln... gerade bei sowenig Laufleistung = viel Standzeit.
Ja hab ich mir auch schon gedacht,dass der Zahnriemen wieder kommt, muss mal mit unserm Meister reden der soll sich das ganze mal ansehen... Aber wenn ich überleg wie viele Leute den Wechsel um Tausende km überziehen kann das nicht viel schlimmer sein
Zuletzt bearbeitet von Johannes V.; 25.03.201206:57.
aber denk daran, wie schade es wäre eine Maschiene mit nicht mal 100tausend zu schrotten nur weil man sich zu geizig war den ZR zu wechseln. Da fängt der teuere Spaß erst richtig an *G*
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Klar wird der ZR so schnell wie möglich gemacht ich meinte nur, wenn man so überlegt wie manche Leute den ZR-Wechsel überziehen nicht unbedingt beim V8 sondern auch bei anderen Motoren.
Also an der Arbeit hatten wir eigentlich nur dann gerissene Riemen, wenn sie quer schon ziemliche Risse hatten bzw. auch ziemlich spröde waren. Waren aber eigentlich auch nur TDI's. Wie es beim V8 ist weiß ich nicht?
Zuletzt bearbeitet von Johannes V.; 28.03.201209:34.