Hallo an Alle, dank Olaf und seinem Link, habe ich heute mal
nach dem Gebläsemotor geschaut
ERSTE Anzeichen für das sterben des Gebläsemotors sind,
Leistungsverlust in Linkskurven / Quitschen / und ungleichmässiges Ansprechen auf manuelle Gebläseerhöhung.
Bei dem Link von Olaf ist ja alles recht gut beschrieben
NUR, wer sein Gebläsemotor bei ca 150 - 200 T/KM tauschen muß, findet andere Schrauben als im Link vor
Verrostet und da ist dann jede Liebesmühe umsonst
Ich bin da dann mit recht brutaller Gewalt vorgegangen .Da wo ich mit einem Bohrer hingekommen bin, auf/wegbohren.
Da wo´s nicht ging, Plastik abgezwickt.
Mein Gebl. Motor lief etwas schwer, also ausbauen und anschauen.
Die Gebl. Räder sollten eigendlich von der Welle abnehmbar sein
....doch der ROST
Also klopfte ich mal vorsichtig mit einem Hammer auf das Wellenende. Dabei wanderte der E-Motor, das gleiche auf der anderen Seite und siehe da
....er lief wieder leichter
Einen Probelauf gemacht und gut wars
Ist natürlich nur für die Überbrückungszeit, bis ich einen anderen habe
......den in der Linkskurve geht die Leistung wieder zurück
Auch muß ich mir die ein oder andere Befestigungslösung
für die gekillten Schrauben einfallen lassen
Achja, mein Heizungsprobl. hat sich fast erl. nur noch ein kleiner Unterschied von Fahrer zur Beifahrerseite
Gruß Harald