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#303995 13.11.2011 06:01
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Manu W Offline OP
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Sorry muss noch mal was fragen. muss so alle 500 600km so naja nen guten bist 1,5 liter wasser drauf tanke weil er es auf der beifahrerseite vorn verliert. aber kühler usw schaut gut aus. kann das von der kopfdichtung komme. hab auch ab und an mal ne richtig große fütze halt da vorn unter dem ding aber halt nicht immer. jemand ein tip?


:-)
Manu W #303996 13.11.2011 06:19
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Da hast u das Problem wie viele A8 Fahrer und derzeit wie Olaf.
Ist ein Platikröhrchen zwischen Motorblock und Olfiltergehäuse.
Das Teil kostet so gut wie nix, aber die Arbeit ist [censored].

Manu W #303997 13.11.2011 06:26
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Genau; da ist eine "Sollbruchstelle" und bei allen A8 mit ca. 200TKM wird´s da undicht. Ergebnis wird irgendwann ein Ritt auf einem Abschlepper zu Deinem Schrauber sein.
Ich werde es am Mittwoch auf eigener Achse in die Schmiede wagen wo dann dieses !"§$%&/()=? Röhrchen getauscht wird.

[censored] happens


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Manu W #303998 13.11.2011 06:38
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schön und wo ist dieses platikrörschen und ist es also nix kopfdichtung? gibts hier bilder davon irgendwie oder so und wie das gemacht wird???


:-)
#303999 13.11.2011 06:42
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wo ist das teil und gibts da hier bilder von oder wie das gemacht wird usw?? Also nix kopfdichtung??


:-)
Manu W #304000 13.11.2011 06:53
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Keine Kopfdichtung.
hab dir da mal ein Link, ist zwar englisch aber es gibt ja den Googletranslater
Click mich

Manu W #304001 14.11.2011 09:10
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Hi,
hättest ja auch erwähnen können,das es sich um einen A8 handelt !
Somit im falschen Forum !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Ich hänge mich hier gleich mal dran.

In meinem Fall handelt es sich ebenfalls um einen V8. Hat der die gleiche Stelle? Meiner verliert auch sporadisch Kühlwasser, dann ist da ein kleiner Fleck unter dem Wagen. Auch rechts (Beifahrerseite). Musste bisher etwa 3 dl. Kühlwasser nachfüllen. Wagen ist jetzt in der Winterpause, werde das spätestens im Frühjahr in Angriff nehmen.

Der Verlust war nicht nach jeder Fahrt da. Da konnte teilweise nichts sein unter dem Wagen und dann alle paar Wochen mal wieder (obwohl den Sommer durch regelmässig bewegt) ein kleiner Fleck. Verbrennen tut er es aber nicht...


Gruss Mike
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Hi,
Ausgleichsbehälter oder manchmal auch nur der Deckel dessen !
Gruß Thomas


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Hi

Bei mir wars letztens der Stutzen vom Behälter... leicht angeknackst... sah man aber nicht wegen dem Schlauch...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Ne hat der V8 so nicht. Aber das Geweih wäre vielleicht ein Kandidat bzw. die Froststopfen (nennt man halt so, weiß auch das die deswegen nicht da sind).

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Danke für Eure Antworten! Denke auch, das kann nichts tragisches sein. Ausgleichsbehälter hatte ich am C4 mal.


Gruss Mike
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Ja,das Geweih wird es sicherlich sein, bzw. das Wasserrohr(seitl. rechter Kopf),welches unter der Ansaugbrücke läuft,wird vorne nur mit einem O-Ring gedichtet.

Mike,
dort solltest Du dann ebenfalls suchen.

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Manu W #304008 14.11.2011 08:04
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Es sollte das Teil sein ...
(Orig. in Plaste und als Ersatz eine dauerhafte Lösund)

Gruß vom Deich






302276-Plastik_Röhrchen_02.jpg (0 Bytes, 188 downloads)

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
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Hi,
wenn es das Rohr unter der Saugbrücke wäre,würde es aus der Getriebeglocke tropfen.
Die Suche nach eben solch einem defekt,hat mich ,vor Jahren,ein paar Tage meines Lebens gekostet !
Keiner konnte sich erklären,wo da das Wasser herkommt,das Geweih wurde als erstes neu abgedichtet ,trotzdem lies das tropfen nicht nach !
Anhang (durch das markierte Loch läuft es in die Getriebeglocke)
Gruß Thomas

302307-DSC01477.JPG (0 Bytes, 194 downloads)

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Und was war es nun?

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Hi,
bei dem Auto der Dichtring,von dem Wasserrohr unterm Saugrohr....wie Andreas schrieb !
Anhang
Den mache ich inzwischen bei jedem Kopfdichtungswechsel mit,egal ob er defekt ist oder nicht!
Gruß Thomas

302353-DSC01476.JPG (0 Bytes, 229 downloads)

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Ahh das Rohr für den Bypass meinst du

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Kriegt man das Rohr mit Eingebautem Motor getauscht?


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ja... Ansaugbrücke muss ab... dann kommst schon ran... wenn, dann musst ja nicht das Rohr tauschen sondern lediglich den O-Ring...

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Wenn kannst es auch nur noch Tauschen, erneuern geht nicht mehr. EoE

Das letzte habe ich.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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naja... sooo nen Künststück isses ja nicht, dass man das aus nem Fetzen Rohr nicht hin kriegen würde...

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Meinte die Galerie/ das Geweih, das Rohr schon klar.




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nungut... DAS wird doof... aber ein Heizungsmonteur sollte sowas sicherlich hin kriegen können...

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Nur interessehalber,
ich war der Meinung das man das Rohr komplett nach hinten rausziehn muss.
Btw. kann man den Ablasshahn am Wasserkühler tauschen oder zerlegen und abdichten?


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nach hinten ziehen ja... aber nur bis es aus der Bohrung raus kommt... das Rohr selbst ist hinten am Block nur mit nem Blech angeschraubt...

Manu W #304021 20.11.2011 11:10
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Danke für die tips werde es die woche mal versuchen zu rep. aber wird schon das rohr sein bzw die abdichtung davon.


:-)
Manu W #304022 20.11.2011 02:19
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Bei meinem A8 4,2 ist jetzt das Röhrchen getauscht!
War ein etwas größerer Aufwand.
Hat der Carsten und der Jürgen gemacht.
Näheres können die Beiden erzählen.


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Dat dumme Röhrchen ist auch ein Act ..... welches mir "hier nicht widerzugebende" Flüche auf die Lippen gezaubert hat .....

Lima ??? Weg damit .... ist im Weg ... dann ein Rudel 8er Imbus (2 davon sind fies) .... nicht zu vergessen das Wasserrohr von hinten.
Ach ja .... am Flansch muss noch separat das Kühlmittel ebgelassen werden .... wie auch der komplette Antriebsstrang abgesenkt werden.

Ein Elend halt ...... aber manche Freundlichen" sagen: "da muss der Motor raus !!!"
Wer's gemacht haben will ..... ab in die Schmiede !!! Da sitzt nun diesbezüglich jeder Handgriff



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