Sorry muss noch mal was fragen. muss so alle 500 600km so naja nen guten bist 1,5 liter wasser drauf tanke weil er es auf der beifahrerseite vorn verliert. aber kühler usw schaut gut aus. kann das von der kopfdichtung komme. hab auch ab und an mal ne richtig große fütze halt da vorn unter dem ding aber halt nicht immer. jemand ein tip?
Da hast u das Problem wie viele A8 Fahrer und derzeit wie Olaf. Ist ein Platikröhrchen zwischen Motorblock und Olfiltergehäuse. Das Teil kostet so gut wie nix, aber die Arbeit ist [censored].
Genau; da ist eine "Sollbruchstelle" und bei allen A8 mit ca. 200TKM wird´s da undicht. Ergebnis wird irgendwann ein Ritt auf einem Abschlepper zu Deinem Schrauber sein. Ich werde es am Mittwoch auf eigener Achse in die Schmiede wagen wo dann dieses !"§$%&/()=? Röhrchen getauscht wird.
[censored] happens
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
In meinem Fall handelt es sich ebenfalls um einen V8. Hat der die gleiche Stelle? Meiner verliert auch sporadisch Kühlwasser, dann ist da ein kleiner Fleck unter dem Wagen. Auch rechts (Beifahrerseite). Musste bisher etwa 3 dl. Kühlwasser nachfüllen. Wagen ist jetzt in der Winterpause, werde das spätestens im Frühjahr in Angriff nehmen.
Der Verlust war nicht nach jeder Fahrt da. Da konnte teilweise nichts sein unter dem Wagen und dann alle paar Wochen mal wieder (obwohl den Sommer durch regelmässig bewegt) ein kleiner Fleck. Verbrennen tut er es aber nicht...
Ne hat der V8 so nicht. Aber das Geweih wäre vielleicht ein Kandidat bzw. die Froststopfen (nennt man halt so, weiß auch das die deswegen nicht da sind).
Ja,das Geweih wird es sicherlich sein, bzw. das Wasserrohr(seitl. rechter Kopf),welches unter der Ansaugbrücke läuft,wird vorne nur mit einem O-Ring gedichtet.
Hi, wenn es das Rohr unter der Saugbrücke wäre,würde es aus der Getriebeglocke tropfen. Die Suche nach eben solch einem defekt,hat mich ,vor Jahren,ein paar Tage meines Lebens gekostet ! Keiner konnte sich erklären,wo da das Wasser herkommt,das Geweih wurde als erstes neu abgedichtet ,trotzdem lies das tropfen nicht nach ! Anhang (durch das markierte Loch läuft es in die Getriebeglocke) Gruß Thomas
Hi, bei dem Auto der Dichtring,von dem Wasserrohr unterm Saugrohr....wie Andreas schrieb ! Anhang Den mache ich inzwischen bei jedem Kopfdichtungswechsel mit,egal ob er defekt ist oder nicht! Gruß Thomas
Nur interessehalber, ich war der Meinung das man das Rohr komplett nach hinten rausziehn muss. Btw. kann man den Ablasshahn am Wasserkühler tauschen oder zerlegen und abdichten?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Bei meinem A8 4,2 ist jetzt das Röhrchen getauscht! War ein etwas größerer Aufwand. Hat der Carsten und der Jürgen gemacht. Näheres können die Beiden erzählen.
Grüßle, Olaf - Marlboroman Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Dat dumme Röhrchen ist auch ein Act ..... welches mir "hier nicht widerzugebende" Flüche auf die Lippen gezaubert hat .....
Lima ??? Weg damit .... ist im Weg ... dann ein Rudel 8er Imbus (2 davon sind fies) .... nicht zu vergessen das Wasserrohr von hinten. Ach ja .... am Flansch muss noch separat das Kühlmittel ebgelassen werden .... wie auch der komplette Antriebsstrang abgesenkt werden.
Ein Elend halt ...... aber manche Freundlichen" sagen: "da muss der Motor raus !!!" Wer's gemacht haben will ..... ab in die Schmiede !!! Da sitzt nun diesbezüglich jeder Handgriff