Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
Folgendes problem habe ich. hab einen V8 4,2 L. bj 92, automatik, leider hat er seit paar tagen probleme. im kalten zustand fährt er sich wunderbar auch der kickdown funktioniert...

Sobald das schätzchen warmgefahren ist, soinnt er, hab ich zb 140 km/h drauf und trete auf den pinsel, so kommt nichts, geh ich langsam hoch mit dem pinsel treten, so kommt was aber über die marke 200 keine chance.

fehlerspeicher wurde schon ausgelesen nichts drin, am getriebe hab ich die massekabel gesäubert immer noch es problem.

Getauscht wurden LMM, geber für Zündzeitpunkt und drehzahl.

da die mal defakt waren also einer von denen, daher beide gewechselt.

nun bin ich mit meinem latein am ende.

Hatt jemand hier schon mal es gleiche problem gehabt??


erbitte um info

Zuletzt bearbeitet von Bobby K.; 08.11.2011 09:36.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
vielleicht weniger Kickdown solange die Fuhre noch kalt ist... tztz

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Spritfilter etc ok? Zündung?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
da gibts 3 möglichkeiten.

ein Geberproblem:

Er säuft regelrecht ab, wird verursacht von Lamdasonde oder Temperaqturfühler G62. (Kannst Du beide zum testen einfach abstecken, wenn es Temperaturfühler war, der unterhalb des Verteilers auf der Beifahrerseite von hinten im Zylinderkopf sitz,t läuft der V8 bei ausgestecktem geber dann zwar kalt schlecht an, aber das Problem wenn er warm ist ist weg. Ist das so dann den geber erneuern. Bei der Lamda einfach abstecken, ist es weg, eben diese erneuern.

Ein Spritproblem:

Mit der Zeit wird auch die Benzinpumpe eines V8 mal müde und bringt nicht mehr den Druck. Dann reciht das eventuell noch fürs normale fahren, aber nicht für eine Volllastanreicherung. Müsste man die Drücke messen oder vorsorglich tauschen um die Fehlerquelle aus zu schließen.

Ein Abgasproblem:

es könnten auch die Kats sein die zusammengefallen sind und nicht mehr genug durchlassen. Beim Normalen fahren geht das "noch" beim starken Beschleunigen wird der Rückstau zu groß. Das wird mit Sicherheit immer schlimmer bis er dann schlußendlich gar nicht mehr läuft oder der Kat sich vollends in wohlgefallen auslöst und sich die Keramikteilchen über den Auspuff verabschieden. dann nimmt er wieder gas an aber wegen zu wenig Rückstau fehlt ihm etwas Leistung.

Esrt mal die Geschichte mit dem geber und der Lamdasonde probieren, kostet nichts und ist schnell gemacht. Dann wenn Du die Möglichkeit hast den Benzindruck prüfen oder vorsorglich gleich die Pumpe tauschen.
Kannst aber auch die Kats mal vom X-Rohr vorne wegschrauben und mit ner Lampe reinschauen. Sind die Waben noch alle ok und das Innenleben klappert nicht wenn du dagegen haust dürfte damit alles ok sein.

Ein Abgstester könnte auch noch zum Hilfreich sein.

Läuft er bei Drehzahlen zu mager die Pumpe, läuft er zu Fett Kat - Geber- oder Lamda

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi
möglicherweise ein Zündungsproblem !?Davon steht nämlich nichts im Fehlerspeicher !
Oder er verläßt die Warmlaufphase nicht und überfettet,also der Geber hintern beifahrerseitig unterm Verteiler.Mal abstecken und dann wieder fahren !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
Hey also den geber hinten am kopf hab ich abgezogen, gefahren, selbe problöem, lambda ändert auch nichts..

spritfilter ist neu auch durchflussrichtung stimmt. spritpumpe und geber sind neu.

was mir jemand sagte, es könnt dieses relai im fussraum sein, wenn da sicherung drin, wäre es auch möglich...


na im kalten geht er ja gut nur im warmen laut tachoanzeige tempratur, ca ab der 80 grad marke, da fäüng es an...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 202
Hallo

Ist da Sicherung drin!!!

Gruß
Rainer

Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 11
ja da ist ein relais da ist ne sicherung drin kenn die nur bei manchen 100er oder 200er modellen da kommt eine rein, achso noch was neues hab mit nem andern vag diagnoseprogramm mal ausgelesen, da waren fehler drin, die sind nun gelöscht kann es da auch mit zusammenhängen wenn fehler drin sind und der so en art notprgramm macht...


sorry ich bin meist abend online..

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also Sicherung gehört ins Kraftstoffpumpenrelais keine rein, bleibt leer. Hat aber nix mit Deinem problem zu tun. " Sachen außer den Kats. Ansauglufttemperturfühler und vor allem der Luftmassenmesser. Letzter taucht in keinem Fehlerspeicher auf wenn er im Eimer ist.. Ansosnten eventuell doch die kats.

Carsten

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Sicherung raus... gehört keine rein!

Aber normalerweise kannst dann auch nicht auslesen wenn die drin ist...?!?

Die Karre geht in ein "Notprogramm" wenn ein Fehler aktuell auftritt... nicht aber weil mal ein Fehler abgelegt wurde und halt noch drin steht...

z.B. einfach so aus heiterem Himmel kommt es so alle paar Monate, dass die Karre in den Notlauf geht wegen nem Klopfsensor (die Karre zieht dann nicht mal die Haut einer Wurst vom Teller)... dieser steht auch brav im Fehlerspeicher, aber nach Neustart läuft die Karre wieder auch wenn der Fehler drin bleibt...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 35 (0.037s) Memory: 0.6252 MB (Peak: 0.7103 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-19 19:09:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS