Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#303784 08.11.2011 04:46
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 85
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 85
Hallo beisammen, ich hab nen 4.2 Automatik gekauft, bei dem ist leider irgend was am Wählhebel; der macht einen total ausgeleierten Eindruck, d.h. wenn ich manuell den Wählhebel bewege, dann muß ich knapp eine Stellung weitergehen, als ich eigentlich muß, damit ich im richtigen Gang lande.
Hatte diesen Fehler schon jemand, bzw. kann man da überhaupt was reparieren oder ist es einfacher das komplette Ding einfach auszuwechseln. (Also den ganzen Kasten in der Mittelkonsole, wo der Wählhebel rauskommt).
PS: Unten am Getriebe, da ist alles fest, da hatte ich erst einen Fehler vermutet.
Danke für euren Input, peter


Don`t fix it, if it ain`t broken!
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
Dann musst du den neu einstellen ... hatte was ähnliches, als ich das Getriebe auseinander hatte (Halter gelöst) und musste im Anschluß dann nur am Getriebe den Halter für den Zug etwas nachstellen ...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Es gibt schon ausgeleierte Kulissen... aber kriech vorher mal unters Auto... der Bowdenzug ist an nem Halter mit 2 InbusSchrauben fixiert... wenn P drin, diese Schrauben lösen, bissl am Bowdenzug wackelt, so dass er sich "ergibt"... Schrauben wieder fest ziehen...

dann weiter schauen wenns nicht besser is


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 22 (0.036s) Memory: 0.8333 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 19:46:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS