Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
mensch, was machst du mit deinen jungen frauen ;o)

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
also hast du die preise hochgetrieben ;o) is ja wie am teiletresen ;o)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hat er doch geschrieben.Reisst "Kilometer" runter und schickt sie dann zurück


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Nee.. im schwäbischen hoist des au HÄ

Zum Thema Packstation... da kann man sich anmelden.. die Dinger stehen meißt beim Aldi oder in der Nähe der Post.

Dorthin kann man sich Pakete schicken lassen und hat dann 24 Stunden am Tag darauf zugriff.

Wird z.B. in Konstanz gern von den Schweizern genutzt... in Deutschland bestellt... in Deutschland abgeholt.. und dann nimmt man das Zeuch selbst über die Grenze..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
klingt interessant... insbesondere 24H....

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
So, kurzer Zwischenbericht:
Lieferung kam heute an.
Augenscheinlich ist alles i.O.
Sieht nicht nach ChinaImport aus.
Einbau allerdings frühstens in 4 Wochen, ggf sogar noch später.
Muss da nochmal was mit FK klären...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe die Teile selbst verbaut .... damals vor 2 Jahren ... Querlenker haben bei mir 50 tkm gehalten ...



Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 551
danke jürgen, dass sollte jetzt mal ne passende aussage sein und alle pessimisten etwas verscheuchen ;o)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mal ehrlich !!!! WAS verreckt an den Dingern (Querlenkern) ???
In der Regel wird als Erstes der Gummi innen rissig und bricht .... was solls !!! Bei Anderen halten die Dinger vielleicht 25 tkm ... oder 35 tkm usw. ; aber nen Querlenkertausch beide Seiten ist keine Affäre und geht recht schnell über die Bühne ......

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen ...... aber manche Leute sind halt Schisser und halten das Teuerste gerade für gut genug !!! Geht schon los bei den Bremsbelägen ... aber wenn ich DAAAA anfange artet es aus.... übergehend zu den ZR-Wechsel Intervallen (Zeit ... nicht km) und Lambdas etc ...
ICH bin gerne Versuchskaninchen und probiere gerne am eigenen Laib/Auto Sachen aus um sie eventuell empfehlen/abraten zu können.
Aktuell mein Getriebe .... Auto stand längere Zeit unbewegt .... die ganze Zeit war der Automat furztrocken ; auf einmal fängt er an der Nebenwelle an zu pissen und zu tropfen!! Bevor das Getriebe gewechseltr wird ein Versuch mit LecWec ; bis jetzt ist nach der Lecwec-Kur immer noch alles furztrocken .....

Aaaaaaaaber: Hatten nen Kandidaten da da ... V8 mit originalen 94 tkm ... fast wie ausm Laden !!! Der Automat hat innerhalb einer Nacht ca. 0,1 Liter "vertropft" ....... da wäre Lecwec rausgeschmissenes Geld gewesen. Was war ???? Nach Demontage Auspuff und Abdeckung hast genau gesehen wo es herkam. Simmer Getriebeausgang wo die Kardan angeschraubt ist ...... der Simmer war durch "Unbenutzung" des Fahrzeugs trocken und hart .... und hatte ca. 5 Risse in der Dichtfläche durch die sich das Dextron den Weg nach draussen gesucht hatte.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder dass sich die V8 im Stand mehr Schäden bekommen als wenn sie gefahren werden !!

Gruss



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich frage mich halt,

ob man gerade bei Verschleißteilen am Fahrwerk unbedingt auf Ware setzen muss, der man nicht zu 100% vertrauen kann. Wenn ein Zahnriemen fliegt, weil man zu geizig war, alle sieben Jahre (oder so), den Riemen zu wechseln, fliegt man nicht gleich von der Bahn oder fährt einem Stau auf. Wenn ein Verschleißteil am Fahrwerk die Grätsche macht, kann sowas durchaus passieren.

Sicher sind die Chancen verschwindend gering, aber mich, meine Insaßen und andere muss ich ja nicht auf dem Gewissen haben, nur weil ich zu geizig für in paar Euro extra war, oder? Und es gibt ja genügend Fälle, bei denen schon Fahrwerksteile ausgerissen oder Beläge abgeraucht sind.

Gefeit ist man nie, aber ich verstehe den Geiz bei so einem Fahrzeug ganz einfach nicht. Ich kann auch nur meine Erfahrungen widerholen, die mit Nachbauteilen bisher großteils (sehr) negativ waren, gerade im Fahrwerksbereich. In der Regel lief's stets auf höhere Gesamtkosten und eine Menge Ärger hinaus.

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bastian ... du hast mich nicht verstanden oder bist technisch nicht ganz so versiert !!!
Mit defekten Gummilagern innen fliegste nicht von der Bahn ..... die gehen auch nicht von jetzt auf nachher kaputt ..... das merkste vorher dass was nicht stimmt.
Du schenkst den Querlenkern eine ZU große Bedeutung zu.... aber egal !!!! Wollte wie gesagt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen,
Sicher ein relevantes Teil dem Beachtung geschenkt werden muss ... aber der Gummi löst sich nicht von jetzt auf nachher auf



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Jaja,

da hast schon recht, das war auch nur allgemein gesprochen. Jedenfalls war meine Erfahrung mit Nachbau (nicht Erstausrüster) bisher nicht so blendend...

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Jürgen,
in gewisser Weise hast du recht,das trifft aber nicht auf jeden zu !
Für unsereins wäre ein Querlenkerwechsel jedes Jahr locker machbar,ABER,wenn du nun 200Km zu einer Werkstatt fahren müßtest,den Arbeitslohn und die Spritkosten aufrechnest UND dann dasselbe jedes Jahr machen zu dürfen,...da würde dir auch irgendwann der Kragen platzen.
Vor allem,wenn du den Tip mit den günstigen Querlenkern von deiner Werkstatt bekommen hast,....da kommt dir unweigerlich irgendwann der Gedanke "...das machen die mit Absicht!".
Das das nicht so ist,weiß ich ,aber leider denken nicht alle so !Kaum einer glaubt daran,das die Werkstatt wirklich lieber helfen und zufriedene Kunden haben möchte,für die meisten sind die aufgezeigten Mängel nur Schikane,...bis,ja bis der Tüv eben diese Mängel auch findet !

Mich persönlich hat es schon geärgert,das mein Querlenker nach 10Tkm wieder hin war,klar der Wechsel hat nur 30min gedauert,aber eigentlich möchte man Reparaturen nicht ständig wiederholen,zumindest nicht in dem kurzen Zeitrahmen !

Über irgendwelche Dichtflüssigkeiten könnte man streiten,du hast gute Erfahrungen gemacht,das ist ja auch schön,ich frage mich immer,woher das Dichtmittel weiß,wohin es soll und nicht die kleinen Kanäle und Ventile in Getriebe und Motor verstopft !?

Undichte Getriebe hatten wir hier schon mehrere,die meisten am Getriebeausgang der Nebenwelle zum vorderen Diff.,aber das ist alles reparabel !
Stehen ist natürlich Gift für ALLE Autos,ich hatte mal einen 635CSI,der tropfte auch regelmäßig aus dem Getriebe,aber nach ein paar KM war auch der wieder dicht....bis zum nächsten Jahr !

Nun noch eine andere Sache :Wenn du die Querlenker tauscht,ist eigentlich eine Spurvermessung fällig,somit darfst du nochmal 60-100Euro zu deinem Querlenkerpreis dazurechnen.

Gruß Thomas

302223-DSC06377.JPG (0 Bytes, 40 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
es gab doch auch schon welche, die mit gebrochenen Querlenkern hier vertreten waren!! Ich glaube es wird beim V8 immer mehr auf preiswerte Teile geschaut, weil die jetzigen "Neu"Besitzer den Rep. Stau der 4 bis 5 Vorbesitzer weg sanieren wollen oder auch müssen. Irgendwann ist da bei jedem die Schmerzgrenze erreicht. Dann wird auch mal ein oder mehrere preiswerte Teile gesucht und auch gefunden und verbaut. Ob das dann die bessere Wahl ist, ist meist fraglich. Problem ist, so wie Thomas sagt, nähmlich auch der Rattenschwanz der mit dranhängt. Auch wenn man die billigeren Teile von den Onlinehändlern ersetzt bekommt, ist es doch wieder aufwändig diese austauschen zu lassen. Nicht jeder kann sich einer guten Werkstatt in der Nähe erfreuen oder gar eine Hebebühne sein eigen nennen. Ich spreche da aus Erfahrung............an meine vorderen Querlenker hat irgend jemand bei irgendeiner der letzten Reps. die Gummitüllen des unteren Traggelenks kaputt gemacht. Also im nächsten Jahr das Auto mal wieder auf die Bühne und die Fettfüllung sowie die Gummitüllen erneuern lassen............das alles nervt richtig an und bei manchen steht der V8 genauso oft in irgendeiner Werkstatt, wie er fährt. Ist aber trotzdem ein schönes Auto und ich freue mich damit im nächsten Jahr mit meiner besseren Hälfte zum Standesamt rollen zu dürfen.............

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
member
OP Offline
member
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 193
Ich möchte vielleicht nochmal kurz auf meinen ersten Beitrag hinweisen.
Ich bin im "Nebengewerbe" im KFZ Bereich tätig, das heißt ich habe eine eigene, sehr gut ausgestatte Werkstatt.
Kann nahezu jede Arbeiten selbst durchführen.
Mir geht es auch nicht draum, das billigste vom billigen zu kaufen, sondern durch vergleichen einen günstigen Preis zu erzielen.
Ich bestelle die Teile selten im Internet, da ich sie hier meistens günstiger und schnller bekomme (durch Rabatte als Gewerbetreibender).
Nachdem ich meinem "Dealer" die Rechnung für die Querlenker mal vorgelegt habe, würde er mir diese nun auch zu diesem Preis verkaufen, wenn auch Zähne knirschend.
In dem Buisnuess mit dem Teilen ist es so, als Werkstatt bekommst du pauschal 25-45% Rabett (je nach Warengruppe).
Kaufe ich beim Dealer im Jahr über eine gewisse Summe eine, bekomme ich im nächsten Jahr mehr Rabatte.
Da ich eben nur im Nebengewerbe tätig bin, erziele ich nicht die größten Umsätze und habe nicht die beste Rabattgruppe und muss da hin und wieder "betteln" und zeigen, dass ich auch anderweitig günstiger einkaufen kann.

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 49 (0.024s) Memory: 0.9311 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 04:54:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS