Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
ohne Scheibe - super Idee
Hab aber beim Schrotter eine mit Rahmen heil rausbekommen
Scheibe war vorher hin aber Rahmen heile.
A-Säulen Verkleidung raus, Armaturenbrett raus und von innen komplett freigeschnitten - Hatte ja die neue Scheibe schon - gibts hier in Bln Übrigen für 100.- Grünkeil mit Aufnahme für Spiegel


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
und diese profis bekommen meinen chromrahmen heile raus?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
das heißt man bekommt den rahmen heile raus wenn man die scheibe von innen schneidet?
von innen mit einem cuttermesser oder wie? das ist doch eine sauarbeit oder?
gibt es alternativen zum chronrahmen?


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
brauchst dazu nen Multitool mit Schneidemesser und unten gehts nur, wenn das Armaturenbrett raus ist !
So hab zumindest ich meinen Rahmen heil rausgebracht


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Wegen aktuellem Anlaß Spannungsriss Windschutzscheibe - klick mich bleibt zu erwähnen, dass aktuell eine Nachproduktion des Windschutzscheibenrahmens bei Audi-Tradition nicht in Sicht ist !

Zudem, obwohl ja seit 08/2011 der letzte Chrom-Scheibenrahmen (neu) verbaut wurde ( ähm - an meinem V8 ) habe ich trotzdem nochmals "weltweit" nach diesen Chrom-Scheibenrahmen suchen lassen, denn laut einigen Systemen sollten 2 Rahmen in Deutschland verfügbar sein - dem ist nicht so, sind Systemleichen - diese Rahmen gibt es definitiv nicht - habe dort persönlich angerufen !
Ein Scheibenrahmen sollte noch in Südafrika liegen, dem war auch nicht so!!!

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass mein V8 bei der nun anstehenden Reparatur seinen alten Scheibenrahmen wieder bekommt - wenn dieser überhaupt noch verwendbar sein wird.

Ansonsten versuche ich noch eine letzte Möglichkeit der Nachproduktion zu finden, evtl. gibt es ja schon eine Interessengemeinschaft in anderen Foren...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Mach das, mach das, kriegst auch ne Kiste Bier.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das ist allerdings mal wirklich heftig. Das betrifft ja sicherlich mehrere zehntausend Fahrzeuge weltweit.

Vielleicht kann man Paul Fernandez dazu mal interviewen - er hat sicherlich eher die Möglichkeiten, so eine Nachfertigung anzuleiern.

Danke jedenfalls für deine Bemühungen!

vlG

Bastian

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 73
Eine Nachproduktion wäre auf jeden Fall interessant.
Fahre sein meinem Scheibenwechsel ohne Chromrahmen, da die Werkstatt ihn einfach mal zerstört hat -.-

Also sollte sich da eine Möglichkeit finden - ich wäre dabei

MFG - Kai


Quattro heist: Da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt...
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Habe Da heute vormittag schon noch auf www.langzeitauto.de etwas dazu gefunden, worauf mich nämlich die Audi-Tradition hingewiesen hat.
klick mich - Bedarfsanfrage im Langzeitauto-Forum

Dort sind Namen auch aus dem V8-Forum vertreten, warum diese Leute jedoch hier im Forum nichts verkündet haben, ist mir ein sehr sehr großes Rätsel.

Diese Bedarfsanfrage ist jedoch nur für Vereinsmitglieder als Nachproduktion angedacht - jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einer noch höheren Bedarfstückzahl als aktuell 48Stück nicht ein weiteres Interesse bestehen soll, denn der Herstellungspreis wäre bestimmt weiter zu drücken.

Zudem habe ich keinerlei Daten zum aktuellen Stand dort !

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Vereinsmitglieder? Von welchem denn, kann nichts dazu finden? Wie auch immer, Bedarf besteht, und wenn es möglich wäre, würden hier bestimmt nochmal 50 Rahmen dazukommen.. wundert mich eh, warum es nur so wenige sind. Statistisch habe ich alle 2 Jahre ne Scheibe wehchseln müssen..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Naja, im Mai 2008 steht, dass der Rahmen evtl. demnächst verfügbar sein wird. Vier Jahre her.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Da ich mich nun auch mit einigen Scheibendoktoren geschrieben hatte, rief mich einer an und sagte, bei BMW gibt es auch solche Rahmen mit Krallen. Er wusste aber nicht, ob die Länge passt. Er hat auch keinen zum Vergleich vorrätig. Wenn da jemand die Möglichkeit hat mal nachzuschauen?

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Weil, ebenso statistisch gesehen, nur rund 10% der Fahrer von derartigen Youngtimern auch aktiv im Internet vertreten sind.

Tragisch, aber wahr.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Manfred.
Welches Modell von BMW soll so einen Rahmen haben?
Da wären etwas mehr Daten wie auch Baujahr erforderlich.
Kannst Du da nochmals nachfragen beim Scheibendoktor?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Nicht mehr heute. Er hatte sich verabschiedet.


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 193
Hi Manfred,

da gab es einen Restbestand von ca. 30 Scheibenrahmen. Ich hab mir einen für 150 € für meinen (verbastelten) MC zugelegt. Nach meinen Informationen ist z.Z. mit einer Nachfertigung nicht zu rechnen. Lt. Gerüchten soll allein das benötigte Werkzeug 50 T€ kosten...

Grüßle

Thomas


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Grrrr, heute kam der Anruf. Er weiß nicht mehr genau welcher BMW. Er meinte sich dunkel zu erinnern, das es ein alter Fünfer gewesen sein soll. E34 und älter.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 1
Hallo Ingo, ich weis das es schon eine weile her ist wo das geschrieben wurde, aber vielleicht kannst du mir doch noch helfen indem du mir die Adresse für den Scheibenrahmen ( Keder) schicken könntest.

MfG. Georg

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo zusammen,

meines Wissens nach gibt es keine Scheibenrahmen mehr.
Audi Tradition hat nochmal vor Jahren welche produziert und davon habe ich mir direkt einen zur Seite gelegt.
Allerdings habe ich auch gelesen, daß die Qualität der nachproduzierten Rahmen schlecht sein soll und Audi deshalb die Produktion wieder eingestellt hat.

Ich denke derzeit sieht es sehr schlecht aus, einen Rahmen zu bekommen.

Gruß,
Ingo


___________ 1-2-4-5-3
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 54 (0.032s) Memory: 0.7037 MB (Peak: 0.8414 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 01:22:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS