Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Hallo zusammen,

es war vor einiger Zeit in der Nähe von Soltau, als so ein grober Mensch aus Legan an dem Blech entlang meiner Windschutzscheibe herumgedrückt hat....
Und jetzt haben wir den Salat: Es regnet rein.

Spaß beiseite.

Dachansatz und A-Säule Beifahrerseit sind stellenweise durchgerostet und es beginnt reinzuregnen.

Aufgrund der Chromleisten-Problematik will ich versuchen, die derzeitige Scheibe weiterzuverwenden.
Dabei stellt eine weitere Herausforderung: Die Scheibe hat am Rand in der Nähe Wasserkastenabdeckung / A-Säule Fahrerseite einen ca. 10 cm langen Sprung. Dieser Sprung ist natürlich nicht durch beide Scheibenlagen, sondern nur in der äußeren.

Gibt es eine Möglichkeit die Windschutzscheibe so auszubauen, daß man sie wiederverwenden kann.
Wenn ja, wie?

Gruß,
Ingo


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hallo!

Also ich hab im Juni bei meinem V8 die WSS wechseln lassen. Scheibe & Chromzierleiste Nachbau aber wie original. Die Scheibe auszubauen und dann wieder einzubauen ist immer sehr schwer, das hab ich mir zuerst auch überlegt als ich den Scheibenrahmen entrosten hab lassen. Keine Chance - es gibt wenige Spengler die das können und selbst dort kann immer was passieren.

Bestehst du auf die original Zierleiste oder würde ein Nachbau auch genügen? Ich merke keinen Qualitätsunterschied, passt alles sehr schön.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Na dann wüsste ich gerne mal, wer die Chromleiste noch anbieten kann. Egal ob Nachbau oder original.

Aber trotzdem suche ich noch Tips zum Ausbau und Wiedereinbau der verohandenen Windschutzscheibe.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich habe es noch nie geschafft, auch die Autoglaser in der Umgebung versuchen es und schaffen es entweder nicht oder wissen das sie es nicht können. Scheibe zerstören und versuchen den Chromrahmen heile herauszuschneiden. Um ihn bei eingebauter Scheibe herauszunehmen ist zu wenig Platz vorhanden. An der Heckscheibe funktioniert das, aber nicht vorne.

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Ingo, ich habe am 21.07.2011 bei CARGLAS in Celle meine Frontscheibe erneuern lassen. Auch wurde die Cromleiste erneuert
alles zusammen die Scheibe mit Cromleiste und die Arbeitsleistung einfach TOP.

Ich würde Kontakt zu CARGLAS aufnehmen und fragen wie man mir
helfen Kann.

viel Erfolg G E R D

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Die Chromleiste wird in Österreich angeboten, wenn interesse besteht bitte PM!

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ist ja schön, nur leider bekommt man die bestimmt net in einem unverserten Zustand bis nach Deutschland............

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Naja man kann sie ja selbst abholen. Die Firma ist in der Nähe von Salzburg, also nahe der deutschen Grenze. Natürlich nur wenn man im Raum München/Rosenheim oder so wohnt, sonst zahlt es sich nicht aus. )

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Dann nenn doch einfach die Quelle

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Klein Autoteile in Lamprechtshausen, direkt bei der D-Grenze.

www.klein-autoteile.at

und dann klick mal auf Niederlassungen!

Hab meine dort im Juni bestellt.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo.
Ich habe mit dieser Firma Kontakt aufgenommen und bekam umgehend heute Mittag die ernüchternde Antwort, dass der Scheibenrahmen nicht mehr im Zubehör verfügbar sei und man gab mir den Tipp, direkt bei Audi nachzufragen...

Demnach ist der V8 ein technischer Totalschaden bei Windschutzscheibenschaden, wenn der Schaden nicht bei der Hauptuntersuchung geduldet wird.

Man kann wirklich nur noch auf eine Nachproduktion seitens Audi hoffen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Man kann die Scheibe auch ohne Rahmen einbauen oder einfachen Gummi ohne Chrom. Letzeres hat mein V8 bekommen.

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Werde nächste Woche mal bei unserem Lieferanten nachfragen vielleicht gibt es noch Chancen....dass wir doch eine Chromleiste bekommen.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Hieß es nicht immer, die Scheibe vom V8 sei baugleich mit der vom 100er? Wäre diese dann nicht eine Option?


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Das bringt doch auch nichts. Egal ob Typ44 oder V8. Den Rahmen gibt es nicht mehr. Und ich behaupte: Nirgends.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Ingo, ich habe Dir geschrieben wo ich einen neue Scheibe mit
Rahmen bekommen habe und mit der Arbeitsleisltung sehr zufrieden bin.
Am gleichen Tag schreibst Du das Du dir sicher bist den Scheibenrahmen gibt es nicht mehr und zwar nirgens.
Da Frage ich mich wo hat die Fa. CARGLAS meinen neuen Scheibenrahmen denn bekommen ????


Gruß G E R D

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Du hast im Juli die Scheibe wechseln lassen. Jetzt idt es aber November. In der Zeit ist Einiges passiert. Ich habe vor exakt 4 Tagen mit Carglass telefoniert.
Da gibt es keine Chromleisten mehr. Nur schwarze Scheibeneinfassungen.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
So Ingo, ich war gestern in Celle und bin zu CARGLAS gefahren um zu erfahren was nun Stand der Dinge ist in Bezug Scheibenrahmen und habe folgendes erfahren:

Du hast Recht es ist nicht ganz einfach einen Scheibenrahmen zu bekommen das wurde mir bestätigt. Der Mitarbeiter hat dann meine Unterlagen vom Scheibenwechsel sich angesehen und festgestellt das mein Scheibenrahmen aus Belgien beschaft wurde.
Sollte man bei Ihm einen Scheibenrahmen bestellen so würde Er prüfen
ob man zur Zeit immer noch einen in Belgien bekommen kann.

Falls Du Ingo interesse hast hier die mögliche Adresse :

CARGLASS Gmgh.
Harburger Heerstrasse 19
D - 29223 Celle
Tel.: 05141 - 278698
Herr Tomas Rubisch

mfg. G E R D

Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1
Und wie ist die Antwort des Lieferanten ?
Gibt es die Chromlieste noch und wenn ja, wo ?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Letztens war ich gezwungen die Carglas Zentral aufzusuchen... da hat ein Mitarbeiter dann nochmal nachgeschaut...

Also die haben definitiv keinen Zugriff auf die Teile...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Da sie nicht mehr produziert werden, weil die Maschinen zur Produktion nur noch mangelhafte Ware fertigen ist das somit kein Wunder


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ach komm... bissl aufschweissen, nachfräsen, einpolieren und bissl anpassen funzt das doch so nach 3 Wochen Arbeit und 20k Euro wieder wie neu... bei ein paar tausend Fahrzeugen wo diese Teile noch benötigt werden kommt man doch auch nen schönen Stückpreis der sicher jeder bereits ist zu bezahlen... ist doch ein Klacks wenn der Rahmen das Zehnfache kostet was die Scheibe kostet

soll heissen, Scheissspiel, GameOver... muss ja irgendwann auch das Dach lacken lassen, sprich Scheiben raus... freu mich tierisch..

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Entspricht aber leider der Realität. ABER die Tradition ist an einer Nachfertigung dran. Wie und Wann ???

Läuft aber....


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Nachfertigung? irritiert mich etwas... ein eingelaufenes Werkzeug wird normalerweise einfach aufbereitet und dann isses ja soweit Original und keine Nachfertigung? das Reparieren kostet einen Bruchteil eines neuen Werkzeugs... es sei denn man hats wirklich "zu Tode" laufen lassen, so dass ALLES im Sack ist... was ich mir jetzt mal nicht vorstellen will....

Aufchromen oder einfaches Veralisieren wäre ja auch machbar...

aber das wirft danach ja eh keine fetten Gewinne mehr ab mit den paar Autos die noch diese Teile brauchen...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Mir wurde bestätigt, dass die Chromleiste für die Windschutzscheibe für Audi 100 C3 lieferbar ist!!!

Preis: 67,25 inkl. MWSt. exkl. Versand

Wenn jemand Interesse hat, gebe ich Euch gerne die Kontaktdaten von der Firma!

Schreibt mich einfach an!

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Hallo Daniel
Leider kann auch dieser Anbieter,wie erwartet,diese Zierleisten nicht liefern!

Meine Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren
Sie vertreiben ein Ersatzteil,welches zur Zeit nicht bei Audi erhältlich ist.
Es handelt sich um die Zierleiste der Windschutzscheibe mit der VAG-Teilenummer:443853299. Wie kann ich dieses Teil bei Ihnen bestellen?
Können Sie auch die Zierleiste für die Heckscheibe anbieten? Teilenummer: 443853297
Mit freundlichen Grüssen E.Spieker
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr Spieker,

leider können wir die vordere Leiste momentan nicht liefern, und die hintere Leiste haben wir überhaupt nicht im Programm.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Breuer
Niederlassungsleiter Stv.

KLEIN AUTOTEILE Vertriebsgesellschaft m.b.H.

Gewerbestrasse 16
A- 5082 Grödig

Tel.: +43 (0)59 100 543
Fax: +43 (0)59 100 613
Mobil: +43 (0)664 800 59 620
e-mail: m.breuer@klein-autoteile.at
www: www.klein-autoteile.at

Gruß

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Komisch!! Fragt mal ganz einfach mit

Audi 100 Bj. 89 an - Zierleiste Windschutzscheibe.

Bin gespannt welche Antwort kommt......

Die gleiche Firma in Perchtoldsdorf/Österreich hat mir heute zugesagt, dass das Teil nicht lagernd ist, allerdings lieferbar wäre.

Ich habe von dieser Firma im Juli 2011 meinen Rahmen geordert ohne Probleme.

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Anfrage ist gesendet!
Gruß

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ok, berichtet mir dann!

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bin gerade dabei herauszufinden, welcher Verkäufer die falsche Aussage gestern getätigt hat. Oder ob der gute Mann den falschen Rahmen (vom C4) gemeint hat. Glaub ich aber fast nicht, da er den Audi 100 von 87-91 erwähnt hat.

Werde Euch berichten!

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,541
Likes: 16
Hallo Daniel
Die Antwort von Autoteile Klein Herr Breuer:
Sehr geehrter Herr ....,
ich habe nun mit allen Verkäufern in Perchtoldsdorf im Beisein von deren Niederlassungsleiter bezüglich des Scheibenrahmens telefoniert.
Es kann sich leider keiner mehr daran erinnern.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass derjenige Verkäufer der diesbezüglich nachgesehen hat, beim Nachfolgermodell nachgesehen hat denn für das Fahrzeug Audi 100 ab Bj. 1991 (Art. Nr. 25-000-1930) wäre der Scheibenrahmen noch lieferbar.
Weiters habe ich noch mal mit unseren Lieferanten telefoniert und von beiden habe ich die Auskunft erhalten, dass sie den Artikel 25-000-1909 definitiv nicht liefern können.
Mit freundlichen Grüssen

Ich glaube,dass wir dieses Thema bei diesem Anbieter beenden können
Gruß

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Bis jetzt keine Antwort bekommen, ich glaube ich lass es bleiben!!! Saftladen!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich glaub die sind genervt weil soviele mit der Anfrage ankamen

Da hat einer ne falsche Auskunft gegeben.. und nun kommen se nicht weiter... die Mail die ich von denen bekommen habe war auch mehr als kurz...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Habe heute nochmal mit einem Verkäufer dort gesprochen, und von der Stimme erkannte ich den Typen. Der hat aber gemeint, dass er nichts von diesem Fall weiss.

Also vergessen wir das, sorry nochmal dass ich alle mit der Zierleiste verrückt gemacht habe! )

Hoffentlich wird es bald wieder diese Leiste geben, ich muss nämlich bald meinen Scheibenrahmen sanieren, da dieser ordentlich blüht.

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
Hallo,
gibt es inzwischen was neues bezüglich Scheibenrahmen ?
Habe meinen probiert heil raus zu bekommen und ist natürlich daneben gegangen.
Jetzt steht der Dicke ohne Scheibe und die Lösung mit dem Universalrahmen find ich echt ätzend !
Ober ohne Scheibe ist noch mieser !
Was tun ?
Gruß Totti


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 196
Beim nächsten Tüv wäre meine Scheibe wegen Steinschlags auch zu wechseln. Ich bin also auch ein Leidensgenosse der sich über das Teil in Kleinserie freuen würde.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab noch ne Scheibe mit Rahmen da. Wurde ausgebaut und ist noch gut verbaubar. Nur unten an der äußeren Gummi Lippe sind 2 kleine Einschnitte, sieht man aber denke ich nicht mehr im eingebauten Zustand

Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 78
hast PN


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Hallo V8 Freunde,
ihr macht mir gerade Angst vor dem Frontscheibenwechsel, ich dachte doch tatsächlich ich fahr zum örtlichen Autoglaser werfe ihm 75 Euro auf den Tisch und düse gemütlich mit klarem Durchblick und blitzender Chromleiste nach Hause. Falsch gedacht wie ich gerade bemerke wa?
Gibt es etwas neues zum Thema Chromleiste?
Meine Frontscheibe ist soweit noch in Ordnung nur fängt sie an von unten her noch versteckt milchig zu werden, wollte letztes Jahr schon wechseln lassen, hätte ich es nur gemacht.

Kann man denn die alte scheibe mit nem werkzeug ausbauen wobei der Rahmen erhalten bleibt?

ich kenne selber zwei Methoden zum Scheiben ausbauen nur erinnere ich mich dran dass die Rahmem zum Teil mit Aluminium usw. versteift wurden und immer beim Ausbau kaputt gehen.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
brings zu uns in die Schmiede .... haben da WIRKLICHE Profis an der Hand ...


Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 96 (0.032s) Memory: 0.8096 MB (Peak: 1.0457 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 01:49:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS