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old hand
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OP
old hand
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Hallo Gemeinde, mir ist in der letzen Zeit vermehrt aufgefallen, dass mein Alltags-V8 mit PT-Motor irgendwie leicht "rauher" oder ein Mückensäckchen lauter (oder etwas unzivilisierter?... schwierig zu beschreiben) läuft, als alle anderen PT, die ich bis jetzt gefahren bin. Auch bei meine letzte Neuerwerbung mit PT habe ich das Gefühl, dass das Donnergrollen etwas dumpfer und weiter entfernt klingt. Ausserdem bemerke ich, dass beim warten vor der Ampel (auch in Stellung P oder N) ein gaaaaaaanz leichtes Vibrieren am Popometer feststellbar ist, was ich von den anderen nicht kenne. Gibt es einfach solche Differenzen bei den V8? Oder könnte das von langsam sterbenden Motorlagern herrühren? Oder hat jemand andere Ideen hierzu? Ich weiss, es ist nicht wirklich ein Problem, fällt auch nur dem geübten V8-Fahrer auf, aber ich würde dem gerne auf die Schliche kommen Vielen Dank, Michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Motorlager bezweifel ich ja, das dauert sehr lange, ich bin schon mit nem abgerissenen herumgefahren ohne das zu merken. Viele V8 haben kaputte Motorlager, das sieht man immer an der abgerissenen Drehmomentstütze, oder am Luftfilterkasten, wie nahe der an der Domstrebe hängt.
Wie ist denn das Ansprechverhalten des Motors? Irgendwas auffälliges? Was macht er wenn du vom Gas gehst? Läuft er ungewöhnlich lange nach? Geräusche sonst? Wenn die Riemenspannung nachlässt oder der ZR Wechsel verpfuscht ist, kanns schon sein, dass er rauher läuft. Wenn du alles andere ausschließen kannst, nimm mal die Abdeckung runter und guck dir die Zahnriemenspannung an.
Viele Grüße,
Flo
- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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jau... auch mit neuen Motorlagern läuft meiner genau gleich wie vorher... eher recht rau... deswegen würd ich gegen Motorlager als Ursache abstimmen
ich kann machen was ich will, der Bock läuft einfach nicht sonderlich "rund", zumindest im Vergleich zu andern... aber das tu ich ja auch nicht immer, also passt das Auto mit seinem Dachschaden ja zu mir...
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old hand
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Hi Flo,
nö, an der Maschine ist ansonsten nichts Auffälliges. ZR wurde letztes Jahr gewechselt, am Motorlauf hat sich dabei aber nichts verändert.
Ich habe halt einfach das Gefühl, dass der Motor nicht ganz sauber von der Karosserie entkoppelt ist, das würde in meinem Verständnis die Minimal höhere Lautstärke und die leichten Vibrationen erklären. Aber eben: ist nur ein Gedanke.
Die Riemenspannung könnte ich aber mal noch überprüfen.
Gruss, Michi
Bremsen macht die Felgen dreckig.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Getriebelager mal prüfen. Wenn die härter (neuer) sind, dann kommt dir das rauer vor wenn du vorher ausgelutschtes Zeug gefahren bist. Auch könnten die Lager so weich sein, dass das Getriebe diese "auf Anschlag" (beim Handschalter auf jedenfall möglich) drückt und damit auch wieder Vibrationen überträgt.
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