Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
Tagschön,
ich habe bereits die geneigte Suchmaschine bemüht, jedoch nicht wirklich etwas finden können:

Kann mir jemand sagen, wie groß - also zumindest etwa die cm-Maße der Kofferraum des A8-D2 ist?

Ich hatte mir vor einer Weile einen angeguckt - der kam mir recht klein vor - gemessen habe ich natülrich nicht ;-)

Primär geht es um die Höhe - für solche Dinge, wie Kinderwagen und co...

Danke!

Gruß Manfred

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Stehen solche Daten nicht im Prospekt? Müßt ich mal reinschauen.. nachgemessen hab ich da auch noch nie...

Prospekte gibts ja öfters mal bei Ibäh...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
gemessen habe ich auch noch nciht, aber im Vergleich zum V8 jedenfalls ist der Kofferraum deutlich größer bzw. insbesondere für Sachen wie Kinderwagen und Co besser nutzbar durch den Wegfall der "Stufe" über dem Tank....


..." auf ein Neues !!! "
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
Angaben lt. Prospekt in Millimeter:

Höhe 409
Tiefe 1191 (mutmaßlich am Boden)
Breite 1050 (zwischen den Radhäusern)

Breite der Heckklappe zwischen den Rückleuchten 1078

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
Dankeschön!
Das sieht ja eher mäßig aus - nicht wirklich größer als beim 44iger (100er/200er/V8) - vermutlich außer, daß die Tank-"Welle" weg ist.

Hat jemand Erfahrung mit Kinderwagen?
Also so einen richigen - zusammenklappen - rein gut?

Beim 44iger muß ich immer die Räder abnehmen - das ist in sofern nachteilig, daß die Achsen meist irgendwie dreckig (Abrieb) sind und dann danebenliegende Dinge anschmuddeln.

Umständlich ist es natürlich auch - vor allem wenn man sich überlegt, daß man in einen normalen Golf so einen Kinderwagen in wenigen Sekunden hat, fragt man sich dann schon, ob es denn eine Regel gibt, die besagt, daß Oberklasse und Familie sich gegenseitig ausschließen müssen ;-)

Gruß Manfred

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Manfred E,

ein Kinderwagen (zusammengeklappt) passt locker in den Kofferaum - evt. auch zwei oder hast einen Kinderwagen mit 12" Rädern?
Als unsere Tochter mit ihrem Kind / Kinderwagen transportiert wurde, haben neben den Kinderwagen noch Koffer (Reisekoffer) und Restgepäck für 14 Tage (für 3 Erwachsene + Baby) gepasst. Für mich hat der A8 / D2 regelrecht einen Keller - was da reinpasst, habe ich im A6 Kombi nicht unterbekommen (steile Heckscheibe).


Andreas
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Du solltest auch angeben wieviele "Zylinder" 1, 2 - oder noch mehr dein Kinderwagen hat.
Ist sehr wichtig für den Platzbedarf.
mfg klsus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 30 (0.020s) Memory: 0.6103 MB (Peak: 0.6774 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-17 22:51:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS