Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#303315 31.10.2011 08:14
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
http://www.ebay.de/itm/Audi-V8-D11-178000-km-bj-1991-/130594846567?pt=Automobile&hash=item1e680f3767#ht_642wt_902

Sport-Wollcord??? hab ich ja noch nie gesehen ist das original? würde mir auch noch gefallen die sitze vom 90er sind ja schon wie auf mamis sofa , da sind die vom dicken bestimmt noch toller hehe
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Gab es das nicht gerade erst bei unseren Austrianern?


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein nein,

das hier ist etwas GANZ seltenes. Von wegen "heiß geliebt", der V8 wurde erst vor wenigen Monaten verkauft, wohl von eben dem Rentner oder dem Enkel. Anstatt dass der Wagen hergerichtet wird, geht er jetzt wohl durch zich Hände, bis die einzigartige Ausstattung endgültig durch ist. Das Radio ist eh schon rausgeflogen.

Sehr sehr bedauerlich.

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
War, soweit ich mich erinnern kann für VB1,5k€ bei mobile inseriert und taucht jetzt zum mindestens zweiten mal bei ebay auf, allerdings mit gleichen Fotos wie beim ersten Versuch.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Zu dem jetzigen Besitzer hatte ich unlängst per Zufall in einem anderen sozialen Netzwerk losen Kontakt und mal ein wenig mit ihm geplaudert:
Fahrzeug wurde für 2,5kEUR aus besagter Rentnerhand erworben, muss aber nun nach kurzer Zeit wohl wg. finanzieller Engpäße wieder weg.
Die in der Auktion erwähnten Mängel (Lambdasonde etc.) wurden mir auch geschildert, hatte ein paar Tips zur Fehlersuche gegeben.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

die kurze Zeit hat gereicht, um den Innenraum ordentlich zu verschandeln, bspw. mit irgendeinem Gehänge und einem potthässlichen Radio. Vor nicht einmal einem halben Jahr war das originale BOSE noch drin (Bild vorhanden). Ich gehe auch mal davon aus, dass auch der Fahrersitz noch okay war und auch der "Sportauspuff" der geschmacklichen Entgleisung des jetzigen Besitzers zu verdanken ist.

Gott sei Lob und Dank ist ihm das Geld ausgegangen, vielleicht ist ja noch was zu retten.

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hmm,

eine Sache irritiert mich: Der "andere" V8 mit dieser Sonderanfertigung an Ausstattung hatte eine verkederte MAL. Entweder der Held hat den Keder runtergerissen oder es gibt zwei von der Sorte. Ansonsten sind sie aber von der Ausstattung her ident.

Bastian

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
der auspuff ist ja kleinste problem , aber bekommt man so ein fahrersitz denn wieder hin? den bezugsstoff gibts doch bestimmt nicht mehr zu kaufen wie fast alles andere ...
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Der PuffPuff ist doch in Ordnung...

aber am Motor ist mehr als die Lambda putt... denn wenn man ihn tretet läuft er schlecht... soso... aber bei richtig Treten ist die Lambda ausser Funktion...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Zumal Whiteley&Green in den 90ern in Konkurs gegangen sind (zwar noch bzw. wieder existieren, aber nur noch als Zulieferer für die Modebranche) und das außerdem ein Stoff war, der so nur für Audi hergestellt wurde (angeblich), dürfte es nahezu unmöglich sein, selbigen wiederzubekommen. Da besorgt man sich am besten einen durchgerittenen Wollcord-Fahrersitz und schneidet den notwendigen Stoff aus, wenn möglich...

Bastian

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
puhh das klingt als wenn man den Sitz nie wieder schön bekommt weil das wird man doch ewig sehen oder?
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das kann ich nicht beurteilen, kommt aber sicher auch auf das Geschick des Nähers/Sattlers an.

Ein wenig Patina ist kein Weltuntergang, das muss auch mal klar gesagt werden. Risse sind aber ein Problem, insbesondere weil sie sich ja fortpflanzen.

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Hi Basti,

ich weiß, dass "Bring-Mich-Werkstatt" auch Wollcord hatte. Weiß aber nicht den Hersteller, bzw. Lieferant. Wollcord 7-er in der Familie, aber seit sechs Jahren keinen Kontakt mehr.

Gruß

Manfred



Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es gab Woll-Velour, aber Wollcord ist mir bei BMW unbekannt. Woll-Velour fühlt sicher aber auch ziemlich anders an.

Meiner Information zufolge war Audi der einzige deutsche Hersteller, der Bedford-Cord ähnlichen Stoff in seinen Autos verbaute. Unter dem Begriff "Wollcord" wurde es überhaupt nur bei Audi geführt.

Laut dem Artikel in der AB von 1990, der ja einer Pressemitteilung von Audi folgte, war das Wollcord f.d. V8 ein verstärktes bzw. verbessertes Bedford Cord, welches sonst nur für Royce und ähnliche englische Edelmarken geordert wurde.

Ich habe mir erst kürzlich einen Roll's Royce mit so einem Cordstoff angesehen, und das fühlt sich in jedem Fall etwas anders an.

vlG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 43 (0.049s) Memory: 0.6509 MB (Peak: 0.7530 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 06:24:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS