Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
das ist doch mal selten sowas bekommt man nicht mehr oder?
mit e-sitzen hinten der zustand von dem dicken ist aber nicht so der beste so wie der aussieht würde sagen etwas abgerockt hehe ....
ich mein ich hatte in der bucht mal e-sitze für hinten für 1200 euro gesehen dann wäre der preis ja okay für den v8
seht selber ; http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152341398&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Meiner hat auch elektr. Rücksitze! (Dafür manuelle Vordersitze)...


Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Meiner ist vorne / hinten elektrisch verstellbar.

Ist ein geilles Gimmek aber wehe der Kupferwurm schlägt zu. Nicht zu verachten der Ausbau eines E-sitzes um an die Batterie ranzukommen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Ja vom Sitzausbau hab ich auch schon gehört, graust mir jetzt schon davon... Hab den Ausdruck als PDF zusammen mit einem passenden Kreuzschraubenzieher für den Fall der Fälle im Handschuhfach liegen.

Die hatten doch seinerzeit für alles mögliche eigene Lösungen parat. Warum legten sie bei den V8 mit elektrischen Rücksitzen, die Batterie nicht irgendwo in den Kofferraum?


Gruss Mike
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Hab den Ausdruck als PDF zusammen mit einem passenden Kreuzschraubenzieher für den Fall der Fälle im Handschuhfach liegen.



Da würde ich vorher aber noch einmal prüfen, ob Du damit den Ausbau hinbekommst!



In Antwort auf:

Die hatten doch seinerzeit für alles mögliche eigene Lösungen parat. Warum legten sie bei den V8 mit elektrischen Rücksitzen, die Batterie nicht irgendwo in den Kofferraum?



Da ist doch schon die Batterie für die Standheizung!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Und wie oft wird dieses geile Gimmick benutzt?
Ich brauche keine elektrischen Sitze, schon gar nicht hinten, in der Holzklasse.

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hallo die Herrschaften,
hat sich den schon mal jemand angeschaut?
Gruß Martin

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
andre m Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
ne wieso ?
gruß andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Ja... das macht Laune!

Gestern noch gefreut, heute schon verflucht! Wozu der Kram gebaut wurde? hmmm... dabei sein ist alles!

So gesehen - wer sich`s nachrüsten möchte - TIPP: Vernünftige Überbrückpole an sauber erreichbarer Stelle legen!

Grüßle
jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Michael

Wirklich BRAUCHEN tut soetwas wirklich keiner. Ich persönlich finde es nur einfach toll in einen DEUTSCHEN Wagen der zudem in die Jahre gekommen ist, soetwas original verbaut zu haben.
Und wer einmal in den Genuß gekommen ist, auf dem Beifahersitz zu sitzen und die Tochter spielt an den Knöpfen (natürlich entsichert) hat die Knie an den Ohren und die Frau lacht aus vollem Hals der weiß was ich meine.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo Martin,
wenn du Interesse an dem hast, der steht eine Ortschaft von mir weg...

MfG
Olli

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Auf der andern Seite hinter dem CD Wechsler...? Irgendwo wäre schon noch Platz gewesen, oder den CD Wechsler weglassen.


Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Moin Markus,
was soll daran so kompliziert sein? OK, etwas umständlicher als bei `ner Sitzbank, aber sonst? Gebe allerdings zu, daß ich etwas mehr Platz hinten habe. Ich hatte meine schon mehrfach draußen, dauerte keine 10 Minuten.
By-the-way: Die für 1200 stehen schon ewig drin, Angebot ist nicht gleich Nachfrage.
Gruß Jörn


Audi V8 L Abt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Jörn.
Ausbau geht ja, wenn man weiss, welche Schrauben wo versteckt sind, aber der Einbau...
Beim Freundlichen wurde seinerzeit die Rückenlehne nicht mit seinen Gabeln an der Kofferraumtrennwand eingehakt und die Kunststoffverkleidung der Sitzfläche wurde falsch eingebaut am Grundgestell.
Seitdem lasse ich nur noch mich an diese Sitzbank heran. Die Kabelführungen zum Mittelteil sind auch mit Hirnschmalz zu verlegen...

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
na weil er mich interessiert, warum sonst?
Grüße Martin

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Hallo Oliver,
hast ne PM
Grüße Martin

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
member
Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 159
Hallo,
ich hab mir den V8 mal angeschaut und berichte euch einfach mal :

Also, ich beginne einfach mal mit den meiner Meinung nach positiven Sachen: der Lack schaut super aus(neulackiert) und die Stoßstangen, außer ein paar Schrammen (keine Parkrempler an den Ecken), ebenfalls. Im Zuge der Neulackierung (keine Ahnung wann, aber schon ein bisschen her) wurde das Heckblech auch gleich mitgemacht. Die Ufo´s sehen noch sehr gut aus (Probefahrt nicht möglich - Batterie platt). Außerdem besitzt dieser V8 einen Wollcordhimmel, Siglachromscheiben, Seitenrollo´s sowie man. Heckrollo und Schwanenhalslampen. Den Rest erkennt man gut auf den Bildern...

Jetzt die nicht so schönen Sachen:
Bremsanlage hinten muß komplett neu ( wird schon auf Metall gebremst), alle Gummis um die Scheinwerfer vorn kaputt bzw. fehlen, Stoßstange vorn (sieht zwar Lacktechnisch gut aus) gerissen und zusammengespaxt, Seitenleiste (Fahrerseite vorn) wurde versucht mit einer Schraube im Türblech zubefestigen, Rücklicht hinten rechts gerissen, Schiebedachdeckel steht schief - dadurch löst sich der Himmel Innen am Schiebedach (Feuchtigkeit), Raucherauto, am Lenkrad löst sich der Bezug, Alarmanlage wurde unfachmännisch entfernt (sämtliche Verkleidungen müssen festgeschraubt bzw. nachgestellt werden - dadurch öffnet sich das Handschuhfach nicht), Wurzelholz vom Airbag Beifahrerseite steht vor (evtl. ausgelöst?), Sitze vorn +MAL komplett verschliessen und aufgeplatzt, Siglachrombeschichtung löst sich teilweise, überall Schalter lose bzw. nicht wieder richtig zusammengebaut, Wurzelholz von der Schaltkulisse paßt nicht zum Rest ( Farbe), Klimadisplay angelaufen, Bose LS vorn fehlen - samt Gitter,
Das Motoröl muß schon sehr alt sein und es ist viel zuviel drin, Ventildeckeldichtung defekt, Euro2 Steuergerät weggeschmolzen und wurde ausgebaut, Zahnriemen keine Ahnung (lt. Besitzer bei ca. 270tkm gewechselt, aber die Deckeldichtungen bröseln schon...kann man glauben oder nicht), Ölverbrauch soll nur im kalten Zustand hoch sein... , Motorlager + Drehmomentstütze wurden schon mal erneuert, Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser nur halbvoll... , Lenkgetriebe undicht, Motorunterfahrschutz + Quertraverse weg usw....

Eine Probefahrt war wegen der defekten Batterie nicht möglich und zum weiteren technischen Zustand kann ich auch nichts sagen - bin nicht drunter gekrochen.

Fazit: die elektrischen hinteren Sitze sehen toll aus !!! ,
der Rest ist MEINER Meinung nach ziemlich abgerockt (... oder ich bin zu penibel).


MfG
Olli




Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 96
Moin Oliver,
gute Beschreibung, da spart sich mancher die Fahrt. Ist wie es meistens ist, auf den Bildern alles hui , wenn man dann davor steht, ...
Gruß Jörn


Audi V8 L Abt
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 229
Moin Olli,
vielen Dank, dass du dir ihn so kurzfristig anschauen konntest und diese detailierte Beschreibung machen konntest.
Mich hätte er trotz den ganzen Mängeln interresiert, vor allem wegen der Ausstattung und dass er noch einen 3,6er zum schlachten hatte..
Nun hab ich aber bis Heute keine Zeit und Möglichkeit gehabt den zu holen, nur Morgen wäre es mir Möglich gewesen (wir in Sachsen ham ja Morgen Feiertag ) und prompt steht er nicht mehr drinne, war aber fast klar nach der Zeit.
Na egal, vieleicht kommt er ja in gute Hände, vieleicht sogar hier im Forum...?

Vielen Dank auch nochmal für die klärenden Telefonate, vieleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüße
Martin


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 53 (0.031s) Memory: 0.6816 MB (Peak: 0.8057 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 13:57:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS