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journeyman
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journeyman
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Hallo,

bei meinem 3.6 V8 geht die Kühlimitteltemperatur über 100°C (bei normaler Fahrweise).Kann das am Kühlimittelregler liegen?Oder was kann das sein.

vielen Dank im Voraus

Gruß
Tobias

P.S.hab den Beitrag für den Kühlmittelreglertausch gerade gefunden.

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
Thermostat oder Kühler !Letzterer ist meist der Verursacher !!
Kostet zwischen 380 und 500 Euro !
Fange aber erstmal mit dem Thermostaten an ,ist der günstigste Auftakt für deine Fehlersuche !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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addict
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Hallo Tobias , die Viscokupplung vom Lüfter könnte auch ein Kandidat sein.Weiß jetzt nicht ob man im eingebauten Zustand dran kommt,aber versuche mal zwischen Kühler und Lüfterrad die Viscokupplung "ich sag mal abzuwischen". Bei mir ist das Silikon- Öl ausgetreten und die Funktion war nicht mehr gegeben.
Ich denke mal wenn der so aussieht wie meiner (siehe Anhang) wird der wohl auch hinüber sein.
Gruß Daniel M.

300974-P7050080.JPG (0 Bytes, 180 downloads)

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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addict
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Hier noch ein Foto.
PS:Habe meine Viscokupplung beim Freundlichen gekauft für erschwingliche 200Euro.
Als ich meine Defekte ausgebaut habe mußte ich festellen das sie schon mal gewechselt worden sein muß (siehe Aufkleber auf der Kupplung).Und diese bekommst du im Auktionshaus für 30 Euro...

300975-P7050083.JPG (0 Bytes, 194 downloads)

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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journeyman
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Die Viskokupplung die BMW verbaut hat passt auch. Ein Prob ist auch das Viskokupplungen altern. Der BMW hatte nur 60k Kilometer runter und die Kupplung war quasi Widerstandsfrei.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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viel einfacher... wenn Temp zu hoch, muss der Viskolüfter HÖRBAR arbeiten sobald die Karre ne kurze Zeit steht und man wieder Gas gibt... bei 2000upm ist ein startender Doppeldecker ne fade Sache dagegen...

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Hi

Ich durfte gestern ja meinen Kühlwasserbehälter wechseln. Der Stutzen ist erst angeknackst gewesen... dann ganz ab... dann hab ich ihn kleben dürfen weil 500 km von daheim.

So weit so gut... nun ging mir durch den Kopf das meine Temperatur ja öfters mal auf die 115 Grad angestiegen ist. Sie fiel dann aber auch wieder auf die 1 der 100 ab.

Ganz dicht war das kleben sicherlich nicht.. und vorher angebrochen wohl auch nicht.

Hat Druck und Temperatur nen Zusammenhang? Mit neuem Behälter und alles dicht scheint es sich auf die 1 der 100 einzupegeln.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Pooh-Bah
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Hey Thomas,

kann man den Kühler irgendwie checken, ob der zugesetzt ist? Ich hab mir grad n Problemkind geangelt, der auch solche Temperaturprobleme hat. Der Vorbesitzer vermutete, dass die ZKD im Eimer ist und er den Kühlkreislauf aufbläst. Liegen auch Späne im Kühlwasser, Behälter "kocht" schnell über, deshalb klingt das m.E. plausibel. Mir fiel auf, dass sich beim befüllen mit Kühlwasser garnicht erst der obere Schlauch mitfüllt. An einen dichten Kühler habe ich dabei garnicht gedacht.

Thermostat ist wohl erst jüngst bei ZR neugekommen. Aufmachen werde ich ihn sowieso bald (Steuerzeiten), aber das mit dem Kühler wüsst ich gern, denn den könnte man ja komfortabel mitwechseln..

Viele Grüße,

Flo


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

da soll's günstige gute geben:

Kühler für den V8 um 278.- EU
441 121 251 J
www.brenscheidt.de

lG

Bastian

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Carpal \'Tunnel
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einzigst mit nem Gartenschlauch durchfluten und schaun obs untern auch gleich wieder richtig raus haut oder nur fade rinnt...

mehr geht eigentlich nicht... klare Angaben ala Liter/Minute/Druck (oder so) sind irgendwie keine vorhanden...

oder mit einer Wärmebildkamera schaun ob der Kühler gleichmässig abstrahlt... das wäre natürlich edel, und daher das ja absolut jeder zu hause im Küchenregal hat...................

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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irgendwo hab ich doch diese verdammte Predator-Maske hingepackt...


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