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#302705 23.10.2011 03:29
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Hy Leute

Ich wollte mal eure Erfahrungen wissen mit E 85 .
Die Suche hat leider nichts gebracht .
Ich würde den Dicken (3,6 pt) gerne damit tanken .
Wer hat Erfahrung damit und kann Mir Tipps geben .

Mfg
Oliver l


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Hi

Meine Erfahrunge.. es ruckelt wenn du es pur tankst...

Gerüchte besagen das es die ganze Anlage gut durchputzt...

Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen... aber mit meinem Experimental V8 probier ich halt immer mal ein bisschen rum..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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also wenn ich E85 in die Suche eingebe, werde ich direkt zugedeckt... versuchs nochmal...

denn es gab DIVERSE Diskussionen darüber... von gut bis phöse...

darüber hinaus gibts welche die tanken und fahren (seit Jahren bedenken- und problemlos), andere zweifeln an den Leitungen die angegriffen werden könnten etc.

dann gibts noch jene, die zu Audi rennen um ein Gutachten? Freigabe? irgend sowas, zu holen dass E85 getankt werden "darf"... aber so ein Wisch ist fürs Klo, wenn wirklich was sein sollte, waschen die sich die Hände in Unwissenheit...

es bleibt dir nix anderes übrig als selber zu entscheiden was du "riskieren" willst.... vielleicht fackelts dir dann ja auch ein Ventil ab... vielleicht fährst 500tkm ohne Probleme rum...



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Ich hats im Chevy drin, der ist ja gegenüber dem V8 wirklich unempfindlicher was das angeht.
Ich kam mir vor wie im wilden Westen.
Nen schweren Start am Morgen, die Straße lang geritten (fahren kann man da nicht mehr sagen) und zwischendurch wurde sogar geschossen
Bevor ich mir nen wunden Hintern hol, die Auspuffanlage sich selbst demontiert und andere Verkehrsteilnehmer meinen sie seien in ein Feuergefecht verwickelt lass ich das mal bleiben

Roy F #302709 23.10.2011 04:03
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Hey Roy
Hast Recht Ich hatte es klein geschrieben mein Fehler .
Hab nun einiges darüber gefunden .
Mfg
Oliver l

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hey ich hab mein schlachter ziemlich lange damit gefahren ca 10tkm lief eigentlich nicht schlecht , springt nur wenn er kalt ist schlecht an (länger orgeln nimmt nicht sofort gas an) wa nen 4,2er mit puhh ich glaube ca 320tkm man merkt es schon das er anders läuft aber außer das ich ihm morgens 2min warmlaufen lassen hab ,gabs eigentlich nichts negatives habs aber nur getankt weil der wagen eh auseinander sollte ...
bei nem 45ps polo 86c hab ich auch getankt der lief wie mit benzin ...
und mein kollege hats mal beim bmw e30 6zyl ausprobiert der lief da garnicht mit keine leistung und voll am stottern beim 750i soll man auch kein unterschied merken
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
andre m #302711 23.10.2011 07:51
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Bis E70 keine Probleme. Einzig Kaltstart dauert nen Moment länger.
Nachdem Tanken langsam etwas Landstraße fahren damit die Lambdakorrektur das Gemisch anpassen kann.

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Siehe Acki.

Fahre E60-E70 seit letztes Jahr November, funktioniert.
Acki fährts noch länger.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
#302713 06.11.2011 07:03
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Kann nichts negatives zum E 85 sagen. Fahre meinen 4,2 Liter schon seit drei Jahren damit. Der Kaltstart ist wirklich nicht so gut. Die Fahrleistungen sind meiner Meinung nach die gleichen, wie mit Benzin. Verbrauch ist definitiv um ca. 20 Prozent höher. Aber sonst alles gut. Keinerlei Auffälligkeiten.


Rene N. #302714 06.11.2011 11:16
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Fährstes pur?


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Ja aber ich fahr es nicht immer, manchmal komme ich ja 2 Wochen nicht an der E85 Tanke vorbei und dann fahr ich normales E10.

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Für die Ersparniss fahr ich auch mal 8km zur Roth Tanke,
seit meinem Jobwechsel, isses kaum ein Umweg dahin.


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Wie siehts eigentlich mit der Standheizung aus ? Kann die mit
E 85 arbeiten ?ist eine BBW46.

Mfg
Oliver l

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Luxusprobleme?
Anspringen dürfte schwer werden. Freigabe gabs wohl keine, wie auch...

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Hallo.
Bei Webasto keine Freigabe da keine Prüfung schon bei E10 !!!

Audi gibt eine Freigabe auf die Standheizung - Test gabs aber dazu wohl keine !

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Ok Danke für die Info werde es beobachten mit der Sthz und berichten .
Mfg
Oliver l

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Ja, pur. Außer vor dem Winterschlaf nicht, das er im Frühjahr besser anspringt.

Rene N. #302722 10.11.2011 05:34
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Aber der Fehlerspeicher ist dann ständig voll wegen der Lambdasbweichung?

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Wenn ansonsten alles i.O. ist, sollte eigentlich nix sein.
Wenn der Motor Ansaugseitig schon minimal Undicht ist, kommst du ziemlich schnell an die Regelgrenze.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
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Also bei mir merkt man ab E70 das was nicht korrekt funktioniert.

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Du merkst das, der Motor merkt das schon viel früher.
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich gewisse Kohlenwasserstoff Verbindungen besser vertrage als der Motor des Dicken.

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Grundsatzdiskussion.
Der Motor wird ehh bald ausgetauscht, von daher...

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Ah super,

aber Hauptsache behaupten, Exx wär' wurscht für die Maschine.

Bastian

Rene N. #302728 12.11.2011 12:43
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Krass, meiner springt nur wiederwillig an wenn zuwenig Sprit im Alkohol drin ist. Ansonnsten läufts gut, riecht interssant.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hallo Leute
Habe jetzt mal E85 gefahren als 60:40
Ich habe jedoch das gefühl das er das gar nicht gerne hat der Dicke.
Er läuft zwar normal , aber irgendwie merkt mann das er sich nicht so
recht wohl fühlt.Die Leistung ist auch etwas weniger .
Ich würde es so beschreiben wie wenn man sich irgendwie unwohl fühlt weil mann bald krank wird .
So kommt es zumindest Mir vor er läuft zwar nach wie vor rund aber irgendwie nicht sauber schwewr zu beschreiben .
Aus diesem Grund werde Ich es nicht mehr tanken .

Mfg
Oliver l

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Macht es auch nicht.
Hab genug Motoren die am Prüfstand ein Autoleben durchliefen gesehen also zerlegt.
Und meinen zerlege ich auch um nach Ethanol typischen Schäden zu suchen (Ablagerungen weil weniger Reinigungsadditive durch das Benzin reinkommen).
Mit Leistung usw habe ich kein Problem, alles wie gehabt. E70 war das Limit bei meinem 4.2er.

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Vergiss es. Autos sind wie kleine Kinder und die vertragen nunmal keinen Schnaps.
Wer sich einen V8 zulegt, speziell den unseren, und danach am Sprit sparen muss der macht was falsch. Sparen an sich ist ja ok, aber bitte nicht mit oder am Dicken. Dsa geht nicht.

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Hat ja in diesem Sinne nicht unbedingt mit Sparen zu tun. Wie gesagt, außer das er etwas schlechter anspringt, ist kein Unterschied zu spüren. Außer das man für nen Liter 0,95 Eur zahlt und nicht 1,65 Eur, das ist der Unterschied.

Na ja, jeder wie er will.......

Rene N. #302733 17.11.2011 11:49
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In Antwort auf:

Hat ja in diesem Sinne nicht unbedingt mit Sparen zu tun.
Außer das man für nen Liter 0,95 Eur zahlt und nicht 1,65 Eur


Was, ausser sparen wollen, ist das dann?

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Umweltschutz

@Rene: Mal die DIskussionen aussen vor, dein 4.2er springt mit E85 PUR an und läuft auch gescheit? Ich hatte mich mal um E70 bewegt und da schon öfters Lambdasondenfehler im Speicher und auch teigige Gasannahme...

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Im Gegenteil, Wälder werden gerodet um Mais für Ethanol anzubauen.

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In Europa? wo?
Strafzoll für Importe von woanders kennst du schon?
Wann warst du das letzte mal im Möbelladen?
Ich mein jetzt nicht Ikea, schau dir mal die Hölzer an die dort verwendet werden.
Und nein ich führe diese Diskussion nicht weiter - weil es total absurd wird wenn man im V8 Forum von Umweltschutz spricht. Wenn gleich es mehr Umweltschutz bedeutet solch ein Fahrzeug Nicht gegen einen Neuwagen einzutauschen

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Ja, springt etwas schlecht an und braucht ein bischen um rund zu laufen. Hab aber den Benzindruck um ein Bar erhöht, wegen dem 20% Mehrverbrauch.
Wenn er dann warm ist, läuft er super. Leistungsverlust ist keiner zu spüren und bei Vollgas regelt dann eh keine Lampdasonde mehr.
Wie gesagt, jeder wie er will und ich bin zufrieden.

Rene N. #302738 18.11.2011 08:27
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Ahh okay, Benzindruck angepasst. Das erklärt alles.

Rene N. #302739 18.11.2011 08:32
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Hallo.
Wie kann man den Benzindruck einstellen?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Rene N. #302740 18.11.2011 08:36
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EbayPowerEinstellbarBenzinDruckregler der Superklasse? oder was ist das Geheimnis?

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Hi Manfred,
es gibt diese Lösung .
Bei Motortalk gab es einen Thread ,der sich mit diesem Thema beschäftigte.

Gruss


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Du hast es in den Raum geworfen

Ich fahre im Polo kein Ethanol mehr. Der Motor lief zwar subjektiv ruhiger, Leistungsverluste waren nur im kalten Zustand unter 2500Upm bemerkbar und er sprang nur nach langer Standzeit (min. 24h) schlechter an, aber mit E70 bin ich auf 100km min. 0,2€ teurer als mit dem üblichen Super unterwegs.

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au ja... Hauptsache CNC gefräst... wäre es konventionell gefräst wäre es natürlich unbrauchbar...


Roy F #302744 18.11.2011 11:03
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Das funktioniert aber nur mit im rechten Winkel dazu gebautem Sphärenmagnet der die Oktanmoleküle ausrichtet.

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