Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Wollte heut ein Scheibenrahmen für die Frontscheibe bestellen für de V8 sagt der Teilfuzzi bei VAG zu mir entfallen Juni 2011. Toll oder ? Bekomm ich den eventuel bei Carglas oder so. Weil im Zubehör siehst auch mau aus .

Gruß Steffen

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Geduld ist das Stichwort !

Im Zubehör gibts nichts. Hab bei Saint Gobain (schreiben die sich so ? ) direkt angefragt, leider ohne Erfolg.

Laut Aussage Audi-Tradition: Die letzte Lieferung Scheibenrahmen war ein Fall für die Tonne.
Grund: Die alten Maschinen zur Herstellung sind so verschlissen das nur noch unbrauchbare Rahmen herrauskommen.

Audi-Tradition arbeitet an der Nachfertigung, aber hier ist halt Geduld erforderlich.




"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich bekomm Sie eigentlich noch über Autoglas.

carsten

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
was heisst den eigentlich ?
Auch über das Bestell-Portal von Wintec keine Chance


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Da giebs leider keinne mehr für meinen 200er habe ich auch keine mehr bekommen war die scheibe im arsch aber der Freundliche hat den alten gummi und den Scheibenrahmen wieder verwenden müssen und der ganze spaß hat 960€ gekostet aber der freundliche hat es gut hin bekommen.

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
addict
Offline
addict
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 511
Hi Carsten

Könntest du das "eigentlich" bitte etwas genauer beschreiben?
Denn das Problem haben zur Zeit sehr viele, denn es betrifft auch alle 200'er und 100'er Fahrer und geht zur Zeit in vielen Foren um....


gruß Manu

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 425
Hallo Sreffen, mein V8 hat im August 2011 eine neue Frontscheibe
bekommen mit neuen Scheibenrahmen und zwar bei Firma

Carglas in Celle.

Wünsche viel Erfolg

mfg. G E R D

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Oswald.
Mein V8 hat am 18.August eine neue WSS mit Scheibendichtrahmen von Audi bekommen. Dieser Dichtgummi war aus Hamburg angeliefert worden und anscheinend der Allerletzte verfügbare gewesen direkt bei Audi !
Ein Dichtungsgummi war seinerzeit auch noch in Österreich verfügbar, ist mittlerweile jedoch auch dort vergriffen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hab gerade getelt und der Rahmen wäre noch leiferbar.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Jup,

wir haben sogar vor ein paar Wochen noch zwei Stück bekommen und einen für die Heckscheibe verarbeitet. Schwein gehabt.

Aber Geduld hin oder her, die Logistik lässt hier immens zu wünschen übrig. Hier geht es um mehrere tausend oder gar zehntausend Fahrzeuge, die jetzt mehr oder minder keine neue Front- und Heckscheibe mehr verbauen können. Wär's nicht so traurig, wär's ein krasser Witz.

Bastian

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
also aufs Lager legen! Für den Passat Bj. 1996 Stufenheck gibt es ja auch keine Heckscheibe mehr..............soviel zur Ersatzteillage............

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
is ja doof... ab Neujahr hab ich Teilkasko (Versicherung gewechselt, zahle nun 160Sfr. mehr für Teilkasko wie vorher nur für Haftpflicht)... also auch Steinschlag bzw. Glasbruch... nützt aber sowas von gar nix wenns ja nicht ersetzt werden kann Mangels Teile...

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 40
im iiibääy bekommt man die noch :-)

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Wat?? Ma ab davon dass grad keiner drin ist, darauf kann sich doch keiner verlassen...

Grmf... Ich hab im Schnitt alle 2 Jahre ne V8 Scheibe neu machen müssen... is ja ne tolle Lebenserwartung...


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Steinschlag/Glasbruch ist beim V8 völlig für die Katz'. Scheinwerfer EoE, Blinker sicher auch bald, Scheibe da, Rahmen weg - soll ich noch fortfahren?

Genau genommen ist auch Wildschaden für die Wäsch', oder gibt's noch Stoßstangen? Beim 200er ist das jedenfalls für den Lokus...

lG
Bastian

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
super und ich hab nen dicken riss in meiner scheibe
,weil mein rahmen vergammelt is wollte ich jetzt im winter fertig machen ,
naja ... hätte nicht gedacht das die teile so schnell zu ende gehen
weil sie wurden ja bis 94 gebaut,
wäre es jetzt nen typ 43 oder teile die man mega selten brauch würde man es ja noch verstehen können
gruß andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ernüchterung, nix mehr da.

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
ja super hätte ich meine scheibe mal lieber gleich fertig gemacht ^^
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich bleib mal dran.

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
thx carsten

gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wer glaubt den noch an den Weihnachtsmann, oder Nachfertigung .....

AUDI zeigt keinerlei Interesse am Erhalt unserer alten Fahrzeuge; ähhh Tragzeuge.

Gruß
Klaus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du kannst das ja glauben,wenn du willst,aber inzwischen ist auch Audi aufgegangen,das sich mit den Altfahrzeugen Geld verdienen läßt.
Wie ich schonmal schrieb,ist Audi noch in den Kinderschuhen,verglichen mit z.B. MB,das muß sich erst entwickeln und mit Audi-Tradition ist das doch in Arbeit !

Geduld finde ich schon ein prima Stchwort ODER Eigeninitiative !?

Und immer nur zu schreiben : "Audi hat kein Interesse am Erhalt unserer Fahrzeuge",woher willst du das wissen? Schonmal mit Audi gesprochen oder Kontakt gehabt und dein Anliegen vorgetragen ?? Ohne Resonanz kein Tanz !!

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hallo Thomas,

du hast natürlich recht, gut Ding braucht Weile. Leider habe ich persönlich aber auch das Problem, dass bspw. der Webshop der Audi Tradition derart anonym und lieblos ausgefallen ist, dass ich wenig Lust habe, dort meine Anliegen, auch in Sachen Teile, zu deponieren - es macht einfach nicht den Eindruck, als interessiere es jemanden großartig.

Anders ist das freilich bei denjenigen, die direkteren Kontakt zu den Schlüsselpersonen haben und selbst als Zwischenhändler ein ganz anderes Feedback geben können.

Wäre ich Audi Tradition und verfögte ich über die ausreichenden Mittel, so würde ich versuchen, eine abgespeckte Version des ETKA - bspw. nur für Fahrzeuge bis Baujahr XXX - online zu bekommen. Dort kann sich jeder Interessent

a) seine Teilenummern raussuchen, und geht damit dem Tresenmann nicht auf die Nerven und

b) sieht sofort, ob etwas EoE ist. Möchte er es dann trotzdem haben, klickt er einfach drauf und hinterlässt ggf. seine Mailadresse, um kontaktiert zu werden, wenn das Teil wieder verügbar ist.

Das ganze wäre überhaupt keine Hexerei und gäbe dem Kunden das Gefühl, dass echtes Interesse am Feedback besteht. Auch würde es Audi Tradition eine weitaus bessere Übersicht darüber verschaffen, was wirklich benötigt wird. Auch sollten Bedarfsanalysen leichter fallen, BEVOR die Teile EoE sind, um eine funktionierende Logistik für solche Fälle einrichten zu können.

Klappt das, bringt das auch ein ganz anderes Bestellvolumen, davon bin ich absolut überzeugt. Aber meinem Eindruck nach mangelt es hier entweder am notwendigen Kleingeld oder der Einsicht.

Ich weiß, du bist eigentlich die falsche Ansprechperson, aber hier wird ja schließlich mitgelesen, also vielelicht erreicht diese Idee ja die richtige Stelle

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Vor wenigen Tagen hatte ich telefonischen Kontakt nach Ingolstadt zu Audi zwecks Teilesuche für meinen Audi 80 B4 - und dabei kam ich mit dem "Gegenüber" über den V8 ins Gespräch.
Dabei wurde mir gesagt, dass er von zuverlässigen Quellen gehört habe, dass dieses Jahr noch die "oberen 10000" bei Audi zusammen kämen und den V8 in die interne Rubrik "erhaltenswert" einstufen wolle, was pö á pö die Nachproduktion verschiedenster Teile beinhalten könnte.

Mehr Info habe ich nicht erhalten, jedoch kann man sich schon vorstellen, dass Audi Interesse hat, den V8 Ersatzteilemäßig wieder mehr zu unterstützen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Mann gut das ich noch einen nagelneuen Rahmen da hab ist jetzt wohl wie ein Goldbarren.




Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
für die Katz isses nicht... irgendwo kann man die Teile ja doch noch auftreiben... diese Umtriebe bzw. Kosten übernimmt die Versicherung ja dann...

und es geht ja auch darum, dass Hagelschaden etc. übernommen wird bzw. im Gegensatz zu nur Haftpflicht kriegst wenigstens ordentlich Kohle wenn die Karre gepresst wird weil "unreparabel dank Teilemangel"... bei Haftpflicht kannst nur noch weg werfen und für ne andere Karre sparen...

Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 71
des is doch mal richtig krank ne ?!! kein tausch der frontscheibe mehr möglich ?? das kann man nicht glauben...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hat da wer nähere Infos bezüglich der Entscheider bei Audi?

Sprich die Abteilung die da wirklich zuständig ist... bzw. auch Namen von Verantwortlichen.

Wäre mal nen Versuch wert über andere Wege an Infos zu kommen aber dazu bräucht ich mal nen Ansatzpunkt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
ein guter bekannter von mir arbeitet bei audi, vielleicht kann er ja etwas über dieses thema zum vorschein bringen...
ich werde ihn mal anpiecken

Greez Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Ich versuch jetzt mal ob man aus einem anderen Fahrzeug ein rahmen verwenden kann ,ich kann auf den Chromrahmen verzichten von mir aus kanns auch ein anderer gummi sein ohne chromrahmen ist ja für meine alltagshure. Mein 2. V8 hat ja zum glück letztes Jahr ne neue Scheibe bekommen.

Gruß Steffen

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wozu soll das gut sein? Oder mit anderen Worten: Was erhoffst du dir davon?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Einfach hin und wieder mal im Gespräch mit Leuten die bei Audi arbeiten die Problematik einstreuen... z.B. lauf ich auch mal Leuten über den Weg die bei Audi Motorsport arbeiten ... und wenn die nen Namen genannt kriegen kennen die wieder einen usw.

Also mir wurde mal erklärt Kontakte seien alles im Geschäft.. seis nun bei Audi oder anderswo.

Also warum nicht Kontakte auch in ne andere Richtung nutzen als se eigentlich Gedacht waren?

Mehr zu Wissen schadet nicht ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wie du meinst...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Was ist eingentlich mit den China Audi 100? FAW meine ich. Kann man bei denen den nix bestellen?

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
gute frage!!! ???
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da bin ich gerade dran.
Auch wegen der Heckscheibenrahmen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 87 (0.045s) Memory: 2.8502 MB (Peak: 3.1946 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 10:41:20 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS