Wollte heut ein Scheibenrahmen für die Frontscheibe bestellen für de V8 sagt der Teilfuzzi bei VAG zu mir entfallen Juni 2011. Toll oder ? Bekomm ich den eventuel bei Carglas oder so. Weil im Zubehör siehst auch mau aus .
Im Zubehör gibts nichts. Hab bei Saint Gobain (schreiben die sich so ? ) direkt angefragt, leider ohne Erfolg.
Laut Aussage Audi-Tradition: Die letzte Lieferung Scheibenrahmen war ein Fall für die Tonne. Grund: Die alten Maschinen zur Herstellung sind so verschlissen das nur noch unbrauchbare Rahmen herrauskommen.
Audi-Tradition arbeitet an der Nachfertigung, aber hier ist halt Geduld erforderlich.
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Da giebs leider keinne mehr für meinen 200er habe ich auch keine mehr bekommen war die scheibe im arsch aber der Freundliche hat den alten gummi und den Scheibenrahmen wieder verwenden müssen und der ganze spaß hat 960€ gekostet aber der freundliche hat es gut hin bekommen.
Könntest du das "eigentlich" bitte etwas genauer beschreiben? Denn das Problem haben zur Zeit sehr viele, denn es betrifft auch alle 200'er und 100'er Fahrer und geht zur Zeit in vielen Foren um....
Hallo Oswald. Mein V8 hat am 18.August eine neue WSS mit Scheibendichtrahmen von Audi bekommen. Dieser Dichtgummi war aus Hamburg angeliefert worden und anscheinend der Allerletzte verfügbare gewesen direkt bei Audi ! Ein Dichtungsgummi war seinerzeit auch noch in Österreich verfügbar, ist mittlerweile jedoch auch dort vergriffen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
wir haben sogar vor ein paar Wochen noch zwei Stück bekommen und einen für die Heckscheibe verarbeitet. Schwein gehabt.
Aber Geduld hin oder her, die Logistik lässt hier immens zu wünschen übrig. Hier geht es um mehrere tausend oder gar zehntausend Fahrzeuge, die jetzt mehr oder minder keine neue Front- und Heckscheibe mehr verbauen können. Wär's nicht so traurig, wär's ein krasser Witz.
is ja doof... ab Neujahr hab ich Teilkasko (Versicherung gewechselt, zahle nun 160Sfr. mehr für Teilkasko wie vorher nur für Haftpflicht)... also auch Steinschlag bzw. Glasbruch... nützt aber sowas von gar nix wenns ja nicht ersetzt werden kann Mangels Teile...
super und ich hab nen dicken riss in meiner scheibe ,weil mein rahmen vergammelt is wollte ich jetzt im winter fertig machen , naja ... hätte nicht gedacht das die teile so schnell zu ende gehen weil sie wurden ja bis 94 gebaut, wäre es jetzt nen typ 43 oder teile die man mega selten brauch würde man es ja noch verstehen können gruß andre
Hi, du kannst das ja glauben,wenn du willst,aber inzwischen ist auch Audi aufgegangen,das sich mit den Altfahrzeugen Geld verdienen läßt. Wie ich schonmal schrieb,ist Audi noch in den Kinderschuhen,verglichen mit z.B. MB,das muß sich erst entwickeln und mit Audi-Tradition ist das doch in Arbeit !
Geduld finde ich schon ein prima Stchwort ODER Eigeninitiative !?
Und immer nur zu schreiben : "Audi hat kein Interesse am Erhalt unserer Fahrzeuge",woher willst du das wissen? Schonmal mit Audi gesprochen oder Kontakt gehabt und dein Anliegen vorgetragen ?? Ohne Resonanz kein Tanz !!
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
du hast natürlich recht, gut Ding braucht Weile. Leider habe ich persönlich aber auch das Problem, dass bspw. der Webshop der Audi Tradition derart anonym und lieblos ausgefallen ist, dass ich wenig Lust habe, dort meine Anliegen, auch in Sachen Teile, zu deponieren - es macht einfach nicht den Eindruck, als interessiere es jemanden großartig.
Anders ist das freilich bei denjenigen, die direkteren Kontakt zu den Schlüsselpersonen haben und selbst als Zwischenhändler ein ganz anderes Feedback geben können.
Wäre ich Audi Tradition und verfögte ich über die ausreichenden Mittel, so würde ich versuchen, eine abgespeckte Version des ETKA - bspw. nur für Fahrzeuge bis Baujahr XXX - online zu bekommen. Dort kann sich jeder Interessent
a) seine Teilenummern raussuchen, und geht damit dem Tresenmann nicht auf die Nerven und
b) sieht sofort, ob etwas EoE ist. Möchte er es dann trotzdem haben, klickt er einfach drauf und hinterlässt ggf. seine Mailadresse, um kontaktiert zu werden, wenn das Teil wieder verügbar ist.
Das ganze wäre überhaupt keine Hexerei und gäbe dem Kunden das Gefühl, dass echtes Interesse am Feedback besteht. Auch würde es Audi Tradition eine weitaus bessere Übersicht darüber verschaffen, was wirklich benötigt wird. Auch sollten Bedarfsanalysen leichter fallen, BEVOR die Teile EoE sind, um eine funktionierende Logistik für solche Fälle einrichten zu können.
Klappt das, bringt das auch ein ganz anderes Bestellvolumen, davon bin ich absolut überzeugt. Aber meinem Eindruck nach mangelt es hier entweder am notwendigen Kleingeld oder der Einsicht.
Ich weiß, du bist eigentlich die falsche Ansprechperson, aber hier wird ja schließlich mitgelesen, also vielelicht erreicht diese Idee ja die richtige Stelle
Hallo. Vor wenigen Tagen hatte ich telefonischen Kontakt nach Ingolstadt zu Audi zwecks Teilesuche für meinen Audi 80 B4 - und dabei kam ich mit dem "Gegenüber" über den V8 ins Gespräch. Dabei wurde mir gesagt, dass er von zuverlässigen Quellen gehört habe, dass dieses Jahr noch die "oberen 10000" bei Audi zusammen kämen und den V8 in die interne Rubrik "erhaltenswert" einstufen wolle, was pö á pö die Nachproduktion verschiedenster Teile beinhalten könnte.
Mehr Info habe ich nicht erhalten, jedoch kann man sich schon vorstellen, dass Audi Interesse hat, den V8 Ersatzteilemäßig wieder mehr zu unterstützen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
für die Katz isses nicht... irgendwo kann man die Teile ja doch noch auftreiben... diese Umtriebe bzw. Kosten übernimmt die Versicherung ja dann...
und es geht ja auch darum, dass Hagelschaden etc. übernommen wird bzw. im Gegensatz zu nur Haftpflicht kriegst wenigstens ordentlich Kohle wenn die Karre gepresst wird weil "unreparabel dank Teilemangel"... bei Haftpflicht kannst nur noch weg werfen und für ne andere Karre sparen...
Ich versuch jetzt mal ob man aus einem anderen Fahrzeug ein rahmen verwenden kann ,ich kann auf den Chromrahmen verzichten von mir aus kanns auch ein anderer gummi sein ohne chromrahmen ist ja für meine alltagshure. Mein 2. V8 hat ja zum glück letztes Jahr ne neue Scheibe bekommen.
Einfach hin und wieder mal im Gespräch mit Leuten die bei Audi arbeiten die Problematik einstreuen... z.B. lauf ich auch mal Leuten über den Weg die bei Audi Motorsport arbeiten ... und wenn die nen Namen genannt kriegen kennen die wieder einen usw.
Also mir wurde mal erklärt Kontakte seien alles im Geschäft.. seis nun bei Audi oder anderswo.
Also warum nicht Kontakte auch in ne andere Richtung nutzen als se eigentlich Gedacht waren?
Mehr zu Wissen schadet nicht ...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)