Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ein erster Eindruck vom Geschaffenen

300280-1.jpg (0 Bytes, 542 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
2nd

300281-7.jpg (0 Bytes, 439 downloads)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286

300282-5.jpg (0 Bytes, 387 downloads)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
sieht gut aus, da haben wir wohl fast synchron an unseren 200er 20v gearbeitet meiner ist auch bald fertig :-)
aufpoliert oder neu lackiert?
Und jetzt das neue Winterfahrzeug? :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Komplett neu lackiert, total gesprengt.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Respekt

Ha kommt mir bekannt vor, du meinst etwa so



Das war im Juli mit meinem wo er beim Lacker gestanden hat.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Glückwunsch.........auch haben will!!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

der meine war jetzt die ganze Sommersaison "in Arbeit" und darf jetzt gleich im Anschluss in den Winterschlaf übergehen. Keine Winterhure mehr Nach 7 Jahren Lasteneseldasein und 130.000km hat er sich diese Frischzellenkur redlich verdient. Meiner Meinung nach war's sowieso die letzte Chance darauf, in 1-2 Jahren wird man die Teile nicht mehr bekommen, die man für so eine Aktion benötigt. Auch nicht mehr gebraucht. War so schon fast unmöglich.

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Bei welchen Teilen hast Du denn solche Probleme gehabt?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ha irgendwie werd ich den Verdacht nicht los dass sich die beiden 200er 20V hier abgesprochen haben, meiner war auch den ganzen Sommer über in Restaurationsphase.
Diese bzw nächste Woche bekommt er neuen TÜV dann werd ich ihn noch ein paar Tage fahren und dann ab in den Winterschlaf mit dem guten Teil.
Naja ich sag nur Heckscheibenrahmen wegen Teileversorgung.
Was ich allerdings noch bekommen habe von VW-Classicparts waren die Schutzleisten für die Türen und Kotflügel, alle Lieferbar bis auf hinten links da konnte ich direkt ja nicht nein sagen:-)
Zumal mein Mechaniker das 1A hinbekommen hat mit dem Scheibenrahmen von der alten Heckscheibe diesen samt Dichtung runterzukriegen und auf die neue Scheibe (original getönt mit quattro-Schriftzug neu bestellt) zu "implantieren" wenn du es nicht wüsstest würdest meinen es war schon immer so echt Top arbeit.

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Vielen Dank, ist jetzt leider unverkäuflich :-)

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Na für die Limousine bekommt man doch noch fast alles.
Beim Avant sieht die Teilebeschaffung nochmal schlechter aus. Ich darf es gerade persönlich erleben.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ha der war gut :-)
Ich sag nur Kotflügel 200er 20V.
Lieferbar ist nur noch vorne Links mit der Ausparung für die Scheinwerferreinigungsanlage kostet mal eben 475 Euros und dann hast ein Loch drin was du nicht gebrauchen tust.
Ja ich kanns mir vorstellen 200er 20v avanti herrichten mit der Teilebesorgung ein Alptraum, siehe zierleiste hintere Fenster.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es gibt faktisch fast gar nichts mehr für die Karosserie beim Audi 200, selbst beim Audi 100 gibt's schon genug EoE. Es ist einfach nur ein grotesker Witz.

Einer der Lackierer fragte mich, ob es denn noch Scheinwerfer und Stoßstangen gäbe, wenn mal ein Wildschaden wär' oder dergleichen. Ich konnte nicht einmal mehr lachen...

Die bodenlose Frechheit ist, dass Audi zwar a) auch TÜV-relevante Teile mir nix dir nix EoE gehen lässt, aber b) nicht zumindest den Anstand besitzt, die Zeichnungen dafür und die damaligen Zulieferer bekannt zu geben. So hat man vielfach ganz einfach überhaupt keine Chance mehr.

Auf der einen Seite Milliarden scheffeln und auf der anderen Seite nicht die Kohle haben, die Audi Tradition so gut auszustaffieren, dass sie überhaupt eine Chance hat, echte Traditionspflege zu betreiben. Aber dann mordsmäßig aufgeigen, wenn mal wieder irgendein Jubiläum ansteht.

Der Werner hatte damals schon recht, als er sagt, ihm können die beim 25 Jahre Quattro Jubiläum in Ingolstadt den Buckel runterrutschen. Was soll man denn da auch feiern? Dass die Karren keine 5 Jahre mehr fahrtüchtig sind?

Bastian

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Wenn es nicht so traurig wäre....... Ich hätte da noch einen

Tut mir Leid Herr Basti, aber der Lack ist EoE. Natürlich erst nach dem Abschleifen.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Naja du schreibst im Prinzip das gleiche was ich denke.
Wir brauchen uns halt auch nicht wundern wenn irgendwo teile in der bucht angeboten werden die eoe sind und dann zu astronomischen Preisen weggehen weil die Ingolstädter nicht fähig sind diese nachproduzieren zu lassen.
Siehe auch die Adapter für die Kotflügelverbreiterung hinten beim 20v eoe.
Irgendwann wirds echt so sein dass du die teile bewachen lassen musst damit an diesen Fahrzeug nicht auf einmal mehr teile dran sind.
Bekannten von mir ist das vor ein paar Monaten passiert mit dem Wildschaden, ergo stoßtange, kotflügel motorhaube, wasserkühler, klimakühler kaputt. naja den Klimakühler hat er sich nachfertigen lassen den rest hatte er zum glück gehortet.
Ich finds langsam auch nicht mehr lustig mit dieser Ersatzteilpolitik.
Doch was machen?
Verkaufen? kriegste das raus was du reingesteckt hast? Einmotten? bloß für wenn und wann soll das teil wieder auf die Straße?
Naja Audi versteckt sich hinter der Aussage dass Sie Teile länger als vom Gesetzgeber her vorgeschrieben ist aufgehoben haben :-)

Die beste Beschreibung findest doch auf der audi-classicparts seite dass Sie sich bemühen um weitere Beschaffung und Nachfertigung benötigter Ersatzteile :-) Klingt wie Spott und Hohn in meinen Ohren.

Aber trotzdem denk ich mal lassen wir uns da nicht unterkriegen.
Mein 200er 20v ist heute frisch vom TÜV gekommen ohne Mängel :-)
Werd ihn Montag dann noch für ca 7-14 Tage zulassen damit ich noch bisschen Fahrspass habe damit heuer :-)

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

kommt natürlich noch der "Insider-Handel" dazu: Gewisse Herrschaften haben ihre Quellen, die ihnen flüstern, wann Teile EoE gehen (tw. ja auch, weil sie Audi einfach containerweise wegwirft). Dann werden noch für schmales Geld zum Kilopreis Teile eingelagert, um sie ein paar Monate später zu vergolden. Gibt genügende, die's so machen, ja regelrecht ihr Einkommen damit bestreiten. Audi ist das egal - Hauptsache raus den alten Müll.

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Naja ist halt wie in der Politik.

Aber Basti bevor wir uns nur Ärgern lass uns doch Freude haben an unseren frisch restaurierten 200er 20Vs und genießen noch die letzten Tage im Herbst mit unseren Fahrzeugen.

Anbei noch ein Bild von der neuen Heckscheibe, die ich beim Tradishop geordert habe.


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
MIT! Quattroschriftzug! dat is ja mal was....!!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ja,

toll, die sch..ß Heckscheibe bekommst du noch, den Rahmen nicht mehr.

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na supa... man hat dann ne Scheibe rum fliegen aber kann sie nicht einbauen... gefällt...



NICHT!



Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Yep auf die hab ich Wert gelegt da die vorherige Scheibe keinen drinne hatte.
Muss sagen die Jungs haben das 1A hinbekommen dass Sie den Scheibenrahmen samt Dichtung von der alten Scheibe übernommen haben, meinen Respekt hierzu.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Bastian, das hast Du ganz fein gemacht. Das Leder könnte wohl noch ein wenig Liebe vertragen .
Gute Fahrt und viel Spaß damit.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Dito bei mir, aber eine neue Dichtung hat's abgegeben. Von der Frontscheibe

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi Axl,

du hast zweifelsohne recht. Aber ich suche seit eh und je nach einer Wollcord-Ausstattung, ergo möchte ich derzeit noch nicht in's Leder investieren. Die Sprünge waren seit jeher, sehen nach der Grundreinigung aber bedeutend besser aus als bisher. Ich kann und konnte damit leben, und irgendwie ist das auch das bisschen Patina, was den Wagen zum Youngtimer macht. Wär' das Leder auch noch neu, würde das ja gar nicht mehr rauskommen

vlG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ah danke für den Tipp und die Dichtung von der Frontscheibe passt eins zu eins für die Heckscheibe?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein,

da muss gefrickelt werden (gekürzt?). Ich weiß nicht genau, wie, tut mir leid

lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Ok gut, na ist ja schon mal zumindest ein Anhaltpunkt.:-)

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
echt schick


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 86
Hi!

Sieht doch mal schick aus. Fals du die Abdeckkappen non der NSW-Einstellschraube benötigst, gibts glaub ich noch bei Audi recht preiswert. Hab sie selbst mal für meinen Avant gekauft.

gruß Kai

Zuletzt bearbeitet von Kai Langer; 31.10.2011 06:51.

Audi 200 20V Avant, Audi 200 20V, Porsche 928s, 2x Audi V8
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Sehr Gute Arbeit!

Wo hast du ihn schlussendlich Lackieren lassen?

mfg


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI Dominik,

danke dir. Wie es der Zufall so wollte, hat ein Bekannter der Familie seine KFZ-Dienstleistungen um eine Lackiererei erweitert, und da hat das natürlich gut gepasst. Das ganze wurde jetzt in meinem Heimatort (Kufstein) gemacht.

lG

Bastian

301522-lackierer.jpg (0 Bytes, 236 downloads)
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Ist ja Super!

Freut mich für dich!

eventuell sieht man den Wagen doch mal

PS :
dieses WE wird das Getriebe beim V8 getauscht


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Hallo Bastian, habs gerade erst gesehen . Glückwunsch jetzt sieht er wieder Toll aus Dein 220 V. Meinen 220 V hab ich jetzt erst mal bis April in den Winterschlaf geschickt. Liebe Grüße, Gerd

302039-555ec6b1.m.jpg (0 Bytes, 244 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Gerd.
Schade, wollte schon ´mal mit dem Turbo mitfahren...
Hab´ dich schon mehrmals am Ort gesehen.
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Hallo Manfred, hab Dich auch schon des öftren hier am Ort rumfahren sehen aber immer mit Deinen 80 er Avant. Deswegen hab ich Dich des öfteren erst gar nicht gleich erkannt. Als ich dann vor ca. 3 Wochen zur Arbeit mußte und schon spät dran war seh ich doch kurz vor der Einfahrt zur Bayreuter Strasse einen dunklen Audi V 8 ( AM V 8) und denk mir das wird doch nicht der Manfred sein. Und tatsächlich seh ich Dich neben Deinen V 8 stehen in angeregter Unterhaltung mit dem Fahrer eines kleineren Autos das gleich daneben stand. Und ich natürlich nur mit meinem 80 er Avant unterwegs. Na ja, manchmal ist es wie Verhext ! Aber nächstes Jahr im Frühjahr machen wir mal was aus denn ich würde auch gerne mal wieder in einem Audi V 8 mitfahren. Liebe Grüße, Gerd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Gerd.
Ja, da habe ich vor einigen Wochen einen jungen Familienvater evtl. vor einem kapitalen Motorschaden noch gerettet.
Einige hundert Meter vorher sprach ich ihn schon von Auto zu Auto an einer Ampel an, dass sein VW Passat vorne etwas seitlich zwischen Motorhaube und Kotflügel herausqualmt.

Bei der nächsten Möglichkeit hielten wir dann und er konnte nach Öffnen der Motorhaube nichts erkennen.

Na ja, ich sah dann, dass überall die Kühlflüssigkeit im Motorraum verteilt war und der Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter weit weg im Eck beim Federbein oben auflag.
Der Deckel konnte nicht selbstständig dort hin gekommen sein, ich hinterfragte, ob der Wagen in einer Werkstatt kürzlich war, was der junge Familienvater bestätigte. 3 Tage vorher bereits schon und so fuhr er also tagelang schon mit offenem Ausgleichsbehälter herum!!!
Der Motor war zudem auch schon massivst ölversaut - evtl. doch schon einen Schaden davongetragen?

Na ja, dies war wohl die Aktion, bei der Du mich gesehen hast am "Güterbahnhof", oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 312
Hallo Manfred, ja es war der Güterbahnhof. Kenn mich in Amberg nicht mehr so aus nachdem ich 10 Jahre in NEW gewohnt habe. Was war denn das für eine kompetente Werkstatt die den Deckel vom Ausgleichsbehälter vergisst ? Weist Du was daraus geworden ist ? Denen würde ich gehörig den Marsch blasen. Aber warscheinlich werden die dann behaupten das der Kunde den Deckel selber abgeschraubt hat. Um diese Werkstatt würde ich aber in Zukunft nen großen Bogen machen,denn sowas darf einfach nicht vorkommen. L.G. Gerd

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Gerd.
Ja, diese Werkstatt hat mich auch interessiert - diese ist in Ilschwang bei Sulzbach-Rosenberg.
Nachdem jedoch dem Fahrer seine Frau dabei war, sollte es gegenüber der Werkstatt keine Beweisprobleme geben.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

vor derlei Pfuscherei ist man selbst in "angesehenen" Werkstätten nicht gefeit. Die Familie eines alten Freundes von mir fährt passioniert Audi/VW, so hatte der Vater bspw. einen C4 in Erstbesitz. Die Mutter fuhr einen neuen Polo - immer alles bei der Audi- bzw. VW-Vertragswerkstätte gemacht, selbst den Reifenwechsel.

Das wurde dann auch just beinahe zum Verhängnis, als - angeblich - der Lehrbub beim Montieren der Winterreifen das Festziehen der Bolzen vergaß. Der "Meister" zog wohl auch den Kaffee der Kontrolle vor. Passiert ist zum Glück nichts, aber derlei Aktionen stellen mir die Haare zu Berge.

Wäre der Prozess einfacher, so sollte man jeden Pfusch und jede Fahrlässigkeit umgehend der Innung melden - dann sind solche Läden schnell weg vom Fenster, wurscht, welche Marke das Hausdach ziert. Aber wer macht das schon wirklich?

lG

Bastian


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 101 (0.025s) Memory: 0.8014 MB (Peak: 1.0365 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 20:47:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS