Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ich habe meinen Audi 80 Avant zwecks Wechsel der beiden Achslager an der HA in ne Werkstatt gegeben. Heute riefen die meine Freundin an und meinten der Bremskraftregler wäre abgerissen und müßte ersetzt werden. Was kann den da abreisen? Der Wagen hat im Dezember vor nem Jahr den TÜV ohne Mängel an den Bremsen geschaft, seitdem nur 3000 km gefahren und auch nirgends hängen geblieben........habt Ihr sowas schonmal gehört? Haben die den eventuell beim Ausbau der HA kaputt gemacht und ich soll den jetzt bezahlen? Der wird doch nur ausgehangen. Oder?

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hat sich erledigt............Admin: bitte löschen!

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Was war nun "abgerissen"?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
es war das Alu, welches als Wiederlager für die Drehachse dient, rausgebrochen. Das passierte, als die die Achse ablassen wollten. Sah schon gut schlimm aus. Neues Teil ist bestellt und wird morgen eingebaut...........im Bild im rot markierten ist kaputt gegangen..........

300238-bremskraftregler-6670.jpg (0 Bytes, 252 downloads)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
Da bin ich ja jetzt auch neugierig... sollst du den zahlen? Das fände ich recht dreist...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
klar soll ich das zahlen............als ich fragte wie den sowas passieren kann, kam als Antwort: ist halt ne alte Kiste...........aber wie es im Leben so ist, ich war da zweimal. Das erste und letzte mal........die verkennen immer das ich ingesamt vier Audi in der Wartung hab. Meine Freundin war da mit Ihrem A4 Avant schon ein paar mal und hat jetzt auch die Schn....voll. Dann verdienen die halt nix mehr an uns. Die wollten dann das Teil bestellen. Da meinte ich, dass ich es selbst besorge weil ich Prozente bei Audi kriege. Bums..........noch ne Spur schlechter gelaunt und ich hab grad mal 40 Euro gespart.

Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
Denen ist aber schon klar, das das Teil eigentlich nicht abreissen kann?? Die Aussage von wegen alte Kiste können die sich eigentlich ans Knie nageln, mir scheint eher als hätten sie nen Stift aus dem ersten wild drauflosschrauben lassen. Fakt ist nunmal, das bei fachgerechter Montage bzw. Demontage das nicht passieren KANN

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ich weis nicht was passieren kann oder nicht.............ich vermute aber auch, dass die das Ding kaputt gemacht haben....den ich weis net, wenn man die Achse ausbauen oder absenken will, warum man dann am hinteren Teil des Bremskraftreglers das Wiederlager des Drehbolzen fetzt.........aber soll ich da jetzt für nen Wert von 175 Euro nen Sachverständigen und Anwalt einschalten?! Rechtschutz kostet mich auch 100 Euro. Ich tröste mich damit, dass der Regler nun auch schon 209 tkm den Dienst getan hat und eventuell beim nächsten TÜV bemängelt worden wäre.............es hat mich sehr geärgert, aber mein Leben ist echt zu kurz, mich über alle Deppen die in den Werkstätten stehen kaputt zu machen........aber die Anzahl derer die nix mehr können wächst jeden Tag..........!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Krasse Sache, würde denen das aber schon mitteilen das die damit 2 Kunden verloren haben.

Meiner Freundin wollt ne Werkstatt nen neuen Stabi verkaufen weil der sich angeblich "falsch" bewegt...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ich hab mein Cabrio nun in eine andere Werkstatt gebracht. Top zufrieden........war viel zu machen und die waren schnell und preiswert...........ENDLICH!!


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 36 (0.032s) Memory: 0.8753 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 09:54:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS