Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi.
Möchte mich nun auch vorstellen.
Mein Name ist Daniel Caup und ich bin seit Mai auch glücklicher und vorallem stolzer A8-Fahrer.
Habe wohl sehr viel Glück beim Kauf gehabt. Das Auto habe ich mit 146.000km gekauft und es hat jetzt knapp 155.000 runter.
Die Lambdasonden musste ich austauschen, das wars. Keine Fehler, keine Probleme, nur ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Innenbeleuchtung (ein paar Birnen oder Schalter wollen nicht, bin dem noch nicht auf die Schliche gekommen).
Sogar aus prominetem Erstbesitz (Hans Clarin war der Erstbesitzer), ich bin der Dritte .
Es ist ein 4.2er, BJ 2001 mit 5-Gang Automat.
Selten so einen Luxus erlebt, davor fuhr ich einen 2,8er C4 A6 .
Habe nun schon vieles hier im Forum gelesen und freue mich auf euch stützen zu können fals mal Not am Mann ist .
Jemand aus Mannheim/Umgebung da? Vielleicht kann man ja ein paar Kontakte knüpfen.

Zu ZF werde ich aber Zwecks Getriebewartung mal fahren, sicher ist sicher .

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
In Mannheim bist du mit deinem A8 gut aufgehoben,da in Sued-Deutschland allerhand A8 Kompetenz vertreten ist,bspw. Frank Konopasch in Schwetzingen.
Zur Schmiede in Altingen ist es ja auch nicht sooo weit .
Glueckwunsch zum A8.

so long

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Na das freut mich doch umso mehr .
Hat denn jemand eine Idee wie ich das mit der Beleuchtung am besten angehen kann?

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Schmiede und D2 Wolfgang?

Carsten hat sich doch letztens mit Abscheu über den D2 den er machen musste geäussert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich muß mich ja anpassen, irgendwann sterben die guten V8 ja aus


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
machts den D2 ned so schlecht. besser als diese hässlichkeit von D4/4H.

und ihr seids ja selber schuld, warums immer weniger d11 gibt... fahren wie die irren und wundern sich dann, wieso es keine mehr gibt.

@daniel - schöner wagen! welche innenraumfarbe hast du denn zu dem grün? sieht aus wie beige an den kopfstützen?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Mir ging es hier um Kompetenz und Angagement,und nicht um Empfindlichkeiten.

so long

Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
@ Carsten


sag ich`s doch..............................

@ Tom

Servus, schon von WI auf MB getauscht?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ florian


jap... wurde auch zeit

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Hallo Daniel,

willkommen hier im Forum!
Aus Mannheim bist Du? Ich auch...

Da bietet sich ja bei Gelegenheit ein Formationsflug nach Altingen zur Schmiede an.



Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich schließ mich aus frankfurt an

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Na das klingt doch super, lass uns doch mal die Tage treffen und unsere "Boliden" vergleichen .
Ich weiß immer gerne wer nun wirklich virtuell vor mir sitzt .

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Eine Mischung aus Beige und Schwarz (ist wohl Individualausstattung - seeeeehr lecker).
Hier mal ein Bild :


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 301
Tolle Farbkombi, das muss man einfach zugeben. Sieht aber auch reichlich empfindlich aus


Grüße, Klaus -- Länge läuft!
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Dachte ich auch zuerst, aber es geht eigentlich mit der Empfindlichkeit, habe da sogar schon Reifen im Innenraum transportiert (zwar in Tüten gepackt, aber das hilft ja oft auch nicht viel) und garkeine Flecken oder sowas.
Ist schon recht widerstandsfähig und ich denke wenn man ein bisschen aufpasst dann passt das .
Nun zur schlechten Nachricht des Tages : Mein Luftmassenmesser ist hin, der neue kommt am Freitag rein, dann ist mein Dicker wieder topfit .

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
naja das leder hält schon was her im d2. meins hat auch fünf vorbesitzer und 270.000km überlebt und sieht nach der lederbehandlung wohl wieder aus wie neu. und das obwohl der vorbesitzer wohl mehr als 150kg gewogen hat... erstaunt mich immer wieder.


aber wirklich eine sehr schöne farbkombi.

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Wo hast du die Lederbehandlung denn machen lassen und wieviel kostet sowas ca.?
Alles mal auffrischen wäre vielleicht mal gut, ich mag es aufgeräumt .

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
naja leder mach ich wohl selber. die mittel habe ich ja dank meiner leder couch daheim. aber ansonsten kann ich clean car empfehlen. aber mannheim => wiesbaden ist halt auch nicht der direkte weg

die lackpflege hat mich 140 (inkl. entfernen von altlasten des vorbesitzers - aufkleber) gekostet und steht jetzt da wie neu.

für mich ist der innenraum eigentlich eh eine "persönliche" angelegenheit. vorwäsche bei mr. wash oder so... aber dann gründlich mit lumpen, sprühflasche und staubsauger alle halbe jahr durchgehen. und bei der lederpflege kann man nicht viel falsch machen... gibt es viele gute anleitungen auch im netz.

bei hellem leder würde ich aber noch mehr auf die verträglichkeit von lederpflegemittel achten wie bei dunklem. man sieht halt schneller flecken oder ähnliches.

gruß

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hei hier....

Leder? lederzentrum.de

Da findest Du alles was Du brauchst und verständliche Anleitungen. Ich hab alles dort gekauft und das Leder sieht aus wie aus der Fabrik. Nur trauen muss man sich wenn es heißt, das Leder abzuschleifen....


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Danke, das hilft schonmal weiter. Wird aber dann erst angegangen wenn es etwas schlimmer aussieht, momentan ist es ja noch in sehr gutem Zustand, für die Zukunft aber sicherlich immer gut zu wissen.
Nur mit dem Beleuchtungsproblem komme ich immernoch nicht weiter, jemand Ideen?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 539
Hallo Daniel und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deinem 8er und Grüße an Hans Clarin´s Erbe.

Axl

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi.

Herzlichen Dank
Grüße werde ich gleich morgen früh ausrichten :P

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also mit den Birnchen/Schaltern die nicht gehen bist du seit letzter Woche nicht mehr alleine... Bei mir hats das Klimabedienteil auf der Fahrerseite erwischt - dunkel... Somit raus damit und Birnchen wechseln.

Soweit ich weiß, kannst du aber bestimmte Lämpchen einfach nicht wechseln oder nur mit extremen Aufwand. So z. B. bei der Sitzheizung. Nach dem was ich gesehen habe, ist das ein kompletter Schalter der auch nicht unbedingt zum öffnen geeignet ist. (kaputt bekommt man alles, nur eben nicht mehr zamm ).

Welche Birnchen gehen denn bei dir alle nicht? In der KI auch welche nicht?

Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 320
Hi.

Also bei mir betriffts nur vorne die rechte Leselampe (die im Innenspiegel...) und hinten im Innenraum die komplette Beleuchtung, die eigentlich angehen sollte wenn eine Tür geöffnet wird, dies aber nicht tut.
Wenn ich die Lampen hinten aber seperat einschalte funktionieren sie, Birnendefekt kann ich also hinten zumindest ausschließen.
Ansonst ist bei mir im Auto momentan alles tutti .


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 63 (0.024s) Memory: 0.9376 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-05 07:08:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS