Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Hallo!

Meine Zentralverriegelung macht ein paar Probleme: sie funktioniert nicht mehr, wenn ich die Türschlösser betätige. Wenn ich die Pinne runterdrücke bzw. hochziehe funktioniert die ZV. So weit, so schlecht.

Aber mein eigentliches Problem ist: Eine Türschließung mit dem Schlüssel ist auch nicht mehr möglich! Ich kann den Schlüssel im Schloß drehen wie ich will, es passiert nichts (außer daß er hupt, wenn ich "abschließe", und die Alarmanlage anspringt, wenn ich die Tür dann trotzdem öffne).

Nun meine Frage: Ist es normal, daß eine "mechanische" Türöffnung bzw. -schließung mit dem Schlüssel im Türschloß nicht möglich ist? Das fände ich ein bißchen ...dämlich. Den Kofferraum kriege ich zumindest weiterhin auf.

...Mike

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Beide Seiten?

normalerweise nur fahrerseitig da mehr benutzt... da drin bricht dann ein Teil...

aber ich durfte mal an ne lustige Karre (mein jetztiger Schlachter), wo nahezu gleichzeitig beidseitig die Schlösser bröselten... bzw. zu erst Fahrerseite und als man dann Beifahrerseite öffnen wollte, konnte man den Schlüssel fröhlich rundum drehen bis man toll wurde... und die Karre blieb trotzdem verschlossen...

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
...mein oller 3.6er hat das auch auf der BFS. was genau brichtn da? Kann man das tauschen ohne später n zweiten Schlüssel zu brauchen?

Beim Kofferraum weiß ich, dass man das gut sanieren kann. Letzten Winter hing es fest, so dass der Schlüssel nichtt mehr rein ging. (Anderes Symptom, ich weiß) Schloss ausgebaut, Zylinder mit den kleinen Blech rausgefummelt und mit viel Geduld und WD40 wieder zum leben erweckt.

Es müsste hier ja dann theoretisch der äußere Zylinder mit den länglichen Kerben sein? Der mit dem eigentlichen Schloß und seiner "Kodierung" nix zu tun hat..


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
Mike C Offline OP
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 32
> konnte man den Schlüssel fröhlich rundum drehen bis
> man toll wurde...

Ganz rundrum drehen kann ich nicht. Es fühlt sich alles normal an - er schließt nur nicht. Womöglich ist die Beifahrerseite schon immer kaputt gewesen (wenn was am Schloß kaputt ist), ich habe den Wagen bis zu diesem Problem noch nie an der Beifahrerseite auf und zu geschlossen.

...Mike

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
siehe Anhang... dieses Teil aus AluDruckguss bröselt, das neue ist Stahlblech mit Plastikzahnkranz, (das Gegenstück ist auch Platik also soweit scho recht)... ne ausführliche Anleitung steht aber schon irgendwo... müsste man noch als FAQ verpacken...

299847-SNB12230.JPG (0 Bytes, 108 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
also geht Beifahrerseite auch nicht...?

ganz rundum muss nicht sein... bei meinem gings auch erst rundum als ich das Auto vom Spengler holte, die Blödis haben rumgewurschtelt (war schon putt) bis sowas von gar nix mehr ging, ausser rundum...

wart mal ab, vielleicht gibts ne alternative Problemlösung, denn um zu schaun ob besagtes Teil putt ist, musst schon einiges an Zeit aufbringen... oder kennst dich mit den Türpappen aus? denn wenn nicht, musst umso mehr Acht geben, dass nix zusätzlich putt geht...

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
genau dess Teil ist es.
Du brauchst aber ein neus Schloss,da das alte nicht mit der neuen
aufnahme passt.in dess neue Schloss kannst dann vom alten die
Blättchen rein machen dass der schlüssel wieder passt...

Ist ein schönes gefummel,habs erst gemacht.
Kurz daruf ist Zündschloss im Sack gegangen jetzt doch 2 Schlüssel.LOL

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Noch was:
Wenn du schon alles raus hast mach gleich die Fensterheber
Schalter mit neu.Die gehen auch gerne Putt.

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ist das linke Teil original so oder ist das dermassen ausgeschlagen gegenüber dem rechten Teil?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
das muss so... deswegen passt das neue Teil nicht ohne Anpassung an den alten Zylinder...

ich hab gleich nen neuen Zylinder genommen der passt...

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
Desswegen neuer Zylinder!!!!!


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
äh... echt jetzt? wirklich?

Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Roy
von mir aus kann er auch rumm Murgsen und neh Woche später das ganze noch mal weil dann Zylinder im Sack.

Wie man will ist jedem selbst überlassen.........

Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na was du nicht sagst.......


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 44 (0.051s) Memory: 0.6502 MB (Peak: 0.7684 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-26 08:55:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS