Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Tag Gemeinde,seit einiger Zeit kommt aus dem Bereich der Mittelkonsole,wenn man die Audio/Navieinheit ausbaut hört man das ganz genau,ein klackern.Als ob ein Relais schalten würde.Mal 5,mal 7,mal 10 mal,und das ganze exakt alle 10minuten immer wieder.Abgesehen davon daß es auf ne Störung hindeutet nervt es total.Hab festgestellt daß es vor allem wenn die sonne scheint auftritt.Wenn man die Batterie ab-und dann wieder anklemmt ist es kurze zeit weg und dann fängt es von vorne an.Ich vermute daß es iwie mit der Klima/Lüftung oder dem Solardach zu tun hat.Für eure Tipps wäre ich dankbar.
gruß Lukas





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Das wird wohl ein Stellmotor von einer Lüfterklappe sein die zu oder aufmachen will aber nicht kann da sie fest ist.

Das klackern ist dann ein Ritzel was über die Verzahnung springt


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Thx,aber das schließ ich eher aus.Das ist ein geräusch wie ich erwähnte als ob ein Relais schalten würde.Immer 2klicks hintereinander und das so 5 bis 10 ,sogar 15 mal.Und das ganze exakt alle 10 min.Ich werd mal das naviteil ausbauen und n photo machen,vllt kann dann jemand sagen was das fürn teil ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Schon 3 Autos von dir gestohlen ?
In was fuer Kreisen bewegst du dich,oder wo wohnst du ?
Dieses zarte Klickern kommt wirklich von den Stellmotoren der Klappen der Klimaanlage.
Alle 10 min. wird hier eine Korektur vorgenommen.
Unser Talent vom Deich,HJ P. kann dir hier wertvolle Tips geben.

so long

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Es wäre zutreffender zu fragen in welchen Kreisen die Autos standen.Und zwar in solchen die man deutsch-gutbürgerlich nennt:)2 von 3 wurden in Deutschland gestohlen.Das alle mit Alarmanlage und Wegfahrsperre ausgerüstet waren sei nur am Rande erwähnt.Für die Profis ist es eh ohne Bedeutung ob mit oder ohne.Ohne brauchen die halt nur 10sek länger.

Hmm,danke für den Tipp.Werde mich dann an den Deich-Guru mal wenden:)


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Tja,hab versucht HJP ne PN zu schicken und der Admi sagte mir daß dieser Nutzer nicht mehr registriert ist.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Ersetze das "Ü" durch "UE" im Namen und schon geht die Nachricht raus...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Aber,

der Empfänger ist busy, kann sich ergo nicht um alles sofort kümmern....................

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Ich erwarte auch nicht dass er sich sofort darum kümmert mir zu antworten.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,771
... bin ja wieder online,
mußte nur noch eben die Welt retten
und meine 128325 Mail beantworten.

Es ist zu 99.8% ein Stellmotor
und zu 0.2% Nachbar´s Hamster.

Ich würde mal Fehlerspeicher der Klima auslesen,
Fehler erst speicher dann löschen und nach einer
neuen "Grundeinstellung" noch mal Fehler auslesen.

Wenn keine Fehler gespeichert ist, sollten das Klackern
beendet sein.
An sonsten wird der Stellmotor als Fehler wieder kommen.

P.S.
Sollte es der "V110" oder "V111" sein
- ist das dein Hauptgewinnnnnn


Gruß vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Hi Gemeinde,es sind tatsächlich die Stellmotoren.An dieser Stelle vielen Dank an alle für die Tipps,vor allem an Hans-Jürgen P. .
Um genau festzustellen um welche es sich handelt muß man eine Grundeinstellung durchführen.Dazu benötigt man die orig.VAG-COM oder VCDS. Falls jemand von euch ausm Raum Hannover über diese verfügt und mir helfen kann,möchte sich bei mir über PN melden.
Danke im Voraus.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 37 (0.033s) Memory: 0.6321 MB (Peak: 0.7213 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:22:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS