Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 1,874
Eklig³ . Ich hab jüngst (mal wieder) einen V8 erstanden, an dem ein bisl was zu machen ist. Unter anderem hatte er eine wüste Kühlwasserleckage, die offenbar lang im Fahrerfußraum herumgeisterte. Primärmaßnahmen waren Leckbeseitigung, Verkleidungen und Fußmatte tauschen.. etc. Das Auto steht jetzt einige Tage offen bei warmem Wetter herum, zusätzlich hab ich einen Becher Trocknungsgranulat in den Fußraum gestellt. Fruchtet aber nicht so wie gedacht.

Jemand ne Idee, bin für jeden Vorschlag dankbar!

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Föhnen eventuell, oder auch einfach nur mit einem Industriestaubsauger aussaugen - sozusagen "trockensaugen".
Vielleicht?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich würd alles was lose ist entfernen... zum Teil bröckelt das zeug ja... dann aussaugen...

Entweder mit so ner Heißluftpistole ... http://www.ebay.de/itm/Heisluftpistole-Bosch-GHG-660-LCD-Professional-/110749296846?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item19c92c28ce anwärmen oder ich hab auch schon mal nen Elektroheizer reingestellt und die Fenster ein bisschen offen gelassen... der Ventilator verteilt dann die warme Luft...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Letztens habe ich meinen E61 geflutet, abends Fenter offen gelassen und es hat in der Nacht aus Eimern geschüttet.

Morgens, meine Fresse, seh ich dann die offenen Fenster - drin, Wassermassen ...

Naja, ersteinmal alles mit trockenen Tüchern herausholen, was geht. Dann 3 x 0,5 Tage alte Zeitungen ausgelegt, zusätzlich die Trockengranulatbehälter reingestellt (wie Du geschrieben hast, auch nur mit Minierfolg) und dann 3 x 0,5 Tage mit nem stinknormalen Heizlüfter -Türen udn Fenster zu und aufheizen, alles auf und lüften, dann wieder aufheizen, lüften und so weiter. Das bekommt man die ganze Feuchtigkeit aus dem Wagen.

Meine Gattin arbeitet zZt. nur 6 h und konnte die Maßnahme so ganz gut durchführen.
Ansonsten kannste Dir auch ne Lackiertrockenzelle mieten.

Die triefenden Matten habe ich übrigens 2 Tage abtropfen lassen und dann in den Wäschetrockner, da kann man auch mit wenig Temperatur arbeiten .

Nach nen paar Tagen war der 5er wieder wie neu.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Letztens ist einem die Karre dabei abgebrannt.
Lasst das mit nem Industriefön.

Ablauflöcher öffnen falls "zu" und dann entweder abwarten bzw. irgendwas reinlegen (Katzenstreu).


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.034s Queries: 26 (0.031s) Memory: 0.5981 MB (Peak: 0.6629 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 17:02:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS