Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo!

Bald ist es wieder so weit, der V8 darf ins Wintergetümmel :-)
Jedoch will ich diesen noch schön mit dem Mike Sander Wachs schützen. Ich habe es vor, in allen Radkästen, der komplette Tank, und dann eben noch den Unterboden einzusprühen. Wie sieht es denn mit den Hohlräumen aus, welche Pfropfen sollte ich öffnen, um darin das Wachs reinzuspritzen? Sollten diese Pfropfen wieder drauf? Ich denke, besser wäre es, dann kommt das Salz nicht so gut rein, und das Wachs nicht so gut raus. Passende Pistole mit langem Schlauch ist vorhanden.

Gruß
Alexander

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo.
Sämtliche Hohlräume des V8 mit Verschlußstopfen sind ab Werk mehr als ausreichend konserviert - da braucht nichts nachgetragen werden.
Anders sieht es bei den von Dir genannten Räumen hinter den Radhausschalen, Tank und Unterboden aus - zudem die gesamten Achsteile - hier ist ein Behandlung durchaus ratsam.

PS.: vielleicht hast Du die Möglichkeit, einmal auf einem Schrottplatz in Hohlräume von Audis zu blicken, die Anfang 1990 produziert wurde - dann siehst Du, dass millimeter starke Wachsschichten in den Hohlräumen sich befindet.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Hi
Ich würde dir empfehlen die Stoßstange hinten zu entfernen
und das Blech unter dem Kofferraumdeckel zu versiegeln.
Dort wirst auch einiges an rost finden..

Gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Hier noch ein Bild, es zeigt deutlich die gute werksmäßige Konservierung.
Den Heckblechinnenraum mit Wachs zu fluten kann nicht schaden, leider rostet es beim V8 wohl von Außen...

Grüße
Bernd

299086-DSCF2422_audiv8.JPG (0 Bytes, 199 downloads)
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 191
Hallo Bernt wer macht den so was? den schöhnen V8 zersägt

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Keine Ahnung, wir machen so was ja nicht... ;)

Grüße
Bernd

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
nachdem mein Winter V8 neu gelackt wurde,habe ich auch versucht alle Stellen so gut wie möglich zu behandeln.Ich habe dann ebenfalls "Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett" genommen und überall hinter der Radhausschale eingestrichen.Ist eine saumäßige Arbeit.
Also Bunsenbrenner und Kochtopf mit der flüssigen Masse in die Hand genommen und gepinselt,bis es wieder fest war,dann den Heißluftfön genommen und alles nochmal kurz erhitzt.Ich habe noch nicht wieder hinter die Radhausschalen geguckt,aber ich denke,der Schutz ist dauerhaft !
Anhang
Gruß Thomas

299207-DSC06022.JPG (0 Bytes, 170 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich war vor Jahren mal bei ner Firma die Co2 strahlt... ein Teil deren Geschäft ist es Land Rover unten abzustrahlen und dann das NEUFAHRZEUG richtig zu Konservieren... mit was wohl... jo .. Sanders Wachs

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
WIr verarbeiten auch Mike Sanders bei uns in der Halle dafür haben wir uns nen alten Camping Kocher und nen alten Topf hingestellt und versprühen dat heiße zeugs mit druckluft, damit kommt man nahezu überall hin.
Nach nem überschlag haben wir meinen alten Polo zersägt und sogar oben in den A säulen Mike Sanders gefunden, das einzige was wir nicht finden konnten war Rost.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hallo!

Danke für eure Antworten und Anregungen. Ich werde mal morgen ans Zeug gehen und alles demontieren welche vom Rost gefährdet sind, bzw. welche die Rostherde verdecken.

Gruß
Alexander

Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Hier nochmals ich!
Ich hab nen Tip bezüglich den Chromleisten am Heck, also dem Rostnest an der Stoßstange: Ich habe hier über die komplette Länge über den Chromleisten dieses Fettband von Mike Sander angebracht. Das ist relaitiv dünn, voller Fett, und schafft damit Abstand zum scheuern, und das Fett geht in jede Ritze. War schön zum verarbeiten und hält hoffentlich ein paar Jahre!

http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?info=p139_Mike-Sanders-Fettband.html

Gruß
Alexander

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Sowas feines gibt auch im Rohrleitungsbau!
Drück mich!

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 319
Likes: 2
Sieht eigentlich genau gleich aus!
Wer weiß.....

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Ja,Recht haste.
Daher kam es mir sogleich in den Sinn!
Diese Binde ist genial. Vor zwanzig oder mehr Jahren isolierte (Wasser)-Stahlrohre bzw. geschützte Gewindeverschraubungen oder Schrauben,sehen teilweise aus,wie gestern verbaut.

Irgendwann dachte ich mal es zu tun,die Gewindestücke der Spurstangenköpfe zu schützen. Es blieb aber nur bei dem Gedanken! Vielleicht werde ich es demnächst mal machen. Jetzt wo wir darüber reden

Gruss Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.068s Queries: 45 (0.062s) Memory: 0.6502 MB (Peak: 0.7707 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-11 06:24:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS