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Hallo!
Bald ist es wieder so weit, der V8 darf ins Wintergetümmel :-) Jedoch will ich diesen noch schön mit dem Mike Sander Wachs schützen. Ich habe es vor, in allen Radkästen, der komplette Tank, und dann eben noch den Unterboden einzusprühen. Wie sieht es denn mit den Hohlräumen aus, welche Pfropfen sollte ich öffnen, um darin das Wachs reinzuspritzen? Sollten diese Pfropfen wieder drauf? Ich denke, besser wäre es, dann kommt das Salz nicht so gut rein, und das Wachs nicht so gut raus. Passende Pistole mit langem Schlauch ist vorhanden.
Gruß Alexander
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Sämtliche Hohlräume des V8 mit Verschlußstopfen sind ab Werk mehr als ausreichend konserviert - da braucht nichts nachgetragen werden. Anders sieht es bei den von Dir genannten Räumen hinter den Radhausschalen, Tank und Unterboden aus - zudem die gesamten Achsteile - hier ist ein Behandlung durchaus ratsam.
PS.: vielleicht hast Du die Möglichkeit, einmal auf einem Schrottplatz in Hohlräume von Audis zu blicken, die Anfang 1990 produziert wurde - dann siehst Du, dass millimeter starke Wachsschichten in den Hohlräumen sich befindet.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hi Ich würde dir empfehlen die Stoßstange hinten zu entfernen und das Blech unter dem Kofferraumdeckel zu versiegeln. Dort wirst auch einiges an rost finden..
Gruß Heiko
Audi eine Leidenschaft
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hier noch ein Bild, es zeigt deutlich die gute werksmäßige Konservierung. Den Heckblechinnenraum mit Wachs zu fluten kann nicht schaden, leider rostet es beim V8 wohl von Außen...
Grüße Bernd
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Hallo Bernt wer macht den so was? den schöhnen V8 zersägt
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Keine Ahnung, wir machen so was ja nicht... ;)
Grüße Bernd
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Hi, nachdem mein Winter V8 neu gelackt wurde,habe ich auch versucht alle Stellen so gut wie möglich zu behandeln.Ich habe dann ebenfalls "Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett" genommen und überall hinter der Radhausschale eingestrichen.Ist eine saumäßige Arbeit. Also Bunsenbrenner und Kochtopf mit der flüssigen Masse in die Hand genommen und gepinselt,bis es wieder fest war,dann den Heißluftfön genommen und alles nochmal kurz erhitzt.Ich habe noch nicht wieder hinter die Radhausschalen geguckt,aber ich denke,der Schutz ist dauerhaft ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Carpal Tunnel
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Hi Ich war vor Jahren mal bei ner Firma die Co2 strahlt... ein Teil deren Geschäft ist es Land Rover unten abzustrahlen und dann das NEUFAHRZEUG richtig zu Konservieren... mit was wohl... jo .. Sanders Wachs Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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WIr verarbeiten auch Mike Sanders bei uns in der Halle dafür haben wir uns nen alten Camping Kocher und nen alten Topf hingestellt und versprühen dat heiße zeugs mit druckluft, damit kommt man nahezu überall hin. Nach nem überschlag haben wir meinen alten Polo zersägt und sogar oben in den A säulen Mike Sanders gefunden, das einzige was wir nicht finden konnten war Rost.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hallo!
Danke für eure Antworten und Anregungen. Ich werde mal morgen ans Zeug gehen und alles demontieren welche vom Rost gefährdet sind, bzw. welche die Rostherde verdecken.
Gruß Alexander
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Hier nochmals ich! Ich hab nen Tip bezüglich den Chromleisten am Heck, also dem Rostnest an der Stoßstange: Ich habe hier über die komplette Länge über den Chromleisten dieses Fettband von Mike Sander angebracht. Das ist relaitiv dünn, voller Fett, und schafft damit Abstand zum scheuern, und das Fett geht in jede Ritze. War schön zum verarbeiten und hält hoffentlich ein paar Jahre! http://www.korrosionsschutzshop.de/product_info.php?info=p139_Mike-Sanders-Fettband.htmlGruß Alexander
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Sowas feines gibt auch im Rohrleitungsbau! Drück mich! Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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Sieht eigentlich genau gleich aus! Wer weiß.....
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Ja,Recht haste. Daher kam es mir sogleich in den Sinn! Diese Binde ist genial. Vor zwanzig oder mehr Jahren isolierte (Wasser)-Stahlrohre bzw. geschützte Gewindeverschraubungen oder Schrauben,sehen teilweise aus,wie gestern verbaut. Irgendwann dachte ich mal es zu tun,die Gewindestücke der Spurstangenköpfe zu schützen. Es blieb aber nur bei dem Gedanken! Vielleicht werde ich es demnächst mal machen. Jetzt wo wir darüber reden Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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