Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
#300734 22.09.2011 06:22
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 25
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 25
Hallo die Herren (oder gibts in der V8-Szene auch Damen?)

Wo bekomme ich die unteren Traggelenke vorne günstig?
Bei meinem VAG-Dealer frag ich erst gar net nach, der ist generell unverschämt.

Außerdem brauche ich mal neue Manschetten für die Bremssättel.
Vorne wie hinten. Nicht die Kolbenmanschetten, sondern die kleinen für den Schwimmsattel. Laut Händler gibts die grossen vorne nur im neuen Sattel.

So long, Thomas.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Traggelenke gibts nicht separat... da muss der ganze Stabi neu...und Achtung bei EblödGedöns... gerne ist der Zapfen ne Nummer zu klein....

und wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege... die UFO-Sättel haben gar keine Manschetten... nur äusserlich die Gummitüllen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mitt den Sätteln geb ich Dir recht. Aber wieso n neuer Stabi wenn das Tragegelenk im Eimer ist. Ich weiß ja nicht wie das bei den Schweizer Exportmodellen ist, aber bei allen andern V8 ist das Tragegelenk fixer Bestandteil des Querlenkers.
Die Manschetten für hinten gibts aber einzeln so wie ich das weiß
Und wenn nicht orischinal dann bei Tim A hier aus dem Forum.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,228
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,228
Hi,
was hat dein Traggelenk (vorderer Querlenker) denn für ein Problem ?
Die Manschetten für den Bolzen gibt es einzeln und die hinteren Lager ebenso,eigentlich ist nur ein ausgeschlagener 19mm Zapfen vorne ein Todesurteil !!

Gruß Thomas




Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
#300738 23.09.2011 06:48
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Ich denke der Roy mein das Selbe wie Du, den Querlenker...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
#300739 23.09.2011 08:01
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,680
Likes: 1
oh äh... also ich... äh... meinte eigentlich Querlenker... wie komm ich auf Stabi? weils kürzer ist zum Schreiben? bööö...

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Hat mal vielleicht jemand den Durchmesser vom Zapfen des Querlenkers für den D11 und den C4 ermittelt?

Manschette bzw. Fettkappe
- 431 407 377A

Das Teil ist eigentlich für den C3 und D11
Wie sieht es aber für das Traggelenk beim C4 aus?

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,695
Likes: 4
Hallo.
Meinst Du das Traggelenk, welches von unten in den Radlagerträger geschoben wird und mit einer Nut und einer Schraube in Querrichtung gesichert wird?

Dieser Traggelenkzapfen hat 19 mm.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Ja,genau diesen Zapfen meine ich!
Danke für das Maß.
Den Durchmesser des Traggelenkes eines Querlenker für den Typ C4 bekomme ich raus.

Nachtrag:
Der Zapfen für den C4 Querlenker ist ebenfalls 19mm

Danke

Zuletzt bearbeitet von andreas sedlak ; 11.03.2016 09:29.

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich dachte das sei allgemein Bekannt ... da gabs schon einige Diskussionen drüber. V8 und C4 immer 19 mm hab ich im Kopf.. und bei den C3 mal so mal so.. einmal 19 mm einmal 18 mm ... darum immer schön aufpassen was die einem andrehen wollen

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob der C4 die gleiche Kröpfung hat wie der V8.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,560
Da wirst Du wahrscheinlich schon recht haben,daß ich darüber laß.
An alles kann ich mich aber auch nicht erinnern

Jedenfalls hatte ich mir mal die Teilenummer der Manschette notiert und wollte mir dazu diese Infos einholen.

Gruß


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Kröpfung vom Querlenker? V8 und C4 passen nicht untereinander.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mir fiel kein anderer Begriff ein ... das aussenteil steht schräg.. und da waren die beiden Teile Unterschiedlich soweit ich weiß. Beide haben 19 mm .. passen aber nicht zum anderen.


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.055s Queries: 40 (0.049s) Memory: 0.6537 MB (Peak: 0.7505 MB) Data Comp: Off Server Time: 2023-02-08 01:52:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS