Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
Hallo zusammen,
heute folgende Situation:
Ich wollte den V8 nach längerer Standzeit anlassen, passierte nichts, Batterie leer. Gut, etwas gewundert, aber nichts weiter bei gedacht, Ladegarät ran, fertig.
Allerdings wollte das elektronische Ladegerät nicht, weil noch Strom verbraucht wurde, also ich Schlüssel rumgedreht und abgezogen.
Plötzlich hupt die Hupe fürs "Licht vergessen auszumachen" los. Geguckt, Licht war aber aus. Also Schlüssel nochmal rein, hin und her gedreht, selbes Problem weiterhin. Auch den Lichtschalter probiert.
Nun ging das Hupen allerdings gleich aus wenn das Zündschloss in Stellung 1 fürs Radio war, hatte allerdings das Bedienteil vom Radio gar nicht drauf. Also Radio raus, Kabel abgezogen, dann war der Spuk vorbei. Kabel wieder ran, keine Probleme mehr.

Wie hängt dass denn bitte wieder zusammen?? Deswegen war wohl auch die Batterie leer.

Gruß Florian


Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hi Florian,

Schau dir mal genau deine Verkabelung fürs Radio an und verfolge die Kabel für die Stromversorgung. Ich tippe auf Kabelbruch oder derartiges... klingt nach Kriechstrom!

Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Radio nen Schuß. Mein Firmen V8 mäckert auch solang bis das Radio im Ruhezustand ist wegen dessen Stromverbrauch.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wie lange war denn die "längere Standzeit"?

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 298
4 Wochen mit 4 mal Starten zum rangieren....
Das macht er aber normalerweise mit links, da die Batterie auch noch nicht so alt ist.



Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.032s Queries: 25 (0.029s) Memory: 0.5962 MB (Peak: 0.6584 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 13:36:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS