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Hallo alle zusammen.

Habe momentan ein vibrations problem.
Wenn ich beim Lenken beschleunige, vibriert das ganze Auto.
Das vibrieren ist nicht geschwindigkeits abhängig..
Gehe ich vom Gas, dann ist keine vibration zu spüren.
Habe das gefühl, das es Drehzahlabhängig ist..
Auf gerader Strecke ist alles normal. (Die kompletten Federbeine Vorne und Hinten sind Neu mit sämtlichen Lagern etc.
Die Hydraulikpumpe muss neu abgedichtet werden, ein Hydraulikschlauch muss in der nächsten Zeit auch gewechselt werden.
Habe schon immer das Gefühl gehabt das die Lenkung nicht ,,Kurvenförmig,, verläuft, sondern in kleinen ,,Sätzen,,. (Kann ich leider schlecht beschreiben.)
Fördert die Pumpe zu wenig? Kann es den kompletten Druck nicht mehr aufbauen? Oder gibt das Lenkgetriebe den Geist auf?

Bin dankbar für jeden Rat von euch.

Gruß Christian aus dem Sauerland!


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Carpal \'Tunnel
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Deine Lenkung kann nichts mit den Vibrationen zu tun haben... möglich, dass die Pümp langsam stirbt oder das Lenkgetriebe in sich nen defekt hat (Zahnstange etc)... das kann haken... aber KEINESFALLS vibriert deswegen die ganze Karre... das wäre eher ne Antriebswelle oder so, erst recht wenns kurvenabhängig ist...

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Ich weiß wie es sich anfühlt wenn eine Antriebswelle den Geist aufgibt. Aber dieses Vibrieren ist immer gleich, schonmal stärker oder schwächer. Egal wie schnell/langsam ich durch kurven fahre.


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Diff am Arsch?

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Motorlager im eimer, Krümmer stehen am Rahmen hinten unten an.

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Würde auch auf das Differenzial tippen. Habe Quattro Antrieb und habe das bei stärkeren Beschleunigen in der Kurve auch, aber bei normalen Kurvenfahrten ist das nicht mehr. Vielleicht einfach mal den Ölstand im Differenzial prüfen. Bei meinen Omega früher hat das der Tüv bemängelt und habe es erst ignoriert und nachher ist das Auto nur noch gerade aus gefahren und ein teurer Spaß.
VG
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Jo aber Carsten dem Orakel würde ich auch Gehör schenken
Diff und so singt/heult meistens erst weil der Zahnflankenabstand wegen zuviel Spiel nicht mehr stimmt.

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Oh neeeeeeeee........................nicht schon wieder n neuer Spitzname.

Können wir uns nicht mal auf einen einigen? Im Alter kann "Mann" sich nicht mehr soviel merken.

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Es gibt DAS Orakel ...... oder man KANN orakeln

Ich denke in dem Fall "orakelt der Schmied" ....




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Der orakeltende Schmied

Zuviel Matrix geguckt...

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Danke für die Antwort. Würden die Krümmer dann nicht auch bei gerader Strecke anliegen und Vibrationen verursachen? Oder warum nur bei Kurvenfahrten? Was spricht gegen Antriebsgelenke?
Danke für die Hilfe!

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also Krümmer bzw. Puffpuff ists auch wenn du ausm Stand nen Kickdown machst.... rappelt dann was?

also ne Kurvenabhängigkeit würde ich da eigentlich keine sehen... eher ne Belastungsabhängigkeit

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Guten Morgen!

Also es ist Definitiv nicht belastungsabhängig.
Beim Kickdown ist alles völlig normal.
Könnte ein defekter ABS Sensor so etwas verursachen?

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eher nicht. Sieh mal an den krümmern hinten runter, mußt aber genau schauen. Sieht man schlecht ran da unten. Das ist kurz oberhalb der Verschraubung vom X-Rohr.

@roy: wenn der Auspuff hoch genug geschraubt ist muß er nicht unbedingt an der Traverse anstehn bevor die krümmer alarm schrein

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ja schon... aber den Motor (inkl. Krümmer versteht sich) wurschtelts doch viel eher rum beim Gasgeben, weil ja soooo drehomentschwach, als nur beim Kurven fahren...

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ist ein Erfahrungswert Roy. Ich hatte den Fall schon mehrmals.

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Wir werdens sicher erfahren, oh grosses orakelndes Schmiedchen

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