Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#299898 07.09.2011 05:03
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
Hallo,

hab folgendes Problem:
Das Display vom Autoradio (Becker) und die Anzeigen vom Kombiinstument pulsieren während der Fahrt (ganz leicht).
Bei mir hattes vor 2 Monaten den Wärmetauscher verrissen (unten an den Anschlüssen direkt) und die Kiste stand voll mit Wasser - ist eigentlich alles wieder draußen - oder gibt es da noch einen Kabelstecker den es erwischt haben könnte?

Der Generator ist auszuschließen - tippe auf Steckkontakt ...

Danke für jegliche Hilfe ;-)

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Hey, hatte mal das selbe Problem mit dem flackern, allerdings hatte alles geflackert! Also Licht außen, Beleuchtung innen, einfach alles was mit Lamben und Licht zu tun hatte, es war die Lichtmaschiene...

vllt hiflts ja was weiter ...

Greez Benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Kabelstecker gibt es viele. Die Elektrik vorm Beifahrersitz hast du wohl trocken gefönt. Unten an der A-Säule auf der Fahrerseite sitzen aber auch einige Kostalstecker über die fast alles Wichtige geht. hast du da schon geschaut?

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Genauer: Der Regler der LiMa. War bei mir dasselbe. Zuerst hat er immer mehr gefördert, bis auf 14,5V, und dann ging das Geflacker los. War sicher auch nicht gesund für die Elektrik
Aber das Licht war gut... *g*

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Der Generator ist auszuschließen - tippe auf Steckkontakt ...




Wie kommst Du da drauf? Das "Geflackere" erkennt man am ehesten an Leds, denn nur die sind "schnell" genug, das zu zeigen. Glühobst ist zu träge, Spannungsspitzen zu zeigen... Deshalb doch mal den Regler der Lima checken... Wo anders kann das sonst nicht herkommen...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
member
OP Offline
member
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 110
So jetzt ja - Problem gelöst. Limaregler hinüber gewesen.

Hier noch die komplette Spaßige Vorgeschichte:
Vor 6 Wochen wollte ich meine Klima nachbefüllen lassen - jetzt hat man mal vor zig Jahren bei der Umrüstung des Kältemittels von R12 auf R234a (ich hoffe ich hab die Bezeichnungen noch richtig im Gedächtnis - einfach über den R12-Anschluss das neue Kältemittel ins System gebracht. Heute hatt sogar der freundliche keinen passenden Adapter mehr ;-) also zum Onkel Boschdienst und haben 1,5h an dem Anschluss rumgeflext und jetzt ist ein Standardadapter dran.
So von den 900ml Klimaflüssigkeit waren noch 300ml drin nach 5 Jahren - ist eigentlich ein guter Wert. 3 Tage danach war nix mehr mit Kühl - es hatte den Kompressor komplett verrissen - alles mit güner UV-Farbe voll - also ein neuer Kompressor fällig, gleich auch ein neuer Keilriemenspanner selbst Keilriemen. Wieder 14 Tage später quietscht es mächtig - Keilriemenumlenkrolle defekt.
Auch getauscht vom Bosch. Nun Dachte Pulsierte doch noch der Birnchen-Christbaum von Armaturenbrett - hab am Donnerstag mal die Ladespannung untersucht mit pumpigen bis zu 15,5 Volts. Also Ruck-Zuck zum nächsten freundlichen da sonst die Elektrik auf die Dauer mit der weißen Fahne winkt ;-)
Ursache war wohl wg. dem teilweise losen Keilriemen ein dauerndes pulsieren des Generators und so hat es den Regler zerschossen. Beim Freundlichen habens auch gleich noch ne Masseleitung vom KI wieder angeschlossen da hatt es die letzten Wochen immer mal gerne die 15A Sicherung Nr.2x gebraten. - So nun endlich wieder glücklich bis auf seine Hydraulikflüssigkeitssauferei von 200ml alle 2-3 Wochen. Hydropumpe und Schläuche sind neu - mal sehen wo sich das Schweindal versteckt...

Danke für euere Anregungen.

Viele Grüße
Robert


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 27 (0.044s) Memory: 0.6037 MB (Peak: 0.6706 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 14:14:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS