Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Ich heiße Olaf und komme aus dem schönen Weserberland. Ich bin stolzer Besitzer eines 91er 3,6.
Soweit so gut, hier mein Problem:

Seit kurzem ruckelt der Dicke. Ab etwa 80 km/h. Aber auch nur wenn er warm ist.Und bei konstantem Tempo. Wer weiß Rat???

Liebe Grüße

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Hi willkommen hier.

Such mal nach Wellenartige Beschleunigung.

Da gibt es massig Antworten. Wenn da nichts Hilft einfach hier weiter Fragen.

Und rück doch mal mit ein paar Details rüber Uuund Fotos !!!

Gruß Timo


Brum Brum
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Hi,
Fotos folgen
Zum Problem: es hat nichts mit der wellenartigen Beschl. zu tun. Es fühlt sich an wie Zündaussetzer. Aber nur zwischen 80-120. Zum Beispiel wenn man mit dem Tempomat fährt
Gruß

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 17
Hallo Olaf,

ich habe heute mit einem Bekannten in meinem vor drei Wochen frisch erworbenen Schätzchen eine Motorwäsche gemacht.
Es handelt sich um einen 93'er und 4,2l. Nach der Motorwäsche, obwohl wir wirklich vorsichtig waren, liefen nur noch 7 Pötte. Fühlt sich an als wenn der Wagen nur 100 KW hat.
Nun gut! Diese hier gemachte Erfahrung soll auch nur eine Hilfe sein, um evtl. auszuschliessen was es nicht ist. (!?!)
Der Wagen fährt, beschleunigt nur mäßig und der Motor schlägt. Allerdings vermag man zu meinen, dass ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h alle 8 Zylinder laufen.
Meine heute gesammelte Erfahrung passt zwar nicht zu Deiner Darstellung, aber vielleicht findest Du in Zusammenhang mit anderen Foreneinträgen die Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

Andreas Brück



Weuscht Kerle, V8, des isch des Gude. Do hascht a net imma die Probleeeme beim überhoole!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

Feuchtigkeit in den Steckern vorne am Block, abstecken, ausblasen, Kontaktspray rein, ausdunsten lassen, drauf, gut.

Einen Versuch ist es schon wert, aber iaR. äußert sich das eher je nach Gaspedalstellung, nicht je nach Geschwindigkeit.

vlG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Oliver !!!

Drehzahlabhängig oder von der Stellung des Gaspedals abhängig ??

Speicher mal auslesen gegangen ??


Gruss



Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Hi,
der Speicher ist leer.Es hat was der Geschwindigkeit zu tun. Ab 80 fängt der Bock das Ruckeln an. Bis 120,dann ist alles wieder tutti.
Gruß

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
hi und willkommen!!!

ist es egal ob du mit hoher drehzahl und durchgetretenem gaspedal in die 80 km/h reinkommst oder ist da ein unterschied vorhanden wenn du gemütlich über 80 km/h kommst?


greez benni


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 4
Hi,
das ist egal.Ab 80 ruckelt es.

Gruß

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hast du mal einen Gang runtergeschalten? Ruckelt es dann eher? Du müsstest es definitiv an einer Drehzahl festmachen können.

Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
das ist komisch, wenn es nur geschwindigkeits abhängig ist, dann kanns kaum mit der drosselklappe/poti oder mit der zündung zu tun haben, also das würde ich mal ausschließen


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 37 (0.042s) Memory: 0.6321 MB (Peak: 0.7164 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-18 22:07:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS