Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 36
Hallo in die Runde,

ich war die letzte Woche mit meinem Dicken in der Toskana... bin in 10 Stunden am Stück schön 1000 km gebrummt und es lief wie am Schnürchen. Aufgefallen ist mir nur, dass wenn ich in der Toskana (meist zwischen 29 Grad und 35 Grad auf der Anzeige im Auto) gefahren bin, auf einmal die Kühlwasser-Temperatur abgefallen ist. Die Anzeige ist immer hoch gekommen auf 90 (wie immer) und dann wieder abgefallen... mal auf 70 .. mal auf 30 ... und ab und an auch gar nicht. Ist mir bei drei Fahrten aufgefallen... auf der Rückfahrt das gleiche Spiel, als es aber kälter wurde (hab es bemerkt ab 23 Grad und weniger) war alles wieder stabil bei 90 Grad...

Kennt Ihr das? Kann / sollte ich sicherheitshalber was tauschen? Hab natürlich Kühlwasser etc. direkt geschaut (über Nacht gestanden und direkt nach dem Fahren), war alles in Ordnung... Heute auf dem Arbeitsweg (180 km) auch stabil auf 90 Grad geblieben. Mir ist das in DE auch schon mal aufgefallen (ein oder zwei mal) habe mir aber nie Gedanken gemacht und den Bezug mit der Außentemperatur nicht bemerkt...

Was tun?

Grüße,
--Götz


Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also das kenn ich vom C4, da liegt es am Multifuzzi welches die Temperatur für die KI misst.
Ich weiß nun nicht ob du auch solch einen bzw. einen extra Sensor für die Anzeige hast.

Die einen sagen man solle das Fuzzi etwas lösen und wieder anziehen. Ich hab bei Ebay einfach für 20 Euro ein neues Teil gekauft.

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 86
Hallo Martin,

wer oder was ist das Multifuzzy?
Habe auch thermische Ergebnisse (wird im Winter oft angeblich nicht warm) die weit weg von der Realität sind.
Meinst du den "G62"?


Andreas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 21 (0.028s) Memory: 0.5851 MB (Peak: 0.6398 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-10 07:05:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS