Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
#299676 04.09.2011 06:25
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Moin.
Vielleicht haben es schon einige mitbekommen, für die anderen, vielleicht kann jemand helfen bzw dazu beitragen das der quattro wieder auftaucht.

http://ascona-ralley-team.de/

Danke


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Entweder ein Auftragsdiebstahl oder eine absolute Weichbirne. Ich hoffe jedenfalls, dass der Wagen wieder auftaucht. Und dem Dieb die Hände abgehackt werden - mindestens...

Bastian

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Tja, also das Auto wurde am 10.08. zw 14:00 und 16:00 vor der Haustür von Steffen geklaut. In Sankt Augustin.
Am 11.08. wurde das Auto in Braunschweig beim Tankbetrug gefilmt.
Das sind nen paar km in die Richtung.........

Ist nen ziemlich seltenes Auto gewesen Uri klar, aber auch die Ausstattung, war ne Special Edition von 200Stck.

Steht auch beim Lütti auf der HP also unter dem Link, ist ja alles beschrieben von dem Auto.

Ziemliche sch....


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
In welche Himmelsrichtung hat er sich denn bewegt? Ich würde in die Richtung mal die einschlägigen Foren anschreiben - so ein Fahrzeug fällt ja auf wie ein bunter Hund.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die Kiste wird schon verschwunden sein, leider.
GPS Tracking an Bord und Kopfgeld aussetzen ist das einzige was du da machen kannst.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Kannst du ja bei google maps mal eingeben, deshalb habe ich die Orte dabei geschrieben.
Es steht eigentlich ziemlich vielen Foren drin. Um es halt soweit wie möglich zu streuen, auch wenn Teile davon angeboten werden, deshalb die Kopie der Beschreibung bzw von der Aussage auf der verlinkten Seite.
http://ascona-rallye-team.de/Urquattro%20gestohlen.htm


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
ich bin heute zufällig auf einen Artikel in der Braunschweiger Zeitung von Dienstag, den 06.12.11, gestoßen......

Zuletzt bearbeitet von Marco BB.; 08.12.2011 01:23.
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
Anhang

303908-Audi Quattro.jpg (0 Bytes, 179 downloads)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
von dem wohl exBesitzer, so muss man es wohl nennen.

Seid bitte so gut und setzt die Bilder wieder auf Eure Homepages, in die Foren und auf Facebook.Das wäre total nett von Euch. Und ich danke Euch schon jetzt tausendmal dafür.






http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/ … en.shtml?1

http://www.polizei-nrw.de/rhein-sieg-kr … attro.html


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Ich verlinke das einfach mal so. Da es mit den Fotos nicht zu klappen scheint.

Vielleicht hilft es ja noch den Fall aufzuklären auch wenn es ziemlich schwierig wird.

http://www.razyboard.com/system/morethread-achtung-uri-gestohlen-dirk_h-916050-6099289-80.html


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Ich denke mal der ist bereits umgeschweisst, oder was ich wahrscheinlicher sehe, in Teile zerlegt, leider

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 249
oder der Auftraggeber fährt damit irgendwo in Osteuropa herum ....

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 354
Dann sei es ihm gegönnt, denn da muss er so dicke Eier haben das er nicht laufen kann.

War natürlich nur Spass, aber vielleicht helfen die ganzen Tipps diesen ****** zu finden und ihm den Garaus zu machen. Finde es schon heftig genug mit dem Auto quer durch die Republick zu fahren mit den alten Kennzeichen!

Vermute auch mal ganz stark das der schon zerlegt ist, aber vielleicht tauchen ja nochmal Teile auf.


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
GPS Ortung kostet 50 Euro pro Jahr, nur so als Tipp.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Wir hätten die möglichkeit, sowas schon auf der Flucht zu beenden... Unsere MautBrücken können das erkennen... Dürfen es aber des datenschutzes Wegen nicht.

Da alle infos von dem Gesetz ja erstmal geprüft werden, hat der dieb zeit genug zwei Tage durch die Republic zu fahren. Es weiss ja noch keiner was.

Und wenn ich mir das Segelohr anschaue, dann ist das Ding in Polen oder Russland... Und es wird nicht wieder kommen.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das ist auch gut so das dies nicht geht.
Weil der nächste damit eine Geschwindigkeitsüberwachung machen würde usw.
Und dann gehen ja heute noch nichtmal alle Mautbrücken.

Proaktiv was machen, GPS Ortung mit SMS Funktion usw.
Notfall Ortung über GMS Netz und und und.
50 Latten im Jahr.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

proaktiv was machen hieße, ohne Gnade Selbstjustiz zu verüben, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wenn sich das herumspricht und ein paar Finger und Ohren postwendend an den Auftraggeber retourniert wurden, ist Schicht im Schacht.

Ich finde Rainer's Idee sehr gut. Die Radarkasterl sind ja sowieso schon lange vernetzt, was spricht also dagegen, ein Kennzeichen auch auf diese Art zur Fahndung auszuschreiben.

Besser noch, es sollte zusätzlich die Möglichkeit geben, das Fahrzeug mit einer Alarmanlage auszustatten, die - vgl. LKW-Maut - von sich aus ein Signal an die Mautstellen zu übermitteln, wenn die Anlage scharf gemacht wurde. So kann das Fahrzeug auch dann verfolgt werden, wenn die Kennzeichen getauscht wurden.

Im Übrigen: Was schert es dich, wenn man das für die Geschwindigkeitsmessungen a la "Section Control" "missbraucht"? Brauchst ja nicht zu schnell fahren...

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
SectionControl - nein danke.
Es geht nicht darum was ich mache, sondern ob ich es könnte.

Wegen irgendner Karre sowas anstoßen?
Klar fände ich es gut bei bestimmten Sachen auf sowas zugreifen zu können.
Aber gedauerliche Einzelschicksale werden dann sofort zum groß Kassemachen genutzt und das finde ich schlimmer. Sorry wenn ich da bissel "krass" drauf bin.

Wer ne seltene Karre hat, an der Laterne parkt und das vielleicht noch irgendwo im Ghetto und dann keine GPS Ortung an Bord ist - sorry selbst schuld, kein Mitleid.
Kasko oder GPS - ganz einfach.

Entweder man wird aktiv und macht etwas oder man muss damit leben das solch ein Auto einfachmal weg sein kann.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Siehst,

genau so eine Einstellung treibt allerhöchstens Rekordeinnahmen in die Kassen von "Sicherheitsfirmen".

Anstatt dass man versucht, diesen menschlichen Sondermüll spätestens an der Grenze rauszufischen und dem Bürger zumindest das Gefühl zu geben, man hätte die Situation im Griff, geht man ganz im Gegenteil dazu über, Leute seitens der Versicherung für ihr Hab und Gut dazu zu zwingen, Geld in den Rachen der Paranoia-Industrie zu werfen und auf eigene Kosten die Sicherheit herzustellen, die der Staat eigentlich per se schon aufrecht erhalten sollte.

Mit welcher Begründung soll ich für etwas selbst sorgen, was der Staat durch seine vermaledeite Politik in den letzten Jahren kaputt gemacht hat?

Und meiner bescheidenen Meinung nach sollte man einmal in sich selbst gehen und sich überlegen, wo überall im Internet man eigentlich seinem persönlichen Ego zu Höhenflügen in Form irgendwelcher schwindliger Socail Network Accounts verhilft, bevor man lauthals Überwachungsstaat schreit und schon an jeder Ecke die Stasi lauern sieht.

Ich behaupte ja nicht, dass man eigens Kameras irgendwo aufstellen sollte, um die Leut' zu überwachen und "nebenbei" ein paar Ostblock-G'fraster rauszufischen, sondern ich sage, dass es niemandem schaden würde, wenn die sowieso vernetzten Verkehrskameras, Radars und Mautkontrolleinrichtungen auch hierfür genützt würden. Es wird _sowieso_ aufgezeichnet, also wieso nicht auch zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeuge damit verfolgen?

Verspielte Möglichkeiten, dieser Mafia ein wenig die Arbeit zu erschweren, getragen von sinnloser Panikmache.

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
In Österreich könnt ihr das doch gerne so machen.

Ich weiß nur, das ich in solch einem Fall mir schnellstens Kennzeichen aus dem Ostblock besorgen würde, weil ich nicht ständig im System drin sein will.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Sorry Martin... Da bist du auf dem Holzweg. Es werden ja nicht nur seltene Uris gestohlen, es werden ja auch normale Auto oder so geklaut. Erst neulich wurden bei uns in Meppen einem Händler ein paar Porsche und mercedes geklaut. Es hätte mal der Tot eines Parkplatzwächters für LKWs aufgeklärt werden können. Wenn man die Maut hätte nutzen dürfen.... Man drufte nicht ...

Ich habe nichts zu verheimlichen. Wenn mir wer die Karre klaut, und die Polizei kann ihn Danke der mautbrücke fassen.. Ist das sein Glück...

Habe ich eine Sender im Auto, fasse ich ihn selber, und glaub mir, da ist Pech dann untertrieben. Ob es nun ein Auto ist, ein Fahrrad, ein Kugelschreiber, mein Werkzeug, oder mein Fernseher. Es ist meins, ich habe dafür bezahlt, und ich habe es mir geleistet, und wenn wer glaubt es müsse nicht arbeiten, und mit meins stehlen, damit er auh sowas


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
... Und mir meins stehlen, damit er sich auch sowas leisten kann, dann geht es für mich ums Prinzip, und den respekt gegenüber mir, und meinem Eigentum, und da werd ich verdammt böse.


Abgesehen davon Martin, wären unsere Versicherungen deutlich billiger, wenn wir nicht ständig irgendwelche 100.000€ Autos an die Versicherungen abzahlen müssten, die irgendein Wxxxxx in den Osten gestohlen hat. Mein Auto kostet in der Kasko mehr als in der Haftpflicht.. Woran liegt das wohl? Du, ich, und alle anderen zahlen das.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
... Und mir meins stehlen, damit er sich auch sowas leisten kann, dann geht es für mich ums Prinzip, und den respekt gegenüber mir, und meinem Eigentum, und da werd ich verdammt böse.


Abgesehen davon Martin, wären unsere Versicherungen deutlich billiger, wenn wir nicht ständig irgendwelche 100.000€ Autos an die Versicherungen abzahlen müssten, die irgendein Wxxxxx in den Osten gestohlen hat. Mein Auto kostet in der Kasko mehr als in der Haftpflicht.. Woran liegt das wohl? Du, ich, und alle anderen zahlen das.


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja, aber das Preis der "Freiheit" ist deutlich höher als die paar Autos die geklaut werden.

Beim Rest stimme ich dir zu!

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Du bist ja so ein Phantast. Meinst du, nur weil die es nicht für die Fahndung nutzen dürfen, werden die Daten nicht vorgehalten? Wach auf Mensch!

Wie Rainer richtig sagt: Eine verdammt teure Illusion von "Freiheit"

Ich sag' dir, was Tatsache ist: Wenn es der Industrie, die sowieso die Fäden in der Hand hält, passt, dass aufgezeichnet wird, aus welchem Grund auch immer (Konsumationsverhalten zum Beispiel für zielgerichtete Werbung), ist das alles kein Problem. Gesetze werden gerdreht und gewunden und fertig.

Wenn es der Industrie aber äußerst gut in den Kram passt, dass jährlich tausende vorwiegend deutsche Autos (eieiei, ein Schelm, wer böses dabei denkt) in den vermeintlich EU-reifen Osten verschwinden, wird das lange nix werden mit vernünftigen Großfahndungen. Für die Automobillobby ist die Ostöffnung doch ein Geschenk des Himmels: Jährlich zigtausend Fahrzeuge mehr absetzen und wer zahlt das ganze? Richtig, der Versicherungsnehmer :)

Wer soll da an einer lückenlosen Aufklärung interessiert sein? Der eine oder andere tote Parkwächter oder gestohlene Youngtimer sind Pipifax im Gegenzug dazu, was die deutsche Industrie jährlich durch Autodiebstahl an Zugewinnen hat. Und dass Zahlen mehr wiegen als persönliche Befindlichkeiten, ist auch nicht neu.

Wenn das kleine Bürgerlein die Sache unterstützt, indem es sich dadurch "freier" fühlt, ist der Deal perfekt. Gratuliere, einreihen!

Zuletzt bearbeitet von Bastian Preindl; 13.12.2011 07:13.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Je länger ich mir den Typen ansehe,

desto eher glaub' ich, dass der Jörg Dirksmeyer mit Sonnenbrillen ist

Spaß beiseite, habe mit meinem Bekannten aus Litauen gesprochen => das kann man vergessen. Diese Fahrzeuge landen nicht in Polen, die interessieren die alten Kisten nicht, sondern in Russland. Und das sei "eine völlig andere Welt", wo ein Zugriff praktisch unmöglich ist.

vlG

Bastian

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
ohne worte.. sehe ich genaso...

dein konto ist gläsern,
dein job
dein facebook,

einfach alles... aber all daqs nutzt mir nchts.. aber den diebstahl meines autos verhindern, beweisen, aufklären... das nutzt mir


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
.........nur mal so am Rande wegen klauen und Ostblock:

Hab die Tage auf der Nachrichtseite nen passenden Artikel dazu gesehen: Zwei Deutsche verticken ihre geleaste Luxusschüssel in den Osten (Mercedes GL420), hier die Ukraine. Am Zoll fällt die Karre auf und wird beschlagnahmt. Jetzt wirds lustig ! Die haben ein Gesetz mit dem sie Diebesgut zum Staatseigentum erklären können und es somit dort quasi legal wird. Mit dem Karre fährt jetzt hochoffiziell ein Minister rum und keiner kann was machen.........

Die beiden Deutschen wurden überführt und verknackt!


Einfach mal drüber nachdenken !!!

Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

in gewisser Hinsicht habe ich das schon angedeutet gehabt - durch unser Versicherungswesen ist es a) den meisten Inhabern aktuellerer Fahrzeuge egal und b) für selbige oft sogar noch lukrativ, wenn Fahrzeuge verschwinden. Und noch lukrativer ist die Sache für diejenigen, welche dem Bestohlenen dann ein neues Auto vertickern können

Die zwei Jungs müssen aber auch vollkommen Banane gewesen sein. Wieso sind's nicht selbst einfach mit der Raffel über die Grenze gefahren, haben das Teil verkauft und es dann anschließend als Diebstahl gemeldet? Echt pervers...

Irgendwie sowieso unlogisch, denn die Käufer hätten ja mindestens einen Typenschein und einen Vertrag gebraucht. Außer sie waren selbst nicht ganz astrein und haben da fleißig mitgespielt...

vlG

Bastian

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Keine Ahnung, das ging aus dem Artikel nicht hervor Bastian !

Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.030s Queries: 77 (0.022s) Memory: 0.9916 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 22:17:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS