Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#299198 30.08.2011 09:13
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Ich möchte Euch mein neues Alltagsfahrzeug nicht vorenthalten: Die letzten 8,5 Jahre durfte ich meinen - ursprünglich mal als Familienauto (mit 3 Kindern ist es inzwischen ein Van ge-worden) erworbenen Audi A6 Avant C4 bewegen. Ein wunderbar zuverlässiges Fahrzeug, gekauft mit seinerzeit 70'000 km wurde er letzte Woche mit 205'000 km verkauft. Der Zahn der Zeit hat an ihm genagt. Kantenrost an der rechten Motorhaubenseite (typisch C4 der letzten Serie), rechte Seite unten ein wenig eingedrückt (weil meine Frau meinte, der Platz zwischen entgegenkommendem LKW und Mauer auf einer schmalen Strasse reicht noch) und hinten an der Stosstange einen Parkschaden durch Drittperson verursacht. Also alles in allem keine Schönheit mehr. Nun wäre wieder ZR/Wapu fällig gewesen und die hinteren Bremsen komplett.... Sooo viel Geld wollte ich dann auch nicht mehr darin versenken und ich machte mich auf die Suche nach einem potenziellen Nachfolger.

Da ich zu 90 % alleine unterwegs bin, durfte es auch ein wenig kleiner sein. Was 5 Zylindri-ges ohne Turbo wäre auch nicht schlecht. Und wenn ich mal mehr Mitfahrer habe, sind es meist die Kids, und die fahren gerne 2 Türer. So wurde ich fündig in Form eines Audi Cou-pé's mit NG Motor aus 1. Hand mit gerade mal 70'010 km bei der Fahrzeug-Übernahme. Vorbesitzerin war eine ältere Dame, der er nun zu gross wurde und sich nun einen VW Polo gekauft hat.

Nun ja, was soll ich sagen? Letzten Samstag abgeholt und er fährt sich Traumhaft - fast wie ein Neuwagen! Ist er ja fast auch, ist ja noch nicht mal eingefahren... MFK, Service, Ab-gastest - alles frisch. Einsteigen und losfahren. Will ihn noch gut konservieren und dann in 10 Jahren als Oldtimer ebenfalls auf die Seite stellen. Als Sohn meines Coupé GT sozusagen... 8)

297144-1 Coupé.JPG (0 Bytes, 547 downloads)

Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Noch ein Bild...

297145-2 Coupé.JPG (0 Bytes, 278 downloads)

Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
und noch eines...

297146-4 Coupé.JPG (0 Bytes, 240 downloads)

Gruss Mike
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also hier im IE kann ich sie nicht öffnen .....



Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Ich sehe leider keine Bilder


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Der Fuchs kann das...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
geiles Auto. Hatte ich mal als 2,3l 5 Zylinder. Ging wie die Feuerwehr. Problem war bei mir, das die Scharniere der großen Türen ausgeleiert waren und deshalb knallten die Türen immer auf den Hacken an der B-Säule. Und die Türdichtungen waren hin. Sind schweineteuer, ich mein so 250 Euro.
Ansonsten wirklich toll. Und ja, ich mag den Flügel hinten drauf



Nach Müde kommt Doof

#299205 30.08.2011 01:34
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Bilder? Hhm, ich kann sie hier öffnen...

Sonst geht mal auf meine Homepage www.audiyoungtimer.ch und dann unter --> Fahrzeuge --> aktuelle da sieht man sicher welche!

Hatte früher schon mal ein 95er 2,6er Coupé. Davor gefiel mir dieses runde Heck auch nicht, doch seitdem ich mal einen hatte, liess es mich nicht mehr los...


Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Musste heute nochmals eine Foto machen von den ungleichen Brüdern...

298033-TG 120837 004.JPG (0 Bytes, 249 downloads)

Gruss Mike
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Mike.
Wie ist die Handhabung des Wechselkennzeichens in der Schweiz?
Dachte bisher immer, dass man das Wechselkennzeichen von einem Fahrzeug auf das Andere umstecken muss - aber auf Deinem Bild sind beide Audi mit dem gleichen Kennzeichen bestückt...

Erklär doch bitte die Handhabung mit dem Wechselkennzeichen.

Für mich schaut es auf den ersten Blick aus, dass ( bis zu 3 Fahrzeuge ? ) alle Fahrzeuge gleichzeitig ein identisches Kennzeichen haben - könnte man dann auch theoretisch mit allen so bestückten Fahrzeugen fahren? Also nicht dürfen sondern "könnten" gleichzeitig bewegt werden, oder?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Hi Manfred

Hehe, nein dieses Bild ist eher ein Jux (obwohl natürlich echt). Normalerweise darf man (leider) nur 2 Fahrzeuge pro Kennzeichen bewegen. Ausnahme: Als Veteran geprüfte Fahrzeuge über 30 Jahre (aber da sind sie bezüglich Zustand sehr kleinlich) man muss dann aber auch nur alle 6 Jahre zur MFK (statt gewöhnlich 2 Jahre, hier im TG sind es eher 3 Jahre, weil sie mit dem Aufgebot zur Fahrzeugprüfung so extrem in Verzug sind).

Anlässlich des Kaufs des neuen Coupé's bestellte ich mir auch mal wieder neue Kennzeichen, weil die alten schon so verzogen waren (und teils eine Ecke - man sah es nicht im Halter drin) abgebrochen war. Kostet ja nicht die Welt und es war schon lange fällig. Hier können die Schilder zugeschickt werden und man muss die alten innerhalb 10 Tagen zurückschicken (die sind inzwischen auch schon wieder auf der Post). Gleichzeitig mit beiden Autos rumfahren darf man natürlich nicht. Aber da ich gestern eh gleich am Stellplatz war, wo der V8 steht und mal wieder einen Fahrzeugwechsel machte, musste ich natürlich gleich dieses Bild machen... Und ich wollte nach 2 Wochen Coupé mal wieder V8 fahren...

Leider gehen 3 Fahrzeuge nicht. Muss mir für nächstes Jahr mal was überlegen. Denn mein Coupé GT läuft auf den Van und den braucht meistens meine Frau. Dh. ich kann das Coupé GT nur selten bewegen und möchte gerne öfters. Vermutlich werde ich das im nächsten Jahr separat einlösen (und das Kennzeichen über den Winter abgeben - weil Saisonkennzeichen wie in Deutschland kennen wir leider nicht).


Gruss Mike
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
du hast nirgends erwähnt, dass Manfred absolut richtig liegt... du schreibst pro Kennzeichen 2 Bewegen... das ist falsch, denn bewegt werden darf nur EINES, das zweite darf sich nicht auf den öffentlichen Strassen befinden, bzw. es gibt ein vorderes und ein hinteres Kennzeichen und beide MÜSSEN am SELBEN Fahrzeug montiert sein.... ergo steht eines ohne da... einzig die Versicherung spart man (was schon viel ausmachen kann, insbesondere bei unsern Kursen, ich zahl z.B. für den V8 Haftpflicht halbjährlich rund 600 Sfr, davon provitier ich mit dem Coupé das nahezu kostenlos nebenher versicher ist), alles andere ist wie wenn man jedes separat zugelassen hätte...

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Hast ja Recht, war falsch formuiliert... Eingelöst wäre das richtige Wort gewesen...

Ja Versicherung spart man. Ich zahl jetzt für den V8 inkl. Teilkasko und Coupé auf Wechselschild rund 1400.- im Jahr.


Gruss Mike
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Gestern war schon fast Weihnachten für mich: Erhielt von der Vorbesitzerin meines Coupé's ein Packet, darin einen Ordner voller Unterlagen, von der Auslieferung, jede Inspektion oder Reparaturrechnung der vergangenen 20 Jahre. So genial, alles fein säuberlich abgeheftet! Darin kann man natürlich etwas mehr lesen, als im Serviceheft.

Sowas hab ich beim V8 leider nicht. Da hat der Vorbesitzer einfach alles nur in ein Heftchen geschrieben (jedes Ersatzteil, jede aufgetragene Politur, jedes Luftdruckkontrolle, jeder dl. nachgefülltem Öl, usw.)...

301662-Neuwagenrechnung Coupé T89.jpg (0 Bytes, 205 downloads)

Gruss Mike
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, so etwas ist immer schön! Die Erstbesitzer haben so etwas ja oft auch noch, aber die Penner die den Wagen von selbigem oft günstig einkaufen, verschmeißen das alles. Dazu zähle ich ganz pauschal auch Betriebe, die den Wagen in Zahlung nehmen.

Dabei ist es genau diese Historie, die immer wichtiger wird und fast am maßgeblichsten für den VP ist.

Bastian

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 92
Da hast Du Recht! Daher schaue ich nur noch, gepflegte Ersthandfahrzeuge zu kaufen, auch wenn die Suche dadurch etwas länger dauert.

Das Coupé war zwar von einem Händler (Preis war auch noch durchaus fair) und der wusste auch langsam, dass die gesucht sind.

Und der V8 verkaufte der Sohn des verstorbenen Vorbesitzers, der ihn mir mit allen Unterlagen von seinem Vater überreichte.


Gruss Mike
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo miteinander.
Wird wohl doch noch etwas mit dem Wechselkennzeichen - habe ich gerade gelesen, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass es finanziell kaum intersant werden dürfte, wenn ich unseren Finanzminister recht in Erinnerung habe und auch die Versicherungen meist gut zulangen wollen.

Das Wechselkennzeichen soll nun 2012 eingeführt werden. Damit können mindestens zwei Pkw wahlweise mit einem Kennzeichen genutzt werden, wenn sie den gleichen Halter haben.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Servus Manfred,

nicht mindestens 2 Fahrzeuge, sondern maximal 2! Dabei geht auch nicht Motorrad und Auto oder ähnliches, die Fahrzeuge müssen der selben Art entsprechen. Das ganze bei voller Steuer und nur bei vereinzelten Versicherungen (ADAC z.Bsp.) mit einer relativ kleinen Ermäßigung. Dafür muß dann aber das jeweils gerade nicht gekennzeichnete Fahrzeug auf abgeschlossenem Privatgelände stehen, wo das Ganze nun interessant sein soll, das muß mir erst nochmal einer erklären!

Völlige Nullnummer - Sorry. Absolut für die Katz!

Grüßle
Jens

und darüber hinaus sehen die Kennzeichen absolut unmöglich aus! Am Motorrad sogar unzumutbar!


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
In Antwort auf:

Völlige Nullnummer - Sorry. Absolut für die Katz!




Für die Katz wär ja noch ok, die kann man wenigsten noch streicheln. So ist das eher fürn Arsch...



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 827
Es gibt aber auch schöne Ärsche zum streicheln


Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise,daß sie selten gehört wird.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 60 (0.033s) Memory: 0.6897 MB (Peak: 0.8356 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 06:33:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS