Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Hab das Geocaching für mich entdeckt

http://www.sandmanns-welt.de/jager-des-verlorenen-caches/

Im und um das Südseecamp liegen auch einige...hach...wann komm ich da denn malwieder hin... *seufz*


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steffi !!! Du hast eindeutig zuviel Freizeit

Ich weiß wie es bei mir ausgehen würde: Das Teil fällt in mir in ein tiefes Schlammloch .... auf Nimmerwiedersehen verschwunden .... und das in der finstersten dunkelsten Ecke eines gruseligen Waldes

Ich seh mich schon als Waldschrat .... an Wurzeln knabbern und Eichhörnchen zum Grillen fangen



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Also früher hiess das Orientierungslauf... und es wurde mit Karte und (Taschen-)Kompass hantiert (keine nässeempfindliche Elektronik und unabhängig von Akkus und Batterien)... und natürlich zu Fuss, ohne Auto... und ich wette, der Spass war noch grösser als heute mit punktgenauer Angaben eines GPS-Empfängers...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wieso Nassempfindlich.. mein Handy kann sogar tauchen... auf dem Boden aufschlagen.. hat GPS... kann Bilder mit allen möglichen Daten speichen.. Ort.. Zeit usw.

Wo ist das Problem

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!!! Ist bestimmt ein Nokia im "DTM-Look"

Gruss

*duckundweg*



Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Nö... isn Motorola Defy "Wegwerfsmartphone"


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
pff... bis es mal richtigen Einsatz mitmachen muss.... bei mir zerbröseln die Dinger dauernd... auch die richtig guten alten Nokia-Baustellen-Handys...

Deswegen hab ichs nun halt immer im Schubladenstock... und verpasse dauernd Anrufe... und weil ich mal dringend nen Anruf der Versicherung erwartete, hab ichs ausnahmsweise in den linken Hosensack genommen... am Abend wars platt...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
pha... DER Bildschrim überlebt bei mir keine halbe Stunde... ausser wenns grad Mittag is...

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
Versuch es mal mit em Nokia N8 . Das Hat Gorillaglass . Ne in Ernst das Ding lebt bei mir sogar schon seit 3 Monaten.


Brum Brum
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich hasse diesen TouchScreenMüll! das Display braucht nur mal an ne Kante gedrückt zu werden und es ist permatouched...

Ich brauch keine HD-Videos anzuschaun, nix gamen, wozu Musik bitteschön? .... kein blöder nichtsnutziger Pseudofotoaparat mit 1Gigapixel aber null Auflösung... nicht mal MMS... sondern nur SMS und Telefon + Telefonbuch... gut, vielleicht Zugang zu Internet um ein Onlinetelefonbuch zu befragen wenns mal Not tut wäre ne Option deren ich nicht abgeneigt gegenüber stehen würde... ansonsten keine Anforderungen ausser: STABIL MUSS ES SEIN!! und zwar muss da auch mal 50kg aus ~30cm Höhe aushalten, DANN isses stabil...

es hiess mal, Nokia hätte ein neues BaustellenHandy raus gegeben... als ich vor paar Jahren wieder mal eines putt gemacht hatte und nach fragte, wolltens irgendwas um 800 Franken... die haben doch eins an der Waffel... und aktuell find ich auf der Nokia-Page nix dergleichen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Roy ein Bier !!!! Ganz meine Meinung ......



Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 385
Richtig Roy,
habe deswegen immer noch als Reserve meinen Urzeitknochen, ein Siemens S10D active, das Teil ist echt Robust und nicht totzukriegen.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Nimm ne Seefunkstation von 1960.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Doooooc Wenn du willst, kannst du es auch in einem Bunker verlieren, davon haben wir schon 2 gefunden Im Südseecamp gibt es übrigens 5 Caches... bin mal gespannt, ob ich wenigstens einen finde *g* Ich benutze übrigens ein Garmin eTrex Venture HC, werds aber nicht fallen lassen!!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Ich benutze übrigens ein Garmin eTrex Venture HC




Jesus Christus !!! Ist das was zu essen ???


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na und wenn ich ins normale HandyNetz telegraphieren möchte?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
CQ de KPH in Point Reyes -> Landvermittlung
die einzigste noch existierende Oldschool Küstenfunkstation

Oder versuch HEB Bern Radio zu erreichen,
Küstenfunkstelle in CH


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wäre ein teurer Spaß, aber wer das Geld hat...


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 2
Beste Kleine Schwester,

ich hab ja auch als kleiner Junge immer gern in Nachbars Garten gebuddelt... Aber was heute so geht ist schon echt schräg

Nein... nein ich denke da jetzt nicht drüber nach, ich bekomme ja meine aktuellen Hobbies kaum unter einen Hut. Weitermachen. Und nächstes mal ohne Regen!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Die 2. Tour haben wir schon hinter uns und das Wetter war ein Traum Einen der Caches hätte ich zwar nichtmal mit Handschuhen angefaßt, aber dazu im nächsten Artikel mehr *g*
Bin schon so gespannt, ob ich im Südseecamp was finde!!!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 55 (0.024s) Memory: 0.9233 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 21:23:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS