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old hand
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Mein neuer Alltagswagen (V8 ABH) hat manchmal das Problem, dass wenn er Kalt ist, sprich am frühen Morgen oder nach ein paar Stunden Standzeit, schlecht anspringt. Ich muss teilweise recht lange örgeln bis er ankommt (lange ist immer relativ, ca 5s). Anspringen tut er allerdings immer. Wenn der Motor warm ist, hat er das Problem nie.
Woran könnte das liegen?
Grüsse aus der Schweiz

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Carpal \'Tunnel
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Hi,
Druckverlust in der Spritleitung ?
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hi,
bei meinem V8 war das der Temp. Geber unter dem Zündverteiler in Fahrtrichtung rechts. Heißt glaub Temp. Geber G62 und ist weiß. Der ist für den Kaltstart zuständig. Kostet glaub so zw. 50-60 Euro.



Nach Müde kommt Doof

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Carpal \'Tunnel
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Hättest das gestern erwähnen können... tztz

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@ Roy: hab auch erst wieder dran gedacht, als ich bei dir weg bin. Hast nicht gehört wie lange ich geörgelt hab?
@ Thomas: Druckverlust in der Spritleitung? zb? Leck?
@ Steffen: gibts ein Prüfverfahren um den zu testen?

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Carpal \'Tunnel
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nö... war ja grad wieder ausser Hörweite...

zieh den Stecker von dem Ding einfach ab und beobachte ob sich was ändert... und was sagt der Fehlerspeicher?

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Hi,
Testen...hm...ich mein das der Geber Diagnosefähig ist und sich meldet wenn er kaputt ist. Ansonsten mal abstecken und schauen. Teile Nummer ist 035 919 369 M. Kostet aktuell 40,94€.
Der war bei mir für den schlechten Kaltstart verantwortlich. Ein weiterer Verdächtiger ist der Druckspeicher oben auf der Leiste wo die Einspritzdüsen dran sind. Den kann man aber nur tauschen, weil mechanisch.



Nach Müde kommt Doof

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Carpal \'Tunnel
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der V8 hat den Druckspeicher bei der Benzinpumpe im Tank.... das was du meinst ist der Druckregler... und testen kann man den indem man den Unterdruckschlauch mal abbaut... wenn dann Benzin kommt ist was faul bzw. die Membrane kaputt...

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@@@upps...sorry@@@



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