Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Hallo Leute,

mein Dicker macht bissl Ärger und zwar geht nach ca 20 Sekunden ein Hauptscheinwerfer aus. Hatte das schonmal jemand bzw . kann mir n Tipp geben ob das was größeres oder eher harmlos ist?

Hab mich auch noch nicht getraut den Scheinwerfer zu öffnen - kenn mich da net aus, im Handbuch steht "Finger weg" wg Hochspannung und so.
Wäre für ne hilfreiche Antwort sehr dankbar.

MfG

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hei,

wenn Du vor einer Wand stehst und der Scheinwerfer der ausgeht eine andere Farbe hat, als der gesunde, also einen lilafarbenen Rand hat, dann ist es der Brenner...

Der Wechsel ist wenn es denn machbar ist ***, kein Problem. Die Hochspannung steht nur im eingeschalteten Zustand an, bzw beim Einschalten an.

*** Ich weiß jetzt nicht, ob Du bereits den Brenner einzeln wechseln kannst. Beim C4 war der Brenner und das Vorschaltgerät aus einem Verbund und der Brenner eingegossen... Da ist Basteln angesagt....

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi
Birnen hängen am Baum !
Brenner hingegen gehören in den Xenonscheinwerfer !
Da du ja die Lösung quasi schon vorgegeben hast,tausche ihn doch einfach aus !
Falls du aber das Vorschaltgerät meinst,so tippe ich trotzdem eher auf den Brenner !
Es gibt vielerlei Lösungsmöglichkeiten !Das geht über neue Scheinwerfer bis zur Bastellösung für 50 Euro !
Diese 50Euro Lösung fahre ich in meinem Plus,ich kann leider noch keine Langzeiterfahrung geben,aber bisher funktioniert es tadellos !
Wenn du Hilfe brauchst,schick eine PN !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt einen Satz Brenner gekauft, hoffe, daß es damit dann getan ist. Was meinst denn mit Bastellösung - kann man die Brenner nich einfach tauschen oder gibts da Probleme?
Ich mein bevor ich da rumschraub - was muss ich da alles abbauen und brauch ich dafür spezielles Werkzeug?

Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Danke für die schnelle Antwort. Ja also der, der nich ausgeht leuchtet lila, der sich nach ner Zeit verabschiedet eher weiß/blau.
Ist der Ausbau/Tausch n Problem, brauch ich spezielles Werkzeug oder ist das mit handelsüblichen "Werkzeugkoffern" zu machen?

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
für den Plus gab es die Brenner mit Vorschaltgerät nur als Einheit,da war nichts mit einzelnen Bauteiletauschen !Die "Einheit" kostet dann aber locker 500-600Euro PRO LAMPE !
Wie das beim A8 ist,weiß ich leider nicht !Auch weiß ich nicht,ob du nicht vielleicht schon eine andere Lösung verbaut hast !?
Gruß Thomas



Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

hab grad nachgeschaut. Du kannst die Brenner einfach ohne spezielles Werkzeug tauschen, wenn Du Dir zwei D2S Brenner gekauft hast, passt das schon...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
Moin,

das hört sich gut an, hab gestern n Paar bestellt, mittlerweile flckert der eine auch nur noch und geht gleich aus.

Hab gelesen, das der Luftfilterkasten raus muß, andere schreiben, es wäre fast schneller und einfacher den Scheinwerfer auszubauen - hast da Erfahrung mit?

LG

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hei,

nö, ich kenn den A8 nicht von innen... Hab doch einen C4. Hab nur anhand des Teilkatalogs gesehen, dass bei Dir ein D2S verbaut ist... Ich wechsle aber auch grundsätzlich die Lampen nach Ausbau des ganzen Scheinwerfers. Erstens geht das ohne Schrammen und zweites sind das nur vier Schrauben bei mir...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
ja alles klar, versuch ich auch die Variante Scheinwerferausbau.

Wie kommt man denn an so nene Teilekatalog - gibts da ne Seite?

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Und???

War`s das jetzt?

ich hatte soeben das selbe Problem, hier ist es aber das Vorschaltgerät...


Grüßle
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 15
jo alles tutti - brenner waren hin. Man bin ich froh, dass es nix großes war


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 40 (0.039s) Memory: 0.8833 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-06 21:09:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS