Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Und doch muss ich sie brechen...
Mir fehlt die Zeit für einen Blog

Also mal voran allen Lästerern sei gebeichtet: JA, die Karre fühlt dich GUT an. Kommod, trotzdem agil (dank Reihensechszylinder).

Ich habe meinen V8 gestern mit drei Litern Hydrauliköl wieder nach Kiel bekommen. Und bin froh, dass entweder niemand die Polizei gerufen hat oder die nicht schnell genug war, ich habe gequalmt wie eine alte Dampflok, schön war das nicht. So. Nun steht er und ist stillgelegt, seit heute.

Weiterhin seit heute kann ich (mal wieder, seit dem Golf 3 meiner Freundin) die Ersatzteilpreise nicht fassen. Ich erwarb einen Luftfilter vom Format eines Stadions, sechs NGK Zündkerzen, zwei innenbelüftete vordere Bremsscheiben (Textar) und die entsprechenden Klötze (Zimmermann) mit neuen Verschleißfühlern und Kabeln für INSGESAMT 118,00 Euro. What the Fu** wieso fährt irgend jemand ein anderes Auto als dieses???

Dann habe ich mich vorhin rangesetzt und die Sünden meines Vorbesitzers ausgebügelt. Drei verschiedene Arten von Zündkerzen waren drin, der Luftfilter war eigentlich nur noch ein dichtgesiffter Klotz Papier! Und das Ding ist seidenweich gelaufen, wie läuft er denn erst jetzt??? Dazu ein Radio mit SD Card, USB, MP3 und dem ganzen Mist für 50 Euro reingedonnert, die eingebauten Lautsprecher mit Überblendregler klingen sagehaft gut. Morgen mache ich die Bremsen, und dann steht er einfach nur so da und funktioniert.
Und wird das wohl auch noch jahrelang machen, denke ich. Einfach so.

Kann mich mal jemand bekehren? Oder bekehre ich mich selbst, wenn ich nur lange genug keinen Audi V8 mehr gefahren bin...?
Puh, mann, autofahren kann so einfach sein und trotzdem glücklich machen...

Sandmann

296304-DSC06786a.JPG (0 Bytes, 77 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Der Winter wird kommen.......... Zement oder 50x50 Waschbeton ??


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Weißt du...

von dem ganzen Geld, was ich bisher in die Ersatzteile für den V8 gesteckt habe kann ich mir locker an 20 Tagen im Jahr einen Allrad-Limousinen-Service mieten. Jedes Jahr. Immer wieder. Ich liebe meinen V8 immer noch, aber es kann nicht nur um die Schneetage gehen. Das kanns nicht sein. Da will ich noch andere Argumente sehen.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jens
Laß den V8 doch sein wie er ist.
Einfach ein Liebhaberauto das bei schönen Wetter bewegt wird. Und gut!
Für den Alltag nimmst jetzt eben den Benz oder ähnliches.
Und stopf dem Ding bloß eine Gasanlage in den Motorraum. Ein alter sechszylinder schnüffelt nämlich auch ganz schön. Zwar nicht soviel wie der V8 aber bei diesen Spritpreisen...;)

V8 mäßige Grüße Du alter Sterntreter

Markus

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gegen die Benzen gibts eigentlich wirklich nix zu meckern... der Punkt mit den Ersatzteilen hast du bereits erkannt...

zudem kann man bei denen mitm Stern an der Haustür sogar mitm Audi vorfahren und blöde Fragen stellen....... und sie werden nett und kompetent beantwortet...

Fahr mal mit nem alten Audi bei nem Audihaus vor... den Typen sieht man schon durch die Wände an, dass sie am liebsten sagen würden "verpiss dich mit dieser alten Karre, was willstn hier Alder"....

Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Du kennst aber komische Buden, mich empfangen sie immer recht freundlich.
Könnte daran liegen das ich da teile raustrage und geld da lassen muss


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
also die ,geschätzten 1300Euro (Auto,Steuer,Vers. Teile),die du jetzt schon ausgegeben hast,hätten wahrscheinlich am V8 an Reparaturen noch einiges mehr machen können,als ein Schlauch oder die Pumpe !

Der Mercedes ist ja nicht schlecht,aber es gibt sooo viele davon.Damit wirst du im Verkehr quasi unsichtbar !Warum steht da nicht 500E hinten drauf ?

Und du wirst dir im Winter trotzdem hin-und wieder den Allrad wünschen.Das ist ein Erfahrungswert !Wenn ich im Winter T5 fahren muß und er wiedermal auf Schnee nicht vorankommt und nach Haftung ringt,mache ich das auch!

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Allrad ist ein Argument, Optik und Handling ein anderes. Ich kann nur von W124 und W126 (SEC und SEL) sprechen, und das sind Welten.

Ich überlege ja wegen einem A8 herum. Dann kommt die Vernunft daher und geht mir auf den Keks. Also überleg' ich wegen A6 herum, Avant optimalerweise, wenn schon bieder, dann ordentlich.

Dann bemerke ich, dass die Karrren a) entweder sehr teuer sind oder b) niedergerockt und mies ausgestattet. Ich will eine Standheizung, ich will eigentlich nur Leder oder Wollcord (nein, kein Velour und keinen Stoff), und keinesfalls mehr eine graue Innenausstattung.

Dann komm ich auf die S6 und merke, dass der Markt bei uns nix hergibt (und Einfuhr ein absolutes Theater ist). Dann komme ich ganz schnell wieder auf die A8 und merke erneut, dass die eigentlich in gutem Zustand doch noch recht teuer sind.

Und dann komme ich drauf, dass ich mir für das Geld, was ein niedergerockter A8 kostet, einen Top V8 mit Standheizung, E-Leder und weniger Kilometern kaufen kann - problemlos. Ohne offensichtlichem Repstau. Und mit nahezu derselben Ausstattung.

Und dann frage ich mich wieder, wieso ich überhaupt lang nachdenke... aja, ich weiß es schon, weil mir ein V8 erst wieder viel zu selten für den Winter ist. Und genau dafür brauch ich ein Fahrzeug.

Ergo: Wäre Audi an Erhaltung interessiert, ergo wären Ersatzteile bei Bedarf zu haben, wäre der V8 für den Alltag/Winter wieder das nonplusultra - auch wenn Ersatzteile teuer sind.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
ich kann dazu sagen, daß ich ertens neulich einen W124 Kombi als 230TE gefahren bin.....naja, als alter S-Klasse Fahrer (126) fühlt man sich entfernt zuhause, aber....das Handling, das Fahrgefühl, nenene, einen 126er vielleicht, aber die 124er sind nicht meine Welt. Praktisch als Kombi ja, aber nicht meine Welt. Und Sound? ALso Musikmäßig meine ich...also da muß es wohl verschiedene Anlagen gegeben haben, der Sound da jedenfalls war mies - und zumindest der Rest war ziemlich gut ausgestattet, naja, da kenne ich mich nicht aus.

A8 - jo, ich habe ja wieder einen ollen 95er. Was soll ich sagen - zuhause. Nach knapp 6 Jahren eingestiegen - sofort zuhause, fast schon unspekatulär.
Allerdings, es gibt viel zu tun trotz "perfektem Zustand", hehehe und das wird so oder so teuer. Also wirtschaftlich ist das wieder mal auf keinen Fall, aber ich stehe halt auch auf die VFL Modelle.
Sinnvoll wäre es gewesen, gleich einen FL zu nehmen, die sind nicht mehr Welten teurer als ein guter VFL, und haben natürlich auch ein paar Vorzüge. Wenn ich da nur an das Drama denke, eine neue Simcard zum laufen zu bringen im Telefon o.ä., und einige Austattungsdetails sind durchaus auch gelungener und auch vollständiger. Aber auch ein VL ist bestenfalls 9 Jahre alt, also der ganze bekannte Kram, den man vom V8 kennt, ist da natürlich auch wieder früher oder später aktuell

Unter dem Strich macht der A8 zumindest mir - abgesehen von den zahlreichen Maleschen mal wieder - aber im Alltag Spaß, wie es ein W124 niiiiiemals könnte, ist einfach das richtige Auto. Ein bischen V8 / ein bischen moderner / ein bischen souverän voran kommen / ein paar Teile gibts noch, hehehe

Gut, einen V8 hätte ich noch gerne wieder eines Tages vielleicht, udn einen Avant für den Job und überhaupt nen D3 mit B&O Anlage zum Musikhören bla bla bla

Aber ich kann den Gedankengang verstehen, denn ich habe ewig hin und her überlegt, bevor ich mich entschieden habe, V8 behalten und reparieren / A8 kaufen / anderen V8 kaufen...

Wenn ein gewisser V8 früher verfügbar gewesen wäre, würde ich jetzt den fahren, immerhin ist der alte noch repariert und gut verkauft und nun fahre ich halt wieder VFL A8 und binzufrieden - wie gesagt BIS AUF den üblichen Kram, der ansteht, Zahnriemen, Lager, Dämpfer, viel Kleinkram, und wenn das erledigt ist, hätte ich auch einen FL kaufen können....

Quälendes Gedankengewurstel...

Viel Glück und Gruß aus Hamburg,
A.


..." auf ein Neues !!! "
Jan Krak #298112 18.08.2011 12:24
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ich selbst werde eigentlich im Audi Zentrum auch immer höflich und zuvorkommend behandelt.
Könnte in der Tat daran liegen, dass die immer, wenn ich mal Teile brauchte indirekt auf meine Kosten einen Partyzeppelin gemietet haben, auf dem dann "Wir danken dem Tanz für die freundliche Unterstützung!" geschrieben stand. Und damit eine Woche lang feiernd und Champagner saufend über Kiel gekreist sind.


Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #298113 18.08.2011 12:34
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da wünscht man sich doch die Hindenburg zurück

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Hi Tom,

Ja, na klar hätte ich damit die Reparaturen am V8 bezahlen können. Ich werde ihn ja trotzdem reparieren (oder reparieren lassen oder was weiß ich), vielleicht fasse ich es mal zusammen als: Ich hatte mal wieder BOCK auf ein anderes Auto!
Und ich habe schon jetzt zwei Kaufangebote für den Benz, beide zum doppelten Preis. Verrückt.
Warum da kein 500E hinten drauf steht? Weil es Wahnsinn wäre, damit nach Hamburg zu pendeln und weil du den nicht unter 1000 Euro bekommst (was meine Voraussetzung war).

Ja, ich gehe mit dem 260E in der Menge unter. Auch das ist allerdings mal sehr sehr angenehm, nachdem ich in letzter Zeit immer öfter auf den V8 angesprochen werde. Ich möchte einfach mal unauffällig und kommod reisen, und das gelingt hervorragend...

Ja, ich werde den Heckantrieb im Winter verfluchen, da bin ich mir sicher. GANZ sicher. Aber hey - bis dahin ist der V8 wieder zusammengeschwartet, und dann wird er halt wieder zugelassen
Soll ich die Schläuche an der Pumpe eigentlich bei Audi neu kaufen? Gibt es die überhaupt neu? Alternative wäre ja ein Anfertigen lassen...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1,322
das mit dem "Bock auf ein neues Auto" kann ich gut verstehen. ICh finde es sogar schon lustig, z.B. für Freunde o.ä. Autos mit anzukucken....

Am liebsten würde ich auch eine Sammlung betreiben, ABER......! Hehehe


..." auf ein Neues !!! "
Bastian P. #298116 18.08.2011 01:40
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... mit oder ohne den explosiven Teil ?


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Jens Tanz #298117 18.08.2011 02:38
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Mein Garagist läss die Hydraulikschläuche für meinen V8 als Panzerschläuche anfertigen (unkaputtbar!) und günstiger als Orischinallllll

such sowas beu euch...

Hydraulikschläuche


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Eigentlich... ist er doch ganz okay, seid doch mal ehrlich...

Der Herr der Ringe greift nach den Sternen



Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das Problem ist bei uns... die Hydrauliker schreien gleich NEIN wenn sie hören das der Schlauch zu nem Auto gehört...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #298120 18.08.2011 04:03
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Der Spezi ist auf Traktoren spezialisiert.......

Wenn's nicht wollen...


Karnickelzüchterverein!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
WOLLEN tun sie schon ..... nur DÜRFEN nicht !!!



#298122 18.08.2011 04:21
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
?? Wer sagt das?


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
kann schon sein... ich bring den Autohäusern Teile und krieg Kohle dafür...

MANN!! in welcher Welt lebst du?


im expliziten Fall haben die mehr als 2500Sfr. kassiert... und schicken einem vom Hof... nene... die haben ihr Fett weg bekommen ;)

Bastian P. #298124 18.08.2011 05:03
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich wünsch mir dann Pfeil und Bogen... Napalm getränkte Pfeile versteht sich...

#298125 18.08.2011 05:11
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
sie dürfen... sie wollen nur nicht weil sie nicht wissen was sie tun... denn wenn sie wüssten was sie tun, dann wüssten sie wie gut sowas hält... aber sie wissen es nicht und wollen deswegen keine Haftung übernehmen... oder sie pfuschen und wissen dass sie Pfuschen und wollen wiederum keine Haftung dafür übernehmen... bei nem Trecker kann man ja pfuschen... der fährt ja nicht so schnell.... HAAAHAAAA!! dafür hängt vorne ein 50Pferder und wird von 40tonnen Ladung geschoben wohin die Fliehkraft wirkt... selbst bei nem gerademal ne knappe Tonne wiegenden Ferguson steht in den Papieren "Anhängelast: Soviel, dass die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird" was das nun heissen mag?

die Schläuche bei den Treckern können gleich viel oder mehr Druck ab als die in unsern Karren... wenn man sich so die billigen Scheissdinger ansieht die man am Teiletresen kriegt, dann geh ich lieber zum Güllenrohrbieger meines Vertrauens und lass mir welche zum halben Audi-Preis anfertigen... aber da ich grad gelesen hab, dass Dani's Hausmech das macht, dann wäre auch dies eine Option...

Roy F #298126 18.08.2011 05:41
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
sie dürfen... eben nicht, zumindest nicht in D. Der 08/15 "Güllerohrbieger" hat nunmal nicht die entsprechenden Zertifikate.
Da ich aus der Branche bin, kann ich dir das mit Gewissheit sagen! Das Argument der 40 Tonnen und nicht so schnell ist eben so schlecht wie es alt ist, ich vermute der Krater den ich bei über 200 km/h mit nem Achtender in ein Stauende reisse, weil mir der mangelhafte zusammengewurstete HD-Schlauch an der Pressung geplatzt ist, ist um ein vielfaches größer wie der umgekippte Trecker an der Kreisstrasse das je könnte.

Trotzdem ist Dürfen und Machen schon von jeher ein großer Unterschied gewesen. Ich werd mir mein morsches Gummi am WE auch nachfertigen.Die Argumente,die dafür sprechen sich das nachbauen zu lassen hast du ja alle schon genannt. Ich kann aber auch die theoretischen Aspekte, die dagegen sprechen durchaus nachvollziehen.


Tobias W. #298127 18.08.2011 05:59
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
äm... wasn falsch an dem überladenen Trecker?

die Viecher laufen mindestens 30 und heute schon auch mal 50-60km/h... so... und ich sprech auch nicht von umfallen auf ner Kreisstrasse sondern von 40km/h den Berg runter in ne stehende Kolonne... nun gut... dann halt eben 20Tonnen.... keine Auflaufbremse... also ich weiss ja nicht aber meine Vorstellung sagt mir, ob nun PKW mit 200 oder 20Tonnen mit 40 in ne Kolonne ist beides recht scheisse... und beides bedingt die SELBE Sicherheitsrelevanz bei Teilen...

somit MUSS für Trecker das selbe gelten wie für PKWs was Sicherheit anbelangt... dass dies in der Praxis nicht eingehalten wird sieht man leider zu oft, aber wohl auch nur weil überall beide Augen zugedrückt werden weils ja Bauern sind...

aber rein vom Herstellen dieser Hydraulikschläuche gesehen, muss der, der sie für Trecker herstellen darf, genau so Bescheid wissen wie der, der sie für PKWs macht...

so... du wieder

Tobias W. #298128 18.08.2011 06:09
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Na dann wissen wir doch jetzt, wo wir demnächst unsere Schläuche hinschicken.

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Roy F #298129 18.08.2011 06:20
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 55
20 oder 40 tonnen spielt hier einfach keine rolle, um das ungebremst zu simulieren,müsste die HD-Pumpe ausfallen.Passiert das, stellen die Schlepper den Betrieb vollständig ein, insbesondere alle, die in irgendeiner Form getriebeseitig auf Öldruck angewiesen sind. Sonst fällt entweder das eine oder das andere aus, Anhänger/Tieflader/Kipper in der Größenordnung haben ein eigenes Bremssystem, nix mehr mit Auflaufgebremst oder ganz ohne. In der Regel läuft das System über die Schlepperhydraulik.
Und nebenbei. Hast schonmal ne dicken Fendt nen Anker werfen sehen? Wenn der reinlatscht und ich hinter ihm bin hab ich mit ziemlicher Sicherheit nen Abdruck vom Zugmaul in der Haube (vorausgesetzt ich komm bis dahin und zerschell nicht am Profil der Hinterräder)

Aber... und jetzt kommt der Punkt wo all das greift, was du ansprichst: Wenn das ein altes Kackfaß aus den 80ern ist, ist es mit der Sicherheit nicht allzuweit her. Nur ist das kein allzugroßer Unterschied zu der Weiterentwicklung in der Automobilbranche. Ein Rekord P1 stand aus 100km/h auch erst nach rd. 75 Metern. Ist trotzdem noch zulässig.

Das der Arbeitsablauf/Aufwand der gleiche ist bei der Herstellung der PKW Hydraulikschläuche ist klar, aber wer begreift schon immer, welchen Teufel der werte Herr Gesetzgeber geritten hat...

Tobias W. #298130 18.08.2011 07:25
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Einerseits spreche ich in Bezug von nem alten Kackfass (20T ungebremst)... unsre V8 sind ja auch alte Kackfässer

Andererseits ist in den letzten Jahren bei den Treckern natürlich immens viel passiert, auch Sicherheitsmässig... und genau DESWEGEN muss es heute doch auch für die Landmaschinenmechaniker ganz klar sein, dass die Hydrauliken die dort verwendet/hergestellt werden dem aktuellen Stand der Dinge entsprechen müssen... was nützt ein HighEnd Fendt mit ABS, Tempomat, DSG, Vmax 60km/h (darf auf die AB) und was weiss ich noch, wenn die Hydraulik versagt? Einpacken und nach Hause gehen...


Ich habe hingegen zur Verdeutlichung extra das mit dem Ferguson erwähnt... nicht MS sondern nur Ferguson... aber eben, da steht, man kann quasi so viel dran packen wie man will... und das einzig hydraulische an dem alten Kackfass ist die Heckhydraulik... also der Hebemechanismus für Mähsupport, Kreisler und dergleichen... mit sowas darf man auf die Strasse, aber ein LMM darf keine Hydraulikschläuche für PKWs machen... haha...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Kann hier jemand erklären,warum diese 124iger selbst mit
nur 100000 km auf der Uhr so unglaublich preiswert sind ?
Die kosten ja nur das,was ich fuer einen kompletten Satz
Bremsen beim A8 ausgebe.
Gibt es ein 124iger Forum ?

so long

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Gibt es ein 124iger Forum ?





100 prozentig gibts sowas !!!! Gibt ja für fast alles heutzutage Foren....

jaja .... die 124er waren dankbare Autos !! Wenn auch mit ein paar Problemchen behaftet....Ich erinnere mich noch an das Debakel mit dem "Bonanza-Effekt" ; die Autos waren teilweise unfahrbar .....

Gruss




Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Hier das nach meiner Ansicht nach beste w124-Board...

W-124-Forum

Die Autos sind so günstig, weil erstens unvergleichtlich mehr davon gebaut wurden als vom V8, außerdem scheint in deutschland keiner mehr nem Auto mit mehr als 100.000km auf der Uhr zu trauen.

Ich war ja damals auch so bekloppt, im Sommer nen 20v Quattro gefahren, und im Winter ein Coupe mit Sommerreifen und Frontantrieb...

Für meinen T hatte ich damals den billigsten Satz Winterreifen no-name gekauft, als ich im Winter 09/10 nicht mehr weggekommen bin, und selbst ohne dick Gewicht im Kofferraum biin ich danach super vorwärtsgekommen.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
#298134 19.08.2011 10:35
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Pfff, hier gibts einen Bremsen/Hydraulik Fuzzi (macht hauptsächlich LKW und Landmaschinen) der macht das.
Kein Wort von wegen nicht dürfen oder wollen...
Als Beispiel Hydraulikschlauch von der Pumpe zum Ausgleichsbehälter, bei Audi 170 Euro, dort 40 Euro, seit ca. 2 Jahren jetzt eingebaut, würde ich immer wieder machen.

Gruß Thomas




Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

untötbares Fahrzeug mit Rostproblemen... sonst würden die in 50 Jahren wohl auch noch fahren

vlG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der 124er war noch human mit dem Rost ..... sein Nachfolger (der Erste mit Glubschaugen) hatte da um einiges mehr mit der braunen Pest zu kämpfen...


Gruss




Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Das ist der 210er! So eine Kiste rostet in meinem Fuhrpark....
und abgestellt habe ich ihn mit Sicherheitsabstand zu den Audis....


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Dank dir fuer den Tip,Maik.
Bei Mobile.de werden 230iger (der kleinste 6 Zylinder) fuer
erstaunlich kleines Geld angeboten.
Fahrzeuge mit 120000 km gibts fuer 1500 € !
Es gibt sogar welche mit nur 60000 km fuer 3-4000 €,wo die Lenkräder aussehen,als hätte sie noch nie jemand beruehrt.
Die duerften eigentlich noch keine Rostprobleme haben.
Ansonsten ist die Oxidation wohl schon ein sehr grosses Thema.
Bin ich vom A8 gar nicht mehr gewöhnt.
Und wie wie dieser Mercedes aussieht.Von Innen und von Aussen spricht der mich leider nur sehr wenig an.
Wenn man ueberlegt,das mein A8 aus der gleichen Zeit kommt.
Erheiternd ist ja,das man sich im 124iger Forum darueber empört,das ein Motorlager knapp 30 € kostet.
Man sollte ihnen mal eine Preisliste mit Audi-Ersatzteilpreisen schicken.

so long

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Zu Audis Ersatzteilpolitik müssen wir ja nun wirklich nix mehr sagen, oder? Wir können nur hoffen das die Nachferttiger hellwach sind/werden in den nächsten Jahren, denn das könnte sich vielleicht zur einzigen chance mausern die Autos überhaupt zu erhalten.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Bei Mobile.de werden 230iger (der kleinste 6 Zylinder) fuer
erstaunlich kleines Geld angeboten.





Der 230er ist ein Vierzylinder!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,205
Likes: 2
Ay Wolfgang,

wie Kai schon schrieb, der 230er hat nur 4 Töpfe. Das geile beim 260er ist, dass die sechs in Reihe längs eingebaut sind. Großartig, ein gewaltiger Motor, der schon Zuversicht ausstrahlt, wenn du ihn nur anlässt. Geil. Und ich glaube er hat auch in seiner frühen Version (ich hab einen 1988er) nur zwei Ventile pro Zylinder.

Die Optik ist tatsächlich kein Vergleich mit dem V8. Außen sieht er schlicht und spießig aus (oder denke ich das nur, weil immer Spießer diesen Wagen gefahren haben?), und innen ist er sachlich, emotionslos und langweilig. Aber ich sitze auf kommoden, unverschlissenen Sofasesseln, schnurre kraftvoll mit gutem Klang über die Lande und blicke auf diesen Stern da ganz weit vorne. Hey, das ist SO geil!

Der V8 ist und bleibt mein Traumauto. Ich werde ihn nicht hergeben. Aber es gibt auch noch andere Karren, die Spaß machen Heute erst wieder: Thermostat 15 Euro, original passgenaue Stabantenne (kompletter Einbau weniger als 5 Minuten) 20 Euro. So kanns weitergehen.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Richtig !
Ich hatte noch den 230iger /8er im Kopf .
Der 2,6 von Sandmann ist wohl der kleinste 6Zylinder,vermutlich mit Steuerkette.

so long

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 98 (0.029s) Memory: 1.0737 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-04 19:00:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS