Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
AAAAHHHHH!!!!!

Vor einem halben Jahr ne Tausch-Hydraulikpumpe mit neuen Dichtungen eingebaut. Vor einem viertel Jahr schon wieder alles leer und qualmt, da war es der kleine Druckschlauch. Und heute????
GAAAHHHHHHH!!!!!!
Ich diese Dreckspumpe schon wieder undicht und ich stehe qualmend mit leerem Hydraulikbehälter in einer stinkenden Pfütze mitten in Hamburg! WTF!

Gibt's das Mistteil auch zu einem normalen Kurs NEU? Langsam habe ich echt die Faxen dicke, ich muss ab September jeden Tag 200 Kilometer pendeln und die Karre ist einfach nicht dicht zu kriegen. *schrei*

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Ay Sandmann,

wie wäre es denn mal, wenn Du einfach mal ein paar Euros in das gute Stück inverstieren würdest?
Immerhin hast Du Dein Schnäppchen jetzt schon zum zweiten Mal runtergeritten.
Die Sprühdose und einen Staubsauger zum Lackieren in allen Ehren, aber ab und zu braucht der V8 wirkliche Liebe und Ersatzteile.
Wer billig kauft, der kauft leider häufig mehrfach.

Gruss aus Boksee
Martin


Life sucks and then you die.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jens ...... wenns wirklich ne "Tauschpumpe" war haste ja noch Gewährleistung.
Wenns ne Gebrauchte war ... Pech gehabt

Hol eine Pumpe beim Tim ... die wird dich ne Weile begleiten. Und der Tausch ist ja jetzt nicht soooo aufwendig


GRuss


Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,004
Likes: 3
Die Pumpe ist von mir und im Moment ist zumindest für mich noch nicht klar, ob es überhaupt an der Pumpe liegt.


Beste Grüße
Tim
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmmm ..... ausbauen und "sezieren" wirds ans Licht bringen.

Wäre aber interessant was es unterm Strich war .... aber erstmal abwarten zu was sich Jens entscheidet


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nix ausbauen... zu erst schaun obs nicht was anderes sein könnte... erst DANN ausbauen wenns sicher steht, dass sie schuld ist... DANN kann der Tim guggn was los is mit dem Ding...

Wenn man aie einfach so mal überschnell ausbaut und es ist eigentlich gar nicht die Pümp, dann kann der Tim nach kaputten Dichtungen suchen bis er im Kompost landet und findet trotzdem nix an der Pümp...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun .... das wird der Knackpunkt sein ; dazu müsste Sandy mit seinem Brummer zu Tim ; weiß nicht wie weit die voneinander wegwohnen


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Hi Martin,

das ist ein schöner Tipp, dank dir. Ich könnte dir jetzt von dem Zahnriemenwechsel, der Neulagerung der Hinterachse, dem Getriebeservice bei ZF, der neuen Lichtmaschine und der Überholung der Gasanlage allein innerhalb des vergangenen Jahres berichten. Und glaube mir - das alles hat Geld gekostet...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
#298071 14.08.2011 04:33
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Hi ihr,

Fakt ist bisher, dass es von oben betrachtet rund um die Pumpe alles komplett versifft ist. Es kann also durchaus sein, dass die Pumpe selbst gute Dienste tut (und das hat sie seit dem Einbau auch getan) und die Zuleitungen jetzt durch sind. Also wird Tim vermutlich gar keine "Schuld" treffen...
Ich werde am Dienstag mit drei Litern Öl nach Hamburg fahren und den V8 kleckernd zurück nach Kiel holen. Wenn die Pappe runter ist wird man ja lokalisieren können, wo er rausdrückt.
Trotzdem bin ich gerade mal wieder an einem Punkt, an dem ich mir ein einfaches Auto wünsche. Na mal sehen. *grummel*

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jens

Kopf hoch. Du hast schon soviel Kohle und Zeit in Deine Diva versenkt, da solltest Du jetzt nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben.

V8 mäßige Grüße

Markus mit einem eventuellen "Kopfschaden"

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... ich brauch nur mal ne Pause...


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #298074 14.08.2011 05:27
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 849
Hi Sandmann,

Dein V8 ist kein Neuwagen...
...Auch wenn er nach Toms komplett Überholung und sagen wir mal "Neuaufbau" bis zum Rückgang zu Dir kurzzeitig mal so ausgesehen hat...
...Wehmut mich überkommt...
Es gibt aber kaum Alternativen. Denn wer lange wartet, hat viel zu warten (lustiges Wortspiel).

Gruss
Martin



Life sucks and then you die.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 289
Jens!




es gibt kein EINFACHES AUTO !!!


Ich war bisher der Überzeugung, DU wüßtest das???!


Grinsegruß
Jens


_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Sieh Dir doch mal die Angebote von Kia oder Chevrolet & Co. an. Da gibt es welche mit hundert Jahren Garantie oder so ähnlich. Danach wirft man das Ding einfach weg.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Martin Newiger #298077 14.08.2011 07:12
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Martin,

du hast ja recht. Aber reden wir von der gleichen Sache?
Mein V8 mag ja nicht gepflegt aussehen, aber die Zeiten, an denen ich Reparaturen verschleppt oder billige Teile gekauft habe sind lange vorbei. Wenn was kaputt war, habe ich es meist gegen ein original Audi oder Bosch Ersatzteil ausgetauscht. Von den Verteilerkappen (ich habe die billigen wieder rausgeschmissen) bis zu den NGK Kerzen (ich habe die billigen wieder rausgeschmissen), von der originalen BOSCH Lichtmaschine bis zu Bremsscheiben deutschen Fabrikats.

Was mich einfach aktuell anpestet ist, dass ich aus Zeitmangel schrauben LASSEN muss, und ich habe gerade das Gefühl das die Zentralhydraulik nach und nach den geist aufgibt. Erst die Pumpe, dann der Schlauch zum Lenkgetriebe, jetzt vielleicht die Schläuche zur Pumpe. Und immer muss ich den Kahn qualmend irgendwo stehen lassen.

Fazit: Ich glaube, ich werde den V8 über den Winter stillegen und ihn zum nächsten Sommer (wie die meisten von uns) nur noch als Liebhaberfahrzeug wieder zulassen. Ich glaube, die Lady hat für den täglichen Wahnsinn Kiel - Hamburg einfach schon zu viele Meilen gesehen...
Oder?

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens P. #298078 14.08.2011 07:14
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Das gibt es.
VW K70, seit vier Jahren und immerhin 10.000 Kilometern kein Defekt. Leider aber nicht zum täglichen Pendeln geeignet, da es KEINE (K-E-I-N-E) Ersatzteile mehr gibt. Mist.

Und ich halte einen späten Scorpio 2.0 als unzerstörbar. Oder einen MB W124 2.0 oder 2.3E Ich bin fasziniert, dass man die mit TÜV für unter 1000 Euro bekommt...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Bernd Abeln #298079 14.08.2011 07:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... so ein Matiz oder Getz oder Kotz oder wie die heißen passt nicht in die gelbe Tonne

Ich weiß nicht, ich hab aus mehreren Gründen Bock auf einen Stern. Und wenns nur über den Winter ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #298080 14.08.2011 07:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Und ich halte einen späten Scorpio 2.0 als unzerstörbar.




Nur dass das Auto einfach vom Design her peinlich ist ...



Jens Tanz #298081 14.08.2011 07:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Nadine hat gerade einen Mondeo übrig


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
#298082 14.08.2011 07:37
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Oberpeinlich.
Aber ich mag hässliche Entlein...


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lach !!! Dann musst du MICH ja auch mögen



#298084 15.08.2011 05:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
... weißt du doch.
Vor allem hast du glaube ich nicht so einen dicken breiten Arsch wie der Scorpio
Hier scheint die Sonne, ist alles gar nicht mehr so schlimm. Autoprobleme - lassen sich so oder so lösen.
Also einen guten Wochenstart!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Naja...

da rudert der Herr Sandmann im Sommer mit Allrad über die Pisten, wenn man ihn eigentlich nicht braucht und möchte jetzt im Winter mit einem Heckantrieb schleudern, wenn man den Allrad eigentlich dringend benötigt... Aber so zwei Säcke Zement im Kofferraum spazieren zu fahren, hat was... Jaa, ganz bestimmt sogar....

Mit so einem W... unterm Hintern gehörst Du bei 2 cm Schneehöhe dann zu denen, über die Du doch eigentlich immer insgeheim gelästert hast, wenn Du dabei warst den Räumdienst zu überholen...

Bedenke...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Sandmann,

tja, es gibt so Momente... kenn' ich Momentan gehen beim A8 die Scheibenwischer und die Parksensoren nicht und die Alarmanlage, die ich erst kürzlich habe reparieren lassen, geht schon wieder dauernd los. Am 750er hat's einen Xenonbrenner erwischt und am V8 ist irgendwas an der Schiebedachführung im Eimer... Naja... *grummel* Da muss man wohl durch

Aber wenn Du was einfaches, sparsames und doch zuverlässiges haben willst, kann ich Dir sowas hier empfehlen:

Klick mich...

...und hässlich ist er auch noch

Durchhalten.

/michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Michi #298087 15.08.2011 06:51
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
war das nicht Deiner ????



#298088 15.08.2011 06:58
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Likes: 1
Hi Doc,

nö, meiner ist in Bulgarien geblieben. Der hat 2'800 km Balkanpisten bei teilweise über 40 Grad Aussentemperatur klaglos mitgemacht. Irgendwo in Mazedonien hat er dann auch noch die 300'000 km auf dem Tacho gehabt Das ganze bei einem Durchschnittsverbrauch von 8.5 Litern! Deshalb meine Empfehlung für sowas Ist ein einfaches, amerikanisches Wägelchen mit einem Mitsubishi-Motor, das scheint zu funktionieren...

Grüsse,
Michi


Bremsen macht die Felgen dreckig.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn du mit einem anderen gebrauchten Auto ,das so um die 500Tkm auf dem Tacho hat,rumfährst,geht NATÜRLICH nie was kaputt !

Mann.,kneif die A...backen zusammen und repariere,was defekt ist.Selbst wenn es mal mehr wie 100Euro kostet,ist ein anderes Auto doch keine Alternative.

AUßER die kaufst einen für 1000Euro,fährst ihn,bis er kaputt ist,schmeißt ihn weg und nimmst den nächsten.Ein Hoch auf die Wegwerfgesellschaft !!

IGruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...was ist das Ziel ?
..ist er dann wartungsfrei ?


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich überlege gerade,wie sich die Zeit in so einem Auto anfühlen muß,bis man aufwacht und sich in seinen V8 setzen darf ? ....Koma ??

Der schlimmste aller Albträume !

Ich will damit nicht sagen,das der V8 das beste aller Autos ist,aber wir haben hier schon viel über die Autoseele geschrieben ! Die von dir angesprochenen Modelle,haben genau das nicht !Setz dich darein und du verschmelzt optisch mit dem "Allerweltsverkehr"!

Ich glaube,dafür sind wir alle viel zu gerne Individualisten !

Nee,nee Bernd ...SO NICHT !

Ich halte einfaches reparieren immer noch für die beste aller Möglichkeiten und mehr wie anbieten,kann ich meine Hilfe nicht !

Gruß Thomas





Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
...denk nichtmal dran !


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Tom

Einen wartungsfreien V8? Der NUR zum fahren da ist? Allso nö. Die Kisten sind jetzt schon ein wenig in die Jahre gekommen, mehr oder weniger runtergerockt und warten auf liebevolle Hände.
Ein bißchen Schrauben und warten sollte schon sein. Ansonsten wäre es einfach nur...Massenware fahren. Ohne Emotionen etc. .
Selbst wenn ich einmal fertig sein sollte, wünsche ich mir wirklich ein wenig Geschraube. Dies festigt die Bindung zum Auto. Hier einrasseln...könnte dies oder das sein. Ein klötern da...oha! Da meldet sich das Fahrwerk.
Mit den Jahren lernt man ein Auto richtig kennen. Kein langes Gesuche mehr sondern gezielte Fehlersuche.

V8 mäßige Grüße

Markus

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Lieben wir nicht deshalb unsere V8's ???? Da ein Wehwechen ..... hier eine Inkontinenz ... dort ein Klappern und Klopfen

Mal ehrlich .... wir fahren charismatische Autos !!! Und ein JEDES ist praktisch eine Virenschleuder die den "V8-Virus" verbreitet. Trotz intensiver Forschung ist es noch nicht gelungen ein Gegenmittel dafür zu erschaffen.
Die Mutation des Virus "V8-D11-PT-ABH" ,die 1994 erstmals entdeckt wurde und unter dem Namen "A8-AL-D2-D3" ist bei Weitem nicht so infektiös.
Die Mehrheit der Patienten, die mit der Urform infiziert wurden sind gegen die Mutation immun

Ich bin der Meinung: eine V8 an dem es nix zu tun gibt oder nix zu verbessern ist wäre doch langweilig ....

Gruss


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ach herrjeh...
Ihr seid ja nahezu Priester der Ringe, und ich weiß, wovon ihr sprecht...
Also. Fakt: Ich habe mir heute einen Reihensechser gekauft, einen W124 260E mit gerade mal 390.000 Kilometern. Schwarz, Automatik, TÜV. 800 Euro, mit neuer Verteilerkappe
Der Hobel hat Seele, Charakter und Durst. Den fahre ich jetzt so lange, bis der V8 wieder heile ist. Bild hängt dran.

NATÜRLICH gebe ich den V8 nicht auf, Tom, ganz tief durchatmen, das stand doch gar nicht zur Debatte. Ich habe aber aus verschiedenen (auch beruflichen) Gründen mal Bock auf einen Benz, dazu sage ich eines Tages noch mehr. Und ich möchte mir Zeit mit dem V8 lassen, deshalb melde ich ihn morgen erst einmal ab, wenn ich ihn denn mit 4 Litern Hydrauliköl von Hamburg nach Kiel bekomme.
Alles wird gut. Wer bin ich denn, dass ich 10 Jahre V8 und alle dran hängenden Geschichten hergebe? Tz.

Aber so ein Benz... der ist auch nicht schlecht, glaubt mir...

Sandmann

296102-DSC06787a.jpg (0 Bytes, 130 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Schonmal dran gedacht das Wägelchen mit dem Trailer nach Kiel zu Fahren? Hab zufällig Urlaub


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hihihi ....

Viel Spass damit !!! Steht von Weitem noch schnatz da !!! Nun komme ich doch ins Grübeln : WER auf dem Bild ist schöner ???


Gruss



Michi #298098 15.08.2011 09:06
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Auto ZüriWest... boah... nur schon DIES hält einem ja schon vom Kauf ab...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
langweilig? also ich bin gänzlich froh, dass eigentlich schon verdammt lange nix kaputt gegangen ist... vor nem Jahr die UFOs... das war die letzte Reparatur... der Rest wie Dachhimmel und bissl Ölverlust (bei 2dl pro 1000km lass ich ihn pissen bis ich Bock hab das Leck zu stopfen, ich weiss ja wo zumindest der eine von den beiden Deziliter abhaut und dort isses nicht tragisch bis aufs Stinken) kann man sein lassen, tut ja keinem weh...

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1,508
Rentner-Benz??? Erste Anzeichen vom Alt werden??? grin:

Gruß

Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 361
hättest dir lieber nen w 126 besorgen sollen.


Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
ich hab mir ne Bahncard geholt und fahre jetzt immer am Wochenende Köln Berlin Köln ... Cool ... und mein Audi wird geschohnt ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.033s Queries: 98 (0.027s) Memory: 0.8090 MB (Peak: 1.0646 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 20:13:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS