Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#297740 08.08.2011 08:11
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Hey

So ... dann werde ich mich euch auch mal direkt vorstellen .

Vorab erstmal ein wenig zu meiner Person ... ich heiße Christopher Göden und bin 20 Jahre alt und im Januar mit meiner Ausbildung zum Mechatroniker fertig geworden.
Schon als kleiner Bub hab ich mich immer für Autos und Technik intressiert. Von daher war der berufliche Werdegang sonnenklar

Nachdem ich dann endlich mit 17 Jahren den Führerschein hatte konnte die Suche nach einem fahrbaren untersatz beginnen. Ich liebäugelte immer damals schon mit den Modellen von Audi. Zu dem Zeitpunkt fand ich den Audi A4 B5 Avant ganz schick und mit einem 1.8 t Motor auch ganz spaßig. Leider reichten dann doch nicht die finanziellen Mittel um einen halbwegs anständigen zu finden. Was auf jeden Fall Kriterium bei der Autosuche war, das er verzinkt sein muss. So landete ich dann am Ende bei einem Alfa Romeo 156 1.6 Twinspark in Rosso Rot Da ich aber auch schon damals wusste das ich ein wenig was dran ändern möchte damit er sich dezent von den andren Verkehrsteilnehmern abhebt musste ich selbst Hand anlegen. Auch schon damals gehörte das Schrauben an allem was Räder hat und einen Motor zu einem meiner größten Hobbys. Ob Quad oder Go kart ... es muss nach Benzin riechen und man muss sich dreckig machen können dabei.
Also wurde der Alfa mal dezent sportlicher gesaltet. Dazu verhalfen 18" Felgen und ein Bilstein B8 Fahrwerk. Zudem bekam er eine Lederausstattung und ein fest eingebauten Archos 7 Hometablet zur Musikwiedergabe. Jetzt war er dann eigentlich soweit komplett fertig. Dann der absolute Supergau. Komplette durchrostung des Unterbodens hinter den Vordersitzen von innen. Wohl das persönliche Pech -.-. Nun gut ... aber da er mir so ans Herz gewachsen ist kommt ein Verkauf auf keinen Fall in Frage . Also Stilllegen und irgendwann wieder schön Teilrestaurieren. Also musste schnell ein anderer Untersatz her. Schon immer fand ich den Audi 200 von einem Kumpel von meinem Vater klasse. Einfach Stil. Und hier im Hochwald was außergewöhnliches auf der Straße. Und da der Vater einen Audi A8 ( BJ 95) 4.2 fährt und ich den V8 schon immer klasse fand stand die Entscheidung fest. Ein Audi V8 musste her . Und am Mittwoch durfte ich dann einen Audi V8 BJ 89 meinen nennen. Und da das schrauben eine Leidenschaft ist machte der komplett eingedrückte rechte Kotflügel auch nichts aus . Er hat jetzt 299.000 km auf dem Tacho. Vor 5.000 km hat vorbesitzer ihm eine Motorrevision gegönnt. Dieser liegt jetzt leider altersbedingt im Krankenhaus und somit war dieser billig abzugeben. Als ich dann am Wochenende die komplette Front zerlegte war ich einfach begeistert das nach 22 Jahren ein Auto noch so top in schuss sein kann. Keine Schraube beim Öffnen abgerissen ... einfach nichts ... Und da ich wieder diverse Veränderungen vorhabe werde ich auch hier Stück für Stück Bilder der Veränderung hochladen.



Bis dahin ...

Grüße aus dem Hochwald

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Christopher !!!!
Erstmal willkommen hier .... und Glückwunsch zum 8er.

Haste nicht 1 oder 2 Fotos ??? Mich würde interessieren was du unter "Motorrevision" verstehst ...... denn ich glaube kaum dass der Vorbesitzer viel Geld investiert hat (was sowas kostet) um den Wagen dann billig zu verschleudern....

Nun .... hast einen frühen V8 erwischt ; wann war die EZ genau ?? Haste ein paar Details über Ausstattung und Innen- bzw. Aussenfarbe ???


Gruss

P.S.: Was meinst du mit Veränderungen ???

Zuletzt bearbeitet von Jürgen Sch.; 08.08.2011 08:21.
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 47
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 47
Hallo erstmal,

nette story.....

aber mach bitte blos nichts zu ausergewöhnliches am V8 der hat halt seltenheitswert (2100 Stück waren 2009 noch angemeldet in DE doch wiviele es zur Zeit sind KA, wär aber mal sehr interesant)

Habe aber die selben erfahrungen gemacht im Schrauben lösen.... keine Probleme... Qualität halt ... von daher her behandel den dicken gut....

Hast du ein parr Bilder ?


MfG Jens Audi V8 3.6 222 Tkm Audi A3 3,2 Quattro
#297743 08.08.2011 08:32
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Servus und Willkommen Chris!

Ja Bilder vom Dicken sind ein Muss



Grüssle aus Ö. von Dominik D.
#297744 08.08.2011 08:35
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Hey

Genauere Daten und Bilder folgen morgen

Vorab ... ich gehöre keinesfalls zu den Helatunern die dann aufm Mäcce-Parkplatz einen auf dicke Hose machen Über die lach ich eher des öfteren

Im Moment steht er noch auf den Gullideckeln und ist mir persönlich zu hoch.

Also für den Sommer schicke 18" und die Bisltein B6 mit 25 mm gekürzten Federn. Irgendwie sowas in der Richtung. Halt wirklich dezent gehalten aber das er schön anzusehen ist Habe letztens irgendwo im internet ein Bild entdeckt von einem V8 bei dem das Navi Plus eingebaut war. Sah garnicht mal so übel aus. Möchte ihn schon Orginal halten. Weiß um die Seltenheit des dicken. Da er als Alltagswagen dienen soll evtl. noch eine Gasanlage im nächsten Jahr.

Hoffe damit ist die Angst das ein schöner V8 verschandelt wird wieder weg



Gru?




Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Hoffe damit ist die Angst das ein schöner V8 verschandelt wird wieder weg




Wenn nicht ....... ich habe guuute Freunde im Hunsrück !!! Die finden dich schon

Nee Quatsch !!!

Sag doch mal noch schnell was zur Aussenfarbe und der Ausstattung ....


#297746 08.08.2011 08:55
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Eeehmm ...


Außerfarbe ist so ein ganz dunkelblau ... genauen Namen von der Farbe weiß ich leider nicht .

Innenausstattung. Schwarze Lederausstattung, Sitzheizung vorne

Weiß nicht wirklich um die Unterschiede in den Ausstattungsmerkmalen. -.-

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hmm bestimmt indigo-blau-perlefekt !!! meine lieblings farbe am v8
gruß und viel spaß mit dem dicken !!!
Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Genügt mir schon !!!! Danke

Den Farbcode haste entweder im Serviceheft oder aber auch im Kofferraum (ist auf nem etwas größerem Aufkleber drauf).

Leder ??? Naja ... wers mag

Zur Motorrevision kannste nix sagen ???




#297749 08.08.2011 09:07
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Farbcode wusste ich gestern noch Hab ihn gestern meinem Lackierer gegeben für den neuen Kotflügel.

Was alles am Motor gemacht wurde kann ich genauer sagen wenn ich auf die Rechnung gucke. Liegt aber jetzt grade im Auto

Morgen gibts mal ne detailierte auflistung vom dickerchen


Ist es möglich das die Automatik etwas träge ist? Ok es ist nur eine 4 Gang.

Aber im Vergleich zu meinem Vater seinem A8 find ich sie beim anfahren total träge. Sie greift finde ich ziemlich spät. Wobei es auch mal sinnvoll wäre Getriebeöl samt Filter zu wechseln. Schaden kanns auf keinen Fall was.


Gruß

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Danke werd ich bestimmt haben

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hah !!!! Äpfel und Birnen !!!

Alleine im Unterschied vom 3,6er zum 4,2er (ich gehe mal davon aus dass der A8 ein 4,2er ist) beim V8 liegen gefühlte Welten !!!
Wenn du mitm 3,6er flott unterwegs sein willst ..... der braucht Drehzahlen

Auch gibts beim 3,6er immense Serienstreuungen .... und dann auch noch die Frage wegen der Revision und WER sie gemacht hat bzw. WAS gemacht wurde ????
Ich hatte erst diese Woche nen "Patienten" wo die Werkstatt den ZR mit den unabdingbaren Flanschen gewechselt hatte.
Seltsamerweise haben sie um hinten und vorne nicht gestimmt....

Nun hat er wieder volle Leistung der Gute !!!

Willste ATF und Sieb selber wechseln ????

Gruss


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi
herzlich Willkommen hier !
Außer,das ein 3,6er kein Rennwagen ist,kann ich dir noch den wechsel des Gaszuges empfehlen,meist sind die Kickdowndosen defekt und er fühlt sich träger an,da er nur einen Gang runterschaltet.
Mußt mal im FAQ suchen,da hatte ich schonmal was zu geschrieben !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
#297753 08.08.2011 09:21
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Klar sind da unterschiede. Aber ich mein jetzt allgemein nur das Anfahren im Bereich 0 - 20 Km/h. Beim A8 spührt man schon um die 1000 Umdrehungen das es vorran geht . Bei meinem kommt es so vor als würde es durchrutschen und beginnt erst so um die 1500 bis 2000 Umdrehungen. Weiß halt nicht kann ja auch sein das es normal ist.


Hatte es vor. Wenns so geht wie beim A8 dann ja . Hab mich aber noch nicht genauer mim Getriebe beschäftigt.

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Cool schonmal vielen dank für den Tipp

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich bin mal auf die Bilder gespannt ....... ob uns ein Schätzchen erwartet oder sich Abgründe auftun

Gruss


#297756 08.08.2011 09:35
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Momentan leider noch kein schätzchen ... Mittwoch bekomm ich den neu lackierten Kotflügel dann kann er mal wieder vornerum zusammengebaut werden. Dann wird er noch einer komplettreinigung unterzogen und dann ist er dem schätzchen ein bisschen näher gekommen.


Aber keine Angst er ist in guten Händen

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dein Wort in Gottes Ohr !!!!

Guck mal ins Facebook



#297758 08.08.2011 09:40
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Hach ... so schnell kanns gehen

Dann wirst du ja auch sehen das der Alfa dezent gehalten ist



Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
logo !!!!!



#297760 08.08.2011 09:47
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Willkommen im Club, vorbildliche Vorstellung!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem D11.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Danke

aber finde das gehört sich so. ;-)

Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Danke den werd ich hoffentlich haben

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit deinem 8er!

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
Hallo Christopher,

ein herzliches Willkommen hier.

Wie lange hast du denn einen V8 gesucht? Ich habe meinen neuen vor genau einem Jahr aus deiner Gegend erworben. Vielleicht kennst du ja den meinigen.

Gruß Herbert

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Hallo Christopher!


Dann hat unsere kleine saarländische V8 Gemeinde ja in der Nachbarschaft Zuwachs bekommen

Freut mich zu hören


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hallo und herzlich willkommen

Allzeit gute und sichere Fahrt wünsch Ich!! Hoffentlich sieht man sich mal auf einem Treffen ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 14
Danke ...

Mach den dicken jetzt mal fit und dann werd ich mal nach einem Treffen ausschau halten

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich Glückspilz durfte ja schon Bilder sehen



Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1,938
Ja, das ist möglich. Die 89er Automatik ist träger da um über 10% länger übersetzt...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
?????????????


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 10
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 10
Habe letztens was von 1570 Stück auf Wikipedia gelesen.
Gruß Frank Sch.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Gestern wusste er zwar noch nicht, dass das Übersetzungsverhältnis nicht vom Getriebesteuergerät abhängig ist und nun schon, dass es 10% anders ist...

Komischerweise stimmt das sogar nicht mal schlecht... 8% sinds gegenüber dem neueren ZF Getriebe im V8 (A8 wird zwar nochmal was anderes sein aber was solls...)

aber wozu nen 2 Jahre alten Thread ausbuddeln dafür?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
1. ist der Thread 2 Jahre alt.
2. würde ich Details zum AudiV8 mal sicher nicht bei Wikipedia suchen wenns hier zuverlässigere Fakten gibt. Zulassungszahlen


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 88 (0.048s) Memory: 1.0034 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-03 09:43:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS