Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#297483 07.08.2011 01:37
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Hallo Leute!

Ich würde bei meinem V8 4.2 gerne einen etwas lauteren V8 Sound haben. Hab mal im Internet etwas geschaut und ein Ersatzrohr für den Mitteltopf gefunden. Weiß jemand ob sich das gut anhöhrt?

die auspuffanlage von cac würde mich auch reizen, hab auch im vorum schon gutes über die anlage gelesen.

Mo. F. #297484 07.08.2011 01:40
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Sei gegrüßt....

Lass es lieber, nur Ersatzrohre klingen bescheiden, investiere doch eher in ein komplette Anlage von CAC, FOX oder BN-Pipes. Bei diesen Auspuffanlagen ab Kat hast du einen tollen Klang, E-Prüfzeichen(außer bei der CAC) und macht optisch was her.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Hallo

ja ich denke auch das das eher die bessere Lösung wäre. weil beim ersatzrohr müsste ich ja die originale auspuffanlage zwischen mittel- und endtopf trennen oder?

lass brummen

Mo. F. #297486 07.08.2011 01:52
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Das wäre nicht das Problem, weil beim Teilersatz von Mittel oder Endschalldämpfer das auch gemacht wird. Also wenn noch alles am Stück, kannst davon ausgehen das es die 1. Auspuffanlage ist.

Zur CAC:
Guter Klang aber auf der Autobahn auf längere Zeit recht nervig.
(hab ich am 220V dran)

Zur BN-Pipes:
Sehr guter Klang untenrum und obenrum.
Bei Autobahngeschwindigkeit zw. 110-140km/h angenehm leise und Langstreckentauglich.
Ist aber auch die teuerste Anlage!

MFG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich hab ne Fix und Foxy drunter ..... schön freigebrannt

Klingt untenrum schön bassy ..... und ist NIE aufdringlich oder laut



Gruss


#297488 07.08.2011 02:03
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Zur Fox kann ich nichts sagen da ich noch nicht das Vergnügen hatte.

Mo. F. #297489 07.08.2011 02:19
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wir haben hier einen V8 mit einer Fox drunter und das ist eine wirklich tolle Anlage und auch in Österreich zugelassen (EU-Zulassung).

Wenn der originale Auspuff noch i.O. ist, würd' ich den auf alle Fälle lassen. Schade drum.

Wenn er sogar richtig gut beieinander ist, kann ich dir evt. einen Tausch einfädeln. PM bei Bedarf.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Ich fahre Fox ESD in Verbindung mit Mittelschalldämpfer Ersatz Rohren und ohne Kats. der Sound ist unverwechselbar. ;-)
Fox hört sich gut an finde ich. Habe vor kurzen einen V8 mit BN hören dürfen den hätte ich am liebsten gleich mit heim genommen.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Mo. F. #297491 07.08.2011 03:42
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi,

ich habe seit etwa 4 Jahren eine BN-Pipes verbaut, der Sound ist immerwieder zum verlieben, so das ich größten teils ohne Radio fahre, da die BN-Pipes einfach die schönere Musik spielt.

Wenn man ein paar Kilometer gefahren ist klingt sie richtig kernig, aber nie störend, selbst längere Autobahnfahrten sind damit ein Genuss.

Preislich um die 1000,- Euro liegend ist sie zwar kein Schnäppchen, allerdings lohnt sich das Geld wie ich finde.

Zu den anderen Anlagen kann ich nichts sagen, nur soviel, ich war letztens mit Ben beim Audi Treffen in Bad Liebenstein, und dort waren mehrere Leute hin und weg von dem Klang der BN-Pipes.

@ Dominic :

Irre ich mich oder warst Du nicht auch in Bad Liebenstein, wenn ich mich recht entsinne 3. Reihe ziemlich weit hinten geparkt?

Mo. F. #297492 07.08.2011 04:12
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Mo.

Ich habe eine Fox untergebaut. Der Klang ist nicht aufdringlich und SEHR kernig. Beim Kaltstart aus der Garage raus auf drei Meter Entfernung vibriert das Garagentor.
Allerdings sei nicht unerwähnt das die Anlage wenn sie warm gefahren ist bei Tempo 30 / 40 recht dröhnig wird und auf´s Ohr drückt. Alles was darüber oder darunter geht ist einfach nur...GEIL!!!

V8 mäßige Grüße

Markus

Mo. F. #297493 07.08.2011 04:36
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hey
mit ersatz rohe knattert das nur blöd rum ich hatte es selber und mochte es nicht ....
mfg Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
genau deine bn hätte ich über nacht abschrauben sollen. ;-)


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
tempo 30/40 fahre ich im 6. gang da dröhnt nix. ;-)


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Seit wann hast denn ne Fox? Hattes doch bisher ne originale oder irre ich mich da jetzt?

Ich hab seit einiger Zeit ne CAC Anlage drunter und find den Sound einfach Klasse, aber wenn sie richtig warm ist maht sie bei 1200 Umdrehungen ein wenig lärm, ist aber nicht störend.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Wenn du Sound willst kauf dir einen Ami V8, der unsere kann das nicht, egal wie.
Ansonsten Fox oder BN-Pipes. Reine Geschmacksache aber versuch erst gar nicht neben einem alten Firebird Gas zu geben, du blamierst dich.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jan

Da irrst Du dich jetzt aber ganz gewaltig. Die Fox war schon immer an meinem V8. Schau doch einfach mal unter "Heckblech einmal anders". Da habe ich damals das entrosten von meinem Heckblech bildlich festgehalten. Und da lümmelt die Anlage auf einigen Photos rum.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Dominic

Vieleicht ist meine Anlage ja schon etwas älter und freigebrannt. Allerdings muß ich dazu aber auch erwähnen, daß die Anlage dieses Dröhnen nur von sich gibt wenn sie warmgefahren ist. D.h. nach einer Autobahnfahrt.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
hey leute!

tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, musste gestern kurzfristig schnell weg.

ich denke die bn-pipes würde schon geil sein, kostet halt ziemlich viel, bei der fox ist es vorteilhaft das sie eintragungsfrei ist.

die cac werd ich mir dann lieber nicht zulegen, wenn sie auf langstrecken recht nervtötend ist, und das mit dem ersatzrohr lass ich auch bleiben. wann dann schon was gescheites.

jetzt muss ich mich nurmehr zwischen pn-pipes und fox entscheiden.

Mo. F. #297501 08.08.2011 11:17
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
ich persönlich würde dir zu einer BN-Pipes raten,wobei die Fox auch O.K. ist !

Ich habe nun 4 (!!) BN-Pipes-Anlagen und eigentlich ist da alles bei : 1x 2-Rohr unterm 4,2er Automat,1x 4-Rohr unterm 4,2er Automat,1x 2-Rohr unter meinem Plus mit 6-Gang und einmal noch in meinem noch nicht fertigstellten 3,6er 5-Gang mit AEC-Motor aus einem S6 !
Die Anlagen passen alle problemlos und man kann vor der Fertigung noch Wünsche wegen Rohrdurchmesser und Endrohre loswerden !Bei Fox geht das leider nicht und du bekommst halt die "Standardanlage"!
Dafür gibts bei Fox eine ABE und bei BN "nur" ein TÜV-Gutachten zum eintragen !

Für weitere Infos einfach eine PN schicken !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 118
ich war mit meinen bn-pipes immer zugrieden . Tolle Verarbeitung und passganu . Ich hatte 1 mal eine fox die hat beim Einbau nicht so gut gepasst wie die bn-pipes. Da war noch etwas Anpassung nötig, Ich verbaue nur noch bn-pipes. Auch am moped.


Brum Brum
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
mahl sehn vielleicht wirds ja doch ne pn-pipes anlage.

liebe grüße
mo

Timo S. #297504 08.08.2011 11:40
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
hey timo.

hab erst jetzt deinen beitrag gelesen.

es spricht alles für die pn-pipes!

lass brummen

Mo. F. #297505 08.08.2011 11:42
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Da wirst du in Österreich mit der Eintragung Probleme haben.

Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
Mo. F. Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 85
ja hast recht, mal sehn, is bei uns in der gegend nich so genau. wohn am land.

lass brummen

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also zum Thema Fox hab ich da auch noch andere Infos... Ronny Enzmann vertreibt die ja ... und meinte mal das man da auch einiges machen könnte... also Nachfragen schadet wohl nicht.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
hi

da muß ich beipflichten Fox Endschaller plus Ersatzrohre ohne Keramik davor is echt Hammer,am Besten in langen Tunneln

Grüße


Wiesel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Frank,
wir HABEN nachgefragt ,evtl. haben wir da den falschen Ansprechpartner.
Bei BN wurden bisher alle unsere Wünsche übernommen.
Aktuell waren es die größeren Endrohre und der größere Rohrdurchmesser für den Plus (Anhang).
Gruß Thomas

295357-DSC09085.JPG (0 Bytes, 247 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich kann nur sagen was Ronny mal zu mir gesagt hat.. und er meinte er hätte nen guten Draht zum denen weil er da relativ viel Umsetzt...

Mehr weiß ich nicht...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 41
Hallo

Ich war vor ein paar Jahren mal im Erzgebirge im Urlaub und hab mir den Laden (Fox) mal angeschaut und bei der gelegenheit gleich einen ESD für meinen damaligen B4 V6 geholt (wenn man schonmal da ist...
).
Also die sind alle sehr nett da, und zumindest andere Endrohre nach Wunsch sind kein Problem für die.
Habe übrigens bei selbstabholung 20%(!) Rabatt bekommen, ob das immernoch so ist weiß ich allerdings nicht.
Ich würde mir jederzeit wieder ´ne Fox Anlage holen, an meinem Typ81 20V habe ich auch eine, und die ist top!

mfg Kai


Schreib dich nicht ab... lern löten und schrauben
Mo. F. #297512 08.08.2011 06:35
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
wobei zu beachten ist daß die fox msd plus esd und noch tüchtige katzen nicht viel von sich gibt.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS kann ich widerlegen .......



Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Na kannst mal sehen wie schnell man sich irren kann.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Mo. F. #297515 08.08.2011 08:35
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Also das die CAC nervtötend sein soll halte ich für ein gerücht, wenn sie richtig warm ist klingt sie bei ca 1200-1300 Upm etwas lauter und dröhnend aber sonst hält sie sich recht dezent.
Mir gefällt die CAC recht gut vom klang her


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

sonst hält sie sich recht dezent.
Mir gefällt die CAC recht gut vom klang her




Warum haste dann eine drunter wenn sie dezent ist ????



#297517 08.08.2011 08:46
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Eben aus dem Grunde, wenn ich ne Dröhnung will fahr ich den Polo etwas flotter über die BAB wobei man da nicht so genau weiß ob der Lärm die Windgeräusche oder doch der Auspuff verursacht.
Man hört schon das da mehr als vier Zylinder arbeiten aber sie geht mir bei längeren fahrten nicht auf die Nerven, ausserdem war die originale Anlage mehr als tot und mir wurde von der rennleitung nahegelegt ne neue einzubauen.
Das die nicht eingetragen ist war den bei der vorführung egal


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
#297518 12.08.2011 06:41
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 110
Ansichtssache oder? oder Gehörsache.
oder viel Km auf die Töpfe blasen mit ordentlich Gas?


ich habe mir die FOX gekauft mit MSD und ESD als erstes flogen die Kat``zen und dann habe ich mir doch noch die MSDersatzrohre geholt weils mir zu leise war. Hatte mir das anders vorgestellt am Ende hätte ich mir für das Geld eine BN kaufen können und die Keramik an Ort und Stelle lassen können.


www.cars-in-action-dermbach.de 2. Markenoffenes Automobiltreffen
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wenn dir die Fox zu leise ist... dann hättest so 10tkm fahren sollen... das reicht um es eher nervend laut zu empfinden... oder man ist einfach taub, dann reicht ne Fox natürlich nicht... ne BN würde dann aber auch nix mehr nützen... mach Rohre ab Krümmer nach hinten... oder SidePipes... dann ists sicher laut genug... klingt aber eher bescheuert...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 12.08.2011 08:01.
Roy F #297520 14.08.2011 10:01
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
addict
Offline
addict
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 507
Danke Roy
Meine Meinung...


Viele Grüße aus Neuseeland!!


______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Na,

wo in Neuseeland gehst du denn um? Wieso hast du dir den Winter ausgesucht?

Ja, Roy hat recht - wenn man unbedingt eine Proletenschüssel zusammenschrauben möchte, wird man mit der Fox eventuell nicht glücklich...

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dito. Hab die Fox drunter am S4, find die gut. Aber nicht nervig...

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 97 (0.051s) Memory: 0.8147 MB (Peak: 1.0622 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 21:49:59 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS